Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

Uno

3,6l Wasser pro einer mit oder ohne Dünger und calmag?

1 „Gefällt mir“

du hast

du willst

.
Screenshot 2023-02-09 113003

.

https://forum.cannabisanbauen.net/docs?topic=14469

3 „Gefällt mir“

Also ich weiss nicht .. ich an Deiner Stelle würde nochmal neu anfangen und das Gesamte Setup überdenken :sweat_smile: mMn ist bei Dir schon zu viel schiefgelaufen und Du bist noch nicht so weit im grow, dass es sehr schmerzen würde.

Du solltest versuchen die RLF ganz am Anfang auf so mindestens 60% bis 70% zu haben .. die Temperatur ist mir auch einen Tick zu gering .. letzte Woche sogar nachts auf 16 Grad runter .. (bei mir sind es tagsüber um die 28-30 Grad). Das praktische daran in einem Zelt zu growen, ist so ein mikroklima relativ problemlos zu kreiren. Stell Dir auch einen oszillierenden Ventilator hin, dass die Pflanzen im Wind tanzen und dadurch der Stil ‚stark‘ wird. Und fang an die DLI mit der Photone app zu messen und die Lampe so zu hängen, dass die Pflanzen das bekommen (nutze zB diesen Rechner), was sie in der jeweiligen Phase brauchen. Dann fangen sie auch gar nicht erst an zu spargeln

Es ist zwar schön einen ganzen Raum zu haben, aber .. je größer der Space ist, desto mehr ressourcen brauchst Du um das richtige Klima herzustellen. Und länger 60% im Winter in einem Zimmer zu haben führt evtl zu Schimmel? (abgesehen davon schaffst Du die RLF garnicht wenn die Abluft an ist, es sei denn Du benutzt einen industriellen Luftbefeuchter). Wenn ich ernsthaft ein Zimmer nutzen wollte, statt eines Zeltes, dann würde ich wahrscheinlich das gesamte Zimmer mit dicker Plastikfolie auskleiden, oder mit einer Farbe streichen die wasser abweist, den Boden mit irgendwas wasserfestem auskleiden und alle Fugen und ecken mit Silikon isolieren (was Du scheinbar schon gemacht hast :ok_hand:). Da Du kein Vakuum mit der Abluft hinbekommen wirst würde ich auch eine Art zweiten Eingang hinter die Tür packen, der komplett luftdicht ist :man_shrugging: .. und während ich all das vorbereite, würde ich mir auf youtube alle möglichen grow reports und tutorials reinziehen .. interviews mit Prof Bugbee, From Seed to Stoned, Mr Cannucks Grow, Home Grow TV, Mr Grow It, Bill Ward etc .. und viel Lesen .. zB die vielen guides hier im Forum

Just my 2 cents .. ohne Gewähr, da ich selber noch am lernen bin:)

1 „Gefällt mir“

,ja im prinzip ist das gut mit dem Umtopfen, wäre aber für einen SAMENGROW nicht nötig gewesen ,eventuell dann doch stützen, später, egal
Hauptsache du gräbst sie bis zu den Keimblättern ein, alles weitere erläutere ich im eigenen Fred
bye

Versuche jetzt das beste draus zu machen.

2 „Gefällt mir“

ich bin da guter dinge.

auch wenn hier viel kritisch und teilweise gegensätzlich und emotional kommentiert wurde, muss ich ehrlich sagen, sieht das nach dem umtopfen schon wesentlich hoffnungsvoller aus. evtl war ein teil des allgemeinen argwohns ja auf die ungewohnte topfkonstruktion sowie die perspektive zurückzuführen. in einem so großen raum kann die nämlich mal gerne täuschen.

wäre das umtopfen für einen reinen samengrow nötig gewesen?
ka, da mag raymond sicherlich recht haben. allerdings hast du ja reg samen, wirst also vermutlich male und female bekommen. wenn du nur female samen haben willst, wirst du eine fem mit silber behandeln und eine weitere fem damit bestäuben. du hättest also die möglichkeit, das in deinem zelt zu machen und potentielle andere females dann in die blüte zu schicken und leckere buds zu ernten. da macht das umtopfen dann sicherlich sinn.

