Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

Grade nicht dort erst heute späten Abend oder morgen.

Also nochmal Grundlegend. Deine Lampe muss dicht an die Plants-max abstand 30cm, wenn die abends immer noch mit den Blattspitzen nach oben zeigen–näher ran
die brauchen Dünger uund Wasser um das viele Licht umsetzen zu können- BB braucht lange um an der P anzukommen dh du siehst aktuell den Düngestand von vor ca 10tagen, heisst daß das nächste Düngen in 10 tagen deiner P zur Verfügung steht, also kannst du 150% vom grow geben und dazu den calmag mischen mit 1,5ml/L-calmag soviel nur einmalig-sonst wie angegeben und zwar bei jedem giessen !!! ich rate zur intervalldüngung 1x düngen 1x giessen
und bitte eine rückmeldung von dir wieviel du denen gibst das ich ungefähr beurteilen kann was man ändern könnte/ müsste
oh und über pics würden sich alle freuen
LG

2 „Gefällt mir“

Grade 2L gegossen.

Habe den Rohrlüfter hinter dem AKF auf ganz niedrig stehen beibehalten?

das heisst 200ml/plant = da geht Minimum nochmal dat gleiche rein bei einhalten einer Pause

also die zuluft oben verstopft? zieht er jetzt durch den türspalt also von unten nach oben und nimmt somit den geruch nach oben mit ? dann ist alles gut, sobald du vor der tür was riechst den lüffi höher stellen–denke das das so reicht, in 3wochen wenn die anfangen zu blühen siehts anders aus.
Die Pflanzen fangen an etwas besser auszusehen :+1: sehr schön, die können jetzt mehr licht verarbeiten, also ran auf 25-30 cm
ietzt zu deinem giessverhalten , wie oft giesst du? bei den klenen pötten und der wenigen 200ml wirste bald tgl giessen können. dann lautet der intervall 3x giessen 1x düngen
klappt doch ! wird gut werden ! sachma würden die den wind jetzt auch ohne stütze aushalten ? einfach die stäbe weg und den venit über bande die blätter leicht bewegen lassen

1 „Gefällt mir“

Aller 2 Tage 2,5L jetzt langsam mehr.

wie viel calmag gegeben ?

Einmalig 1,5ml/L sonst 1ml/L

2ml auf die 2,5 liter und tu mir ma den gefallen und giesse die 3 bis 4x hintereinander jeden tag mit 200ml
wo rührst du die NL an?

1 „Gefällt mir“

OK, rühre es immer in einer 5L Gießkanne an mit Wasser, das 2 Tage alt ist. Dann in eine Gieskanne die 2,5L hat.

das mit dem ausgasen des wasser is echt 8. rangig, viiieeel wichtiger ist die temperatur dessen, also die eisbrühe ausm hahn is gift, klar
aber du kannst dir ohne probleme 4 liter anrühren, musst nich jedesmal neu, ich machs im eimer und hab 3 giessgefässe 1ooml 250mlKaffetasse und 400ml trinkglas-find ich optimal
tipp- je schneller das wasser unten raus luft umso trockener ist die erde

1 „Gefällt mir“

Habe es anfangs (vor einem Jahr fast)versucht mit 25°C zu Gießen habe dann aber gelesen, dass sie kaltes Wasser besser aufnehmen können desshalb so 21°C.

raumtemperatur sollte genügen

die plants wurzeln jetzt ja erst mal richtig in den neuen boden ein, deshalb 3 tage richtig giessen, am letzten soviel wie reingeht dann solange ruhe bis si oben wieder abgetrocknet und merklich leichter sind

1 „Gefällt mir“

damit meinte ich das du das wasser od giessbrühe im raum der pflanzen lassen kannst/ solltest weil das dann gleich wie die pflanze temperiert ist

1 „Gefällt mir“

Habe den venti auf 33,33% die niedrigste Stufe 1/3 aber pustet stark. Die würden ohne Stützen schlecht stehen bleiben und fast Umknicken.

und den umdrehen so das der an die wand pustet geht nicht ? die werden schnell fest wenn die müssen

hast du die heute schon gegossen ? mach ruhig noch einmal also 2x heute mit grossem abstand

Bei mir werden die irgendwie nie richtig fest. Der venti dreht sich immer und pustet sie stark an (24/7). Gegen die Wand bringt nicht mehr nur, dass er noch lauter wird. Eben gegossen 2L mit Abstand und Wasser reingestellt. Den Dünger auch ist das schlecht, wenn der Dünger Licht abbekommt?

möglich das du denen nochmal heut abend nen liter geben kannst ?

kann sein, vergiess den halt so schnell es geht

stelle den halt erhöht so das er drüber pustet statt drauf

1 „Gefällt mir“