Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

und 24/ ist absolut unnötig, zeitschaltuhr dran punkt

Wie lange am Tag soll der anbleiben?

ausserdem den pott zu anfangs nur knapp über hälfte mit erde befüllen und dann den samen/sämling einpflanzen --wenn die hoch genug sind dann bis zum runden ersten blatt mit erde nachfüllen-- das ist des problems lösung und vor allem licht dicht genug ran so das die nicht spargeln—erde kanste bei deinen obenrum auch noch bissl nachfüllen und festdrücken—
es gibt so geile aufsätze für auf colaflaschen die sind wie ein sprühaufsatz für ne grosse giesskanne bloß in putzig— noch ein tipp fürs richtige giessen ist die mädels ofz umzustellen beim giessen so wieg ich quasi mit den händen

1 „Gefällt mir“

ne viertelstunde in der stunde,ich nutze noch die manuellen, gibt es solche die du so programmieren kannst das die nur ne minute alle halbe stunde pustet ?

1 „Gefällt mir“

Willste das mit dem gärtnern eig richtig lernen od reichts wennde so grad durchkommst ? :laughing: :crazy_face: :face_with_hand_over_mouth:
Fragen:
das in den eimern ist erde vom letzten grow ?
was machst du mit den alten wurzelballen
willste die nicht von wurms aufarbeiten lassen ?
willste bei teurem BB bleiben
nich lieber billige salze und gute erde ?
noch was , wenn du bei BB bleibst brauchst du noch einen ph meter, wenn salze dann noch einen ec meter
https://www.amazon.de/flintronic-Hintergrundbeleuchtung-pH-Messbereich-±0-pH-Genauigkeit-Trinkwasser/dp/B0B1HGHZQZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2EA4II34DS53V&keywords=ph+ec+meter&qid=1675688178&sprefix=ph+ec+meter%2Caps%2C81&sr=8-4
absolut billigste variante- wenn möglich was gescheites kaufen so ca 100,-

1 „Gefällt mir“
  1. Würde es lernen wollen.
  2. Nein, ist neue Erde.
  3. Bisher immer weggeschmissen, man kann ja daraus Tee machen, habe es mit den Blättern nur gemacht.
  4. Hatte eigentlich vor, die Erde nochmal zu verwenden und dann Biobizz Lightmix und Allmix zu nehmen. Mit Dünger ist doch die Erde die ich habe nicht so schlecht oder?

werden wir diesen grow herausfinden

1 „Gefällt mir“

Ist die billigste Variante so abweichend?

wie gesagt die lifght erden bringen irgendwas komisches mit… schaun mer mal

Meinte den Ph Messer ob die billigste Variante so schlecht ist?

Aktuelles Bild.

die spargeln immer noch hab ich den eindruck. entweder licht ran oder 50% licht
die billigen ph messer musste nach 1,5 jahren ersetzen, die werden trotz kalibrierung so fucking ungenau ich kauf mir jeden grow ein neues set–is dumm ich weiss

1 „Gefällt mir“

UND ich könnte Wetten das du die noch immer nicht genug giesst, mach die jetzt bitte mal richtig nass, allgemein hier so 1/3 des topfvolumens bei 2 liter wäre 630ml pro giessen
nimm nen eimer für die düngelösung 5liter mit calmag und dünger100% und giesse mit nem glass bis 1/3 weg ist, das machst du am besten jetzt und morgen früh nochmal jeder 200ml und abends wird der rest reinpassen

1 „Gefällt mir“

Wirken auf den Bildern meist recht trocken hör auf die Ratschläge, du solltest da echt nicht zu zaghaft sein so scheint es nämlich :victory_hand:t3: zeig @Raymond doch mal ein bild kurz nach dem Gießen. Ansonsten maske tragen beim umtopfen gibt Staublunge :winking_face_with_tongue::victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Hab’s dann auch gemerkt :slight_smile:

Die stäbe müssen raus wenn die pflanze nen stärkeren stamm bekommen soll
ich muss jetzt in den garten, die neue lampe ist angekommen-meine müssen JETZT umgetopft werden
wenn es ok für dich ist stell ich gleich mal 2-3 Bilder von mir rein

1 „Gefällt mir“

Sehr Sehr gerne. :slight_smile: Zwanzigzeichen.

1 „Gefällt mir“

Vor dem gießen.

Nach dem gießen und Stäbe entfernt. (2/4L gegossen.

Düngermischung hat übernacht extrem viele Algen gebildet hab 2L weggeschittet. Werde mir nichts mehr vorher Zurechtmischen.
Lampe ist auf 50%

1 „Gefällt mir“

Hehe das Zeuch lebt, ist doch Wunderbar :grinning: brauchst du nicht wegschütten, was denkst du was das unterirdisch alles auslöst und so soll es ja sein
hey ich sortiere grad regenwürmer, was meinste was da in den kübeln alles haust, tausendfüssler, milliarden SF Nematoden( die fressen Trauermückenlarven)

1 „Gefällt mir“

Moin, kommt auch auf den Dünger an. Keine Ahnung was du benutzt, aber bei BB zum Beispiel sagen die das hier: „Sobald die Biobizz-Produkte mit Wasser vermischt werden, sind sie noch einige Stunden bis zu einem Tag verwendbar.“

Ich würde Nährlösungen immer frisch anmischen :v:

lg, ezah =)

1 „Gefällt mir“