Jo es ist weder mein Grow noch mein Report, aber willst du deine Experimente nicht bei deinen eigenen Pflanzen machen? Verdoppelung der Lichtleistung für ähhhh, wofür genau?
Es scheint mir, als würdest du Tipps geben, ohne einen Funken Ahnung zu haben. Die Pflanzen spargeln ja nur, aufgrund von deinen Anweisungen…
Du gibt’s die ganze Zeit Anweisungen, hier Lampe da, da nicht umtopfen, hier das machen.
Und dann solche Sachen wie „nur um zu schauen“ Lampenleistung für ne Zeit um 100% erhöhen.
Weißt, wenn ich versuche Leuten hier bei nem Thema zu helfen, versuche ich nur nach besten Wissen und Gewissen zu handeln.
Aber bei dir hört sich das mehr nach raten als nach wissen an, nur das du es nicht als raten, sondern als Wissen verkaufst.
Ok, bin jetzt hier zu Ende, sry an Marc das ich den Report kurz gesprengt habe, halte mich jetzt zurück ![]()

Ich versuche mal meinen Senf dazu zu geben, wenn ich hier schon kritisiere versuche ich dir Marc auch was mitzugeben.
Ich kenne mich mit der Lampe nicht aus, aber da haste nen Link aus dem Forum zur Lampe und Abstand. Danke an den lieben @Dorsch dafür. Hier haste genaue Abstandangaben von Lumatek selber. Hier ist der Thread, in den der Link reingestellt wurde.
Das Spargeln ist schon extrem, aber du hast so nen hohen Raum, vllt passt es noch.
Vollkommender Blödsinn, habe ich bei Biobizz noch nie gehört.
BB Düngeschema niemals aussetzten, bei jedem gießen einfach nach Schema, gerade könnten die Damen allerdins sogar bisschen mehr als Schema vertragen.
Kannst überlegen ob du toppst aufgrund der schon sehr hohen Pflanzen.
Nein direkt drauf, so wie es ist, ist es top. Die brauchen den Wind um dickere Stämme zu entwickeln.
Damit sie nicht weglaufen? ^^
@Marc Growen ist eigentlich recht einfach, Licht nach Schema, Dünger nach Schema, Cal/Mag nach Schema, Dünger mit Calmag nach Schema immer frisch anmischen, immer ungefähr 1/3 des Topfvolumens gießen, gießen sobald die obere Erdschicht trocken, aber nicht ausgetrocknet ist. Gute Umluft mit Ventilator.
Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad, Luftfeuchtigkeit bei ca 50%.
Und vorallem nicht auf so nen Blödsinn hören ![]()

Ich rauch lieber noch einen.
![]()
ach, kannst ja doch über den Schematellerrand gucken, hätt ich jetzt nachdem du Marc ja soooviel mitgegeben hast (schemata) nicht gedacht. wirst ausser nachgeplapper nix drauf haben
Lieber Raymond,
Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert beim growen, Trainingstechniken, verschiedene Lampen, Töpfe, Scrog, Screen, organisch, mineralisch und jetzt mein eigener living soil mix.
Was ich nicht mache ist, meine Experimente und meine Unwissenheit in anderen Bereichen, an einen Grow Anfänger ranzubringen.
Alles was du geschrieben hast war kompletter Bullshit, probier es selber aus und habe Spaß dabei, aber dräng das doch nicht einen Anfänger auf.
Gruß, ezah
Also @Raymond daß geht zuweit das ist nicht dein Report ![]()
Wer hat denn angefangen zu ätzen, ich etwa ??? Kann so spezialisten(experten) nur gut leiden wenn sie in nem meter entfernung stehen(kurz)

Was willst du eigendlich, hier Leute beleidigen und schwachsinnige Tips geben ???
![]()
Bitte cool bleiben
Keine persönlichen Angriffe bitte ![]()
Ich habe den Thread mal langsam gestellt bis morgen, dann könnt ihr in Ruhe überlegen, was ihr postet.
Gruß, die Moderation
Raymond meint es sicher gut, dafür erst mal Respekt. Man muss aber auch Kritik einstecken können. Man kann natürlich auch zurück schlagen mit Wissen und Humor zb. Leider artet es heutzutage immer gleich aus. Statt erstmal mit Wattebällchen und guten Argumenten zu reagieren, wird sofort mit einer Atom Bombe geantwortet. Damit ist niemanden geholfen, schon gar nicht Marc. Vieles von deinen Empfehlung halte auch ich für fragwürdig, aber ich habe hier nur noch mitgelesen. Ich sage nicht das alles Blödsinn ist, aber ich würde das niemals so machen.
Ich habe dir ziemlich zu Anfang empfohlen den Anfängerguide zu lesen. Dort steht eigentlich alles drinnen was man wissen muss, um mit Erfolg Cannabis zu ernten . Die meisten deiner Fragen werden dort sehr gut erklärt. Ich glaube dir sogar das du den überflogen hast, aber ich vermute du hast den Anfängerguide nicht verstanden.
Ich hoffe trotzdem das du Erfolg haben wirst, es liegt an dir, alles gute.
Hallo, schau mal hier.
Ja, hatte bei mir durch die Klammer immer Probleme gegeben.
Nach aktuellem Stand immernoch am 13.02. in die Blüte?
Nein würde ich nicht machen, also wenn du mit den Damen weitergrowen möchtest, würde ich sie wahrscheinlich toppen. 4. oder 5. Internodie, du hast allerdings erst drei.
Wie lange sind die denn schon im Wachstum?
Auch würde ich sie vor der Blüte in ihre Endtöpfe setzen. Du hast QBE in den Endtöpfen? Ich weiß nicht, ob die Nährstoffe dafür bis zum Ende der Blüte ausreichen, vllt musst du nochmal Kalium nachdüngen.
Generell wäre es mit spezifischer Grow Erde und Dünger wahrscheinlich einfacher, sollte aber auch so gehen. Mein erster Grow war in QBE und da sind dann so 0,8g/Watt rausgekommen.
[quote=„Marc, post:200, topic:32454, full:true“]
Nach aktuellem Stand immernoch am 13.02. in die Blüte?
[/quote
Wir haben 09.02.23 jetzt welches Jahr meinst du
![]()
Liest denn einer mal den Fred richtig ? Von den Mädels wird ausser Samen nix anderes erwartet. Da kann man Erfahrungen sammeln ohne jeglichen Druck. Könnte !!!
@Marc ich mach dann doch nen Report auf , da kannste gucken, haben ja ungefähr das gleiche vor.
Werd dir da auch bissl was dazu sagen warum wann was wie…
Aber geschafft haben wir :
wasserproblem gelöst
Das spargeln kriegste auch noch in den Griff(haste die lampe aufgedreht auf 50%?)
Der Luftdurchsatz spielt auch ne Rolle beim Masse bilden der Pflanze. Ist der Zuft noch offen ? ZIEHTS AMTürschlitz ? Weil oben an der Decke zu und abluft zu haben, hm sa bekommen die mädels nich wirklich was ab. Ich meine zuluft unten und abluft ![]()
ZuR Blüte einleitung würd ich dir empfehlen ein paar tage nach mir zu starten, dann kannste vorgucken
LG
Werde deinen Report interessiert verfolgen (unironisch)