der geht leider nicht =(
ich habe 755 watt =(
Ist doch bloss ein Widerstand, dem müsste das eigentlich egal sein. Die Leistung bringt der Treiber.
Das im link ist dich ein Netzteil…oder?
https://x.alibaba.com/AuziJg
Müsst ich genauer anschaun, …
https://x.alibaba.com/AuziKd
Das sieht gut aus
Sonst halt direkt anfragen..
versteh grade nur nicht wie ich das an die gcx Bekomme
Da wirst du wohl das Gehäuse öffnen müssen. So weit ich es am Minidisplay an meinem Handy erkennen kann hat das Teil drei Ausgänge und einen Eingang. Netz schließt du an, geht durch bei 230V und höchstens 3A.
Gedimmt wird dann mit den beiden anderen Ausgängen (1-10V).
Vielleicht passt dieses Steuerteil ja noch in das Gehäuse an der GC wo auch das Netzteil drinnen ist.w
Leute, großartig was ihr mir da alles unterbreitet! Genau solche Sachen habe ich gesucht! ![]()
![]()
![]()
so ist der plan aber auf machen geht auf kein fall 5 Jahre Garantie und so Sachen 1600€ Lampe macht man einfach nicht auf habe jetzt schon bei gbk 30 mal angerufen die nehmen einfach den Hörer nicht ab auf e-mail nach 24 stunden noch kein Antwort
ich glaube es wird einfach Dein #1 Partner für deinen Homegrow | Growbox und Growzelt
Ich bin gerade voll neidisch auf deine Hammer-Lampe! ![]()
![]()
Klar, die Kiste würde ich auch nicht öffnen. Ich sehe jetzt auch wo dein Problem liegt und befürchte das Gerät was du dir rausgesucht hast wird auch nicht funktionieren. Irgendwie musst du ja die Eingänge zum Dimmen an der Stromquelle rankommen.
Der Eingang auf deinem Foto ist der Eingang für die Stromversorgung, oder? Ich glaub nicht, dass du da so einfach einen Dimmer zwischenklemmen kannst.
GC wird aber doch sicher ein eigenes Gerät anbieten, sicherlich schweineteuer, über das du die Lampe fernsteuern kannst?
Das müsste ja dann auch über diesen Eingang eingestöpfelt werden. Ich würde versuchen mir Infos über diese Fernsteuerung zu ziehen, vielleicht kannst du adaptieren und dementsprechend die externen Dimmer anschließen.
Oder hat die Lampe noch einen anderen Eingang, vielleicht so ein Ding wo man LAN-Kabel anschließt?
Hast du mit der Lampe eigentlich schon Grows durch? Ist bestimmt Klasse das Teil, oder?
ne das ist ein schleifen ein/aus gang die frage ist nur wie der geschaltet ist 1 2 3 kann ja alles sein
das eigene gerät kost mal eben 3500€ aber kann dan halt auch wirklich alles
der lauft grad der 1 mit der Funzel XD
Ah, verstehe. Gut möglich, dass du dann mit PWM Dimmer arbeiten musst. Machbar ist das aber bestimmt.
Aber wenn ich ehrlich bin dann übersteigt das hier mittlerweile meinen Horizont.![]()
![]()
Warte lieber bis sich jemand von den Jungs/Mädels meldet der/die auch wirklich wissen von was sie reden.
Evtl. einen eigenen Thread aufmachen, ist schon auch interessant dein Problem.
erst mal abwarten was die von gcx schreiben wenn die sagen XXX dich mach ich die lampe auf sind nur 6 schrauben werd schon raus finden was wo dran ist sonnst bau ich den dreh Poti direkt um zum w- Module die kochen auch nur mit wasser da ist nix andres drin als du da hast wette ich mit dir nur andre leds andre Farbmischung das ist alles
Drück dir die Daumen, du kriegst das sicher gebacken! ![]()
![]()
Deshalb mag ich es einfach, wie bei Yxo. ![]()
Kurz mal was reparieren oder umbauen ist kein Problem. Und Support antwortet innert Stunden. 3-5 jahre Garantie - auch kein Problem. Schicken Ersatz.
Tausch sogar Katzenfotos mit denen ![]()
Tipp: Verwenden Sie wahlweise eine Zeitschaltuhr, wenn Sie einen Tag-Nacht-Rhythmus erzeugen möchten. Bei den Modellen GCx 16
und GCx 25 ermöglicht die automatische Steuerung der 0-10-V-Dimmung über die externe Steuerungseinheit das Einstellen von Tag-Nacht-Rhythmen und anderen Verläufen
also müssen wir immer noch raus finden was 1 2 3 ist ich schreib noch mal ne e-mail dan kann ich auch nen w-lan controler dran mach jippppppppppiii das wird omega
es sind einfach 2 Netzteile a 375 watt
jetzt brauchen wir nur nen Dimmer der das ab kann
kannst mir bitte mal ein raus suchen ich bin überfordert
Ok, das wird kein dimmeranschluss sein, sondern die Anschlüsse zum mehrere lampen steuern… wohl 2 Kanäle für Spannung und 1 Kanal für Rücksignal )
Andere verwenden RJ oder CAT
1600.- € ?
dafür krieg ich 3 1000w (effektive) lampen mit 3 Kanälen separat steuerbar und evo chips. Und steck bloss ein Telefonkabel rein wenn ich ne Steuerung snschliesse.
Andere Idee - es gibt wifi Steuerungen die drehen können, würde den regler per wlan drehen… ist aber ned die Grundidee, oder?
Guck mal hier die Anschlüsse..
da gibs 100 % ne andre Lösung die 40 A sind echt nen Problem ich find nix über 16 A ich habe die aber mal von shelly angeschrieben warten wir mal ab die habe sicher ne geile idee
also so wie ich das versteh ist das kein Rücksignal sonder es sind 2 Netzteile verbaut 1= 370W 2= 370W und man kann beide steuern mit 0-10 Volt heist von dem Dimmer wie der shelly da oben der ja nur 1 Chennel hat brauch ich einfach 2 nur passen die Watt zahlen leider nicht
stecker (reinficktiv weil noch nicht gemessen ) Belegung 1 = 0-10V 2 = 0-10V u. 3 = Grund oder - wie man will
LG und danke für alle hilfe ![]()