Zweiter Abbruch nacheinander wegen Zwittereri/Bestäubung

Guten Abend Leute,

Bin sowas von schockiert, nachdem ich vor 5 Monaten schon einen Grow beenden musste, weil ich in BW2 ein Männchen/Zwitter entdeckt habe:

Musste ich heute diesen Grow beenden:

Liegt das an Biotabs oder RQS oder einfach an mir?

Ist jetzt der 6. Oder 7. Grow und jetzt das zweite mal im selben Zelt.

Das ist mein Setup

Setup:

Beleuchtung: Greenception GCX4
Belüftung: Stufenloser AC mit max.225m3/h und Rhino Pro 300m3/h, GHP Umluft 5w
Growmedium: Biobizz Lightmix in 6L Tekus, Anzucht und Keimung in 1L Topf
Dünger: Biotabs, Startrex, Silicium Flash, Mycotrex, Bactrex, Boom Boom Spray und Organics Nutrients CalMag alga für die Veggie

PK 5-8 und Komposttee für die Blüte

Bewässerung: Nur Leitungswasser

PH 8,4
EC 0,46
Wasserhärte: 8,3
Cal: 20,6
Mag: 1,3

Dieses Mal waren es Euphoria & Purple Queen von RQS, Gorilla Cookies FastBuds und Jack 47 Sweet Seeds

Habe vor 1-2 Wochen die ersten Bananen bei der Gorilla Cookies entdeckt und heute Anfang BW6 gesehen das jede Pflanze nur noch Samen produziert.

An was liegt es? Oder kann es liegen?

Gehe wie die meisten hier im Forum vor.

• 3-4 Wochen Wachstum mit Topping und LST
  • Gieße vorsichtig nach der 1/3 Regel
  • Lollipopping in BW2 und Entlauben in BW3

Nach jedem Grow wird das Zelt desinfiziert und gereinigt. Kann ja nicht sein das es an meinem Zelt liegt und irgendwo Pollen drauf warten meine (feminisierten) Pflanzen zu besamen!?:flushed::grimacing:

Oh man, zum Glück hab ich noch ein zweites Zelt aber woran kann es nur liegen Leute?

Morgen komme ich wahrscheinlich an Stecklinge ran :blush:

Und die dann auch direkt aus dem Zelt entfernt?

cal Mag im LW total gestört, gibst du erst Bittersalz um Magnesium zu erhöhen? (Wüsste zwar nicht dass zu wenig Mg was zum Zwittern anregt, gibt aber Mängel)

Meist liegt Zwittern an der Genetik. Recht neue Hybrid Sorten neigen eher dazu als Strains aus den 90ern oder 2000ern. Kenne deine Strains aber nicht genug um das beurteilen zu können.

Gruß, North :v:t2:

Leider nicht, ich gebe Dolomitkalk mit 35% Mag in die Erde. Hatte keine Mängel

Ähm… wenn das jetzt gelaufen ist okay, aber hast du mal ne Makro oder Nahaufnahme der Pollensäcke bzw. der produzierten Samen? Wäre jetzt nicht das erste Mal hier, dass jemand meint er habe Zwitter und es doch nicht so ist. Nur ein Gedanke…

Manche Buds haben komisch aussehende Wuchsformen. :v:t2:

Kann es sein das dein Zelt in der Dunkelphase nicht 100% dunkel ist?

Manchmal kommt es vor das LED trotz Abschaltung weiter leuchten, hat wohl was mit der Zeitschaltuhr zu tun. Oder Licht dringt von aussen nach innen.

Deine Pflanzen sehen toll aus.

1 „Gefällt mir“

Na das sollte man schon machen Männer raus aus dem Zelt sofort. :cry:

1 „Gefällt mir“

Oder schon öfter bei WLAN Zeitschaltuhren gelesen die kann man verkehrt rum in die Steckdose stecken dann klappt es nicht mit dem Schalten…

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine LEDs im Zelt, WLAn-Steckdose sind außerhalb und schalten richtig ein und aus. Meine Zelte stehen in einem dunklen Raum und die Abluft wird aus diesem Raum abgeführt. Beide Zelte gehen auch zur gleichen Zeit an und aus, um zu verhindern das sie sich gegenseitig stören.

Ähhh was hängt denn da über den Pflanzen was da leuchtet??? Das ist doch ne LED… :thinking::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich meine LEDs vom Lüfter, Hygrometer usw.

Da hast du vollkommen Recht

Versteh ich nicht, die geht um 20 Uhr an und um 8 Uhr aus, das die LED nachleuchtet?

Musst du nicht verstehen. Schau einfach mal nach ob es wirklich dunkel ist wenn das Licht aus ist.

2 „Gefällt mir“

Habe ich eben, es ist dunkel. Dunkler