ich sehe hier auf jeden fall viel potential und mit hilfe aus dem forum wird da am ende sicherlich auch etwas bei rumkommen.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne Silberwasser nur als Mundspülung. Das hat mir eine Bekannte mal gegeben, als ich unglaubliche Zahnschmerzen hatte. Was soll ich sagen, es wirkte hervorragend. :grin: Man sollte es nur nicht runterschlucken und den Mund danach kräftig ausspülen.

und auf keinen fall rauchen

1 „Gefällt mir“

du meinst es allen Recht zu machen…
hab ich schon lang aufgegeben

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt los, Unterricht geben, sonst hätte ich gern noch was zum Thema geschrieben. Bouletten sind eine gute Anregung fürs Wochenende. Bei all dem Senf, sollten wir nicht vergessen, dass der aus Körnern gewonnen wird. Und darum Körner zu gewinnen, geht es hier schließlich. Und die Aussicht darauf ist nachwievor gut.

1 „Gefällt mir“

Aktueller Stand mache gleich noch sauber.

Habe Lampe etwas höher gehangen und auf 50%

1 „Gefällt mir“

Stell mal die Lampe nach der Tabelle von Lumatek ein, 50% ist viiiiel zu wenig, in der Tabelle steht veg Phase, bei Lumatek 300W Pro, 0,5 Meter und 100%.

Mach mal mindestens 0,5 Meter und 75%. Dann kannste dich langsam auf 100% hocharbeiten die nächsten Tage.

Sonst spargeln dir die Pflanzen wieder sonst wo hin :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab dir mal einen Report geschickt wenn du den Liest bist du schlauer :wink: :wink: :ca_cool_joint:

1 „Gefällt mir“

Wenn die ein wenig Spargeln spielt doch keine rolle bei deinem vorhaben und platz nach oben hast du doch ohne ende ,haste auch mehr licht in der Pflanze ist doch für dein vorhaben alles gut , also lass gedeihen die Pflanzen . MfG

1 „Gefällt mir“

Dafür lieber Weding Planer das du auch ein Anfänger bist weist du aber sehr viel und auch über jedes Thema und weißt auch alles man Staune , aber ich frage mich wo Du einen 32 Stunden Tag her hast ( mindestens ) bei dem was Du alles machst . Solltest vielleicht auch mal cjhillen. MFG

2 „Gefällt mir“

Ist gehe davon aus das dass ironisch gemeint ist✌🏼

1 „Gefällt mir“

Was mach ich den eigentlich alles so den ganzen tag über :thinking:

Also ich habe mir das hier schon seit ein paar Tagen angeschaut… Jeder will hier helfen und seine Erfahrungen teilen. Zumindest sollte es so sein und nicht so wie es sich hier entwickelt hat.
Ich will hier keine Ratschläge oder großartig Tipps geben, das machen hier schon genug.
Mein gedankenanstoß ist nur das sich der Marc, derjenige der den Report gemacht hat, erstmal ein paar Wochen lang sich mit der Materie auseinander setzen und die Grundlegenden Dinge lernen sollte bevor man mit dem Gedanken spielt sich selber Samen zu ziehen und mit Silberwasser rumzupanschen, mal abgesehen davon das man Jahre braucht seine eigenen stabilen Samen zu züchten! Lerne die Pflanzen zu lesen, lerne was sie brauchen und lerne was es heißt das richtige Klima in dem Groom zu halten.
Wenn ich aber lese das bei dem Spargel oben extra nochmal die Lampe höher gehängt und auf 50% gedrosselt wird frage ich mich ob sich die Mühe überhaupt lohnt. :man_shrugging:
Scheiß egal was ihr mit den Pflanzen machen wollt, sie müssen wachsen! Und bei dem ständigem umtopfen, Pflanzen woanders platzieren, Lampe höher, Lampe tiefer, mehr Licht, weniger Licht kommen die doch immer aus ihrem Rhythmus raus und wachsen nicht weiter, oder nur sehr langsam… (neinpfuiausDugibstkeinetipps)

Mein Mustard
LG

5 „Gefällt mir“

Werden jetzt nicht mehr umgetopft.

1 „Gefällt mir“