Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

Hi, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Der Raum gefällt mir. Ich ziehe demnächst bei einem Kumpel eine Trockenbauwand ein, weil wir sowas ähnliches planen.
Wir haben vor zwei Jahren mal ein Proof of Concept gemacht. Das wir nun darin umsetzen wollen. Damals lief es mit einem kleinen und großen Zelt. Diesmal wird es wohl ein Zelt in besagtem Raum. Der Lüfter ist etwas größer, im Holzkasten isoliert mit Trafo. Das AKF bekommt einer alleine kaum an die Decke gehoben.
Unser Konzept sieht vor zunächst zwei Mütter zu selektieren, die dauerhaft ins Zelt ziehen werden, ab und an werfen sie dann einen Strauß Stecklinge, der ihnen ein Weilchen Gesellschaft leistet und dann außerhalb des Zeltes im Raum blüht. Selbst Samen herzustellen ist, denke ich, nicht annähernd so effizient.

Da ist implizit meine Frage, warum möchtest du das tun, @Marc?
Ich denke für den dritten Grow wäre es ein guter Lernerfolg, wenn du dich mit Stecklingen beschäftigst und es schaffst, dass einer davon durchkommt und eine Wurzel bildet. Das bereits erwähnte Topping ist dafür eine gute Gelegenheit.
Und was straffe Zeitpläne angeht, davon solltest du Abstand nehmen. Man muss es nehmen, wie es kommt. Erst die Erfahrung erlaubt dir relativ genaue Prognosen und das auch nur dann, wenn du die Genetik kennst, was nur bei Klonen wirklich zuverlässig ist.
Was meinst du, wie die ersten Gespräche mit meinem Kumpel liefen, als wir den Plan ins Auge gefasst haben. Wir fingen auch erst einmal an zu rechnen. Dabei war größtenteils die Rede von Wochen und Monaten, nicht von einzelnen Tagen. Es sei denn, es ging darum, wann einer von uns unterwegs sein wird. Jedenfalls wurden diese ungefähren Schätzungen gleich wieder aufgeweicht, da noch Spiel von einer Woche, da ein bis zwei Wochen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und bleibe dabei.

2 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Alter, wer will noch alles Senf dazugeben !? Haut doch mal nen Paar Frikadellen raus amk !

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Anfangs wollte ich mir den Platz für eine Mutti sparen. Werde mich noch informieren mit silberwasser hatte vorher fast den kompletten Platz, wo da eine Ecke in Raum geht bis zur Wand ein Zelt, mit Muttis 11L 2-3. Der Eingang erfolgte schlecht, da ich alle plants zur Seite oder raus stellen musste um an die Mutti zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Kennt sich vlt. Einer gut mit silberwasser aus?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Topfe sie gleich/nachher um, damit sie bei mir nicht Umknicken bevor 1g dran ist an den Blüten und Umknicken.

Sind die Blätter zu trocken?

Reichen 300ml?

https://www.amazon.de/Kolloidales-unentbehrlichem-auffüllbarem-Konzentration-unabhängigen/dp/B01ETALWYY/ref=mp_s_a_1_1?keywords=Kolloidales+Silber+100%25+natürlich+●+40+PPM+(300ml)+●+Cosmos+Natural+zertifiziert+●+Mit+auffüllbarem+30ml&qid=1676017749&sr=8-1

ich VERMUTE, die haben ein wenig zu warm bekommen. sollte ich falsch liegen, korrigier mich bitte jemand.
sollte ich recht haben, rate ich zu folgendem. besorge dir
https://www.optical-systems.com/Wetter-Zeit/BRESSER-ClimaTemp-Thermo-Hygrometer-Indikator-3er-Set.html
oder ähliches. ich habe eines davon an einem draht von der lampe runterbaumeln, wichtig ist nämlich, abgesehen von der bodentemperatur im growmedium, wie warm es an der pflanzenspitze ist. durch die länge des drahtes hast du dann auch einen guten indikator, wann du die lampe höher hängen musst.
wenn das mein growroom wäre, dann würde ich die kleine heizung rauswerfen, mir für die große sowas ähnliches wie hier
https://www.bauhaus.info/thermostatkoepfe/homematic-ip-heizkoerper-thermostat-hmip-etrv-b-2/p/27103041
besorgen (also eines, welches die temperatur automatisch regelt), und den venti dann von der heizung wegblasen lassen.

allerdings ist das erstmal nicht dein hauptproblem, sondern das umtopfen deiner stängel aus dieser abenteuerlichen doppeljoghurtbecherkonstruktion, ohne die wurzeln zu beschädigen.

sollte das gut gehen (wirst du dann in den nächsten tagen sehen), dann kann man sich gedanken über weiteres machen.

ein schritt nach dem anderen, ruhig bleiben, geduld haben und das pferd nicht von hinten aufzäumen

2 „Gefällt mir“

wo hast du das thermometer stehen? auf dem boden, bzw an der wand liefert es verfälschte werte, da diese idr kälter sind, als der raum. somit könntest du dann auf den durchschnitt noch ein paar °C draufpacken und dann wird´s schon eng nach oben, selbst wenn man den 32°C peak ignoriert.
ansonsten sehen die temps ok aus

wie auch immer, warten wir mal ab, was andere dazu sagen, evtl liege ich ja auch völlig falsch. ich will deinen pflanzen irgendwie helfen, garantiere allerdings keine richtigkeit. es ist eher verzweiflung, als ob man ein angefahrenes reh am straßenrand liegen sieht und dem armen ding helfen will, obwohl man kein tierarzt ist

Unten steht das Thermometer.

Gut, wenn man die Bodentemperatur ermitteln möchte!
Mich würde darüber hinaus aber noch die Temperatur oben an der Pflanze interessieren.
Könnte erhellende Erkenntnisse liefern … :sunglasses:

Lösungsvorschlag

Einen „Eimerturm“ aus der linken Bildhälfte in die Mitte schieben und das Hygrometer darauf platzieren! :wink:

1 „Gefällt mir“

Dort sind 23,4

das ist „unten“ an der pflanze. „oben“ ist das andere ende

Ja, schaue Grade wie ich es oben hinstelle.

so könnte das vielleicht klappen:

aber wie gesagt: erstmal umtopfen, dann alles weitere. durch die großen töpfe und das gießwasser wird sich die temp eh ändern und muss dann ggf wieder angepasst werden

Hallo und Guten Tag , lass dich nicht verrückt machen von den ganzen informationen ,und mach das so wie du es für richtig findest .Lerne was du möchtest und mach in ruhe dein Ding . Wenn ich lese das hier besonders einer immer und überall Tiips gibt und hier zu fast jedem Thema alles weiß , aber wirklich alles ,und angeblich alles liest ,dich dann aber nach Einzelheiten noch fragt die du oben aber beschrieben hast . Dann frage ich mich ob er nur seinen Senf immer und überall zugeben will . MfG

Über der Lampe ist ein PC Lüfter, der die Warme Luft, von der Lampe drauf pustet.

1 „Gefällt mir“

Game Show Love GIF by ABC Network

1 „Gefällt mir“