Zenzis zauberhaftes Zimmerzelt

Klasse Geschichte, schön zu lesen, aber kurz vor 200 wars das erstmal.
Du hattest aber doch die GC4 schon ziemlich früh raushängt und dann aufgesattelt?

1 „Gefällt mir“

Hehe … sorry … das Battle ist arg lang.

Spoiler: Die GC4 ist bis zum Schluss drin geblieben. Ich hab im zweiten Zelt mit der Q4W rumgespielt.

Gn8. Hecke

Die GG4 allein in dem einen Zelt?

1 „Gefällt mir“

80x80 … why not? Hab damit immer „relativ“ gute Autoernten eingefahren. 130 g trocken sind aus 3 Blumen nicht der Brüller. Aber mMn ok.

Jetzt bitte nicht so hochnäsig.

Hört sich ja so an wie: früher hab ich mir ein Mofa im Baumarkt gekauft aber heute schweb ich mit nem Benz

Das war schlicht ernst gemeint. Die Laterne funktioniert organisch definitiv. Hab knapp 3 Jahre damit gegrowt. Wenn ich mich recht erinnere war bei dem Grow … auch nur die GC4 im Einsatz:

1 „Gefällt mir“

Aber immerhin bist Du umgestiegen und das hat doch einen Grund

Kann mir ja demnächst n Cornichon in die Buxe stecken beim Schreiben. Dann erreiche ich vielleicht dein Level, wer*in weiss das schon?

7 „Gefällt mir“

Logo, die GC4 ist unterdimensioniert für Fläche/80 x 80 …

Aber du hast einen feinen Bunker mit eizigartiger PAR+ Beschichtung und fast perfekten Reflexionswerten. Des Weiteren hat die GC4 einen sehr guten Wert im 720 - 740 nm Bereich, das ist nicht bei jeder Funzel selbstverständlich.

Die alte Funzel kostet immer noch ca. 300,- € und das verlangt Greenception nicht für nichts …

Die hat eine Photonen-Flussdichte (30 cm): bis zu 1500 μmol/(m²*s) und bei GC kann man sich bestimmt auf die Werte verlassen (ich tue es). Dieser Killer-Wert wird zwar nur auf ca. 20 x 20 cm gemessen aber die Werte richtung Zeltwand sind, wenn man 2 Ladys zieht, mit der PAR+ Innenbeschichtung einfach gut! Die GC-Serie ist schon mit Sanlight vergleichbar. Und Sanlight ist (für mich) nun mal Klassenbeste.

Hier noch die Ausleuchtungsfläche der „guten, alten GC4“:

https://greenception.com/wp-content/uploads/2018/08/gc-4-chart-1.png

Gruß

1 „Gefällt mir“

Touché

(achso…20 Z )

Echt, is mir noch gar nicht aufgefallen, gibts da nen Link zu?

Also ich habe Syoah bisher als sehr nett und symphatisch empfunden?!
:face_with_monocle::thinking::man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Thx @anon52340566 für die reschersche.

Ich dachte erst: " jetzt wird’s Physik" , aber ging eigentlich ganz gut, sich da mal reinzufummeln.
Bleibt nur noch mein Unbehagen, daß die Lampe von den Abmessungen sehr klein ist und ich die ziemlich hoch hängen muß, um einen weiten Lichtkegel zu schaffen (denk ich so).

Manche hier haben Lampen, die weitläufiger sind, "breiteres"Licht schaffen.
Wenn ich das sehe, denk ich sogar an eine „Lichtglocke“, die auch an den Außenwänden noch Lampen hat. Das würde doch dem Sonnenlicht am nächsten kommen.
So was hab ich allerdings noch nie gesehen und deshalb lieg ich wohl irgendwie falsch :sleeping_bed:

Hey zenzi …

… ist ja immer die Frage was man will - sagt die, die gerade eine EVO 4/80 aus dem Einkaufswagen geschmissen hat.
Weissu, es wird kein Gras in die Welt verteilt - ich kiff mir mein Leben schön und dafür reicht meine Funzel (150 Watt).
So sehe ich das mit der GC 4 auch. Was solls?! Die paar Gramm …
Außerdem muss für mich keine EVO produziert werden; ein gutes Gefühl, um das auch noch pol. zu begründen.

Ich finde die GC4 gut! Ich bleibe dabei. Wenn es meine wäre, würde ich sie nutzen.

Machst im nächsten Run nicht so viel Hornspäne rein^^, toppst ‚n bisschen, kräftig entlauben und dann ziehst 8 feine Headbuds hoch, alle auf einer Höhe und bestens beleuchtet - sollst mal sehen, soooo doof is‘ das nich’^^

Die GC4 hat 90°/Abstrahlwinkel - genau wie eine Sanlight.

Kann man sich ja mit diversen Strips und schmalen Leuchten hinzaubern - for a few dollars more … … … reizvoll; aber neee.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Nein, @anon74330941, ich werde deine Neugier nicht füttern…such selbst!
( ist übrigens durch, alles entspannt)

1 „Gefällt mir“

Ach übrigens, mein Ziel:
120g übers Jahr. (die gute alte Dosis)

Aber bitte vom Feinsten!

Und nun kommen mir die Zweifel…


das?

Heheeheeee … moin zenzi,

liegt nicht an der Lampe! Und erst recht nicht am Spektrum …

Deine Ladys sind satt & zufrieden, warum sollten sie sich anstrengen zu Blühen? Sind doch bestens versorgt mit allem^^ … … …

Zum Demo-Zweck BT 13 (Deine sind heute BT 14!)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ach verdammt, die Letzten werden die Ersten sein…

Anders darf ich nicht denken, sonst verliere ich die Lust.
Letztes Jahr, als das Leben entsetzlich langweilig war, hab ich mir in einer mutigen Anwandlung das Komplettset bestellt, weil ich keinen Bock mehr auf die Jungs da unten an der Ecke hatte…

Dieses geruchsuchse/geschmackslose „Nicole kush“ angebaut…knallt gut!

Und diesmal…Stickstofffehler(das nächste mal kauf ich vegane Hornspäne und knall weniger rein).
Soll ich wegschmeißen und noch einen Ersatzgrow starten, bevor es wieder kalt wird? Ach mist: " thrill is gone"

Du bist zu ungeduldig. Immer abwarten. Und
Cigarette Smoking GIF by Juice WRLD
Das wird schon. :v::sunglasses:

Würd gern geduldig, aber die Leute sagen: Dein grow ist ein Sturzflug!

0warum denn das? Die sehen doch satt und zufrieden aus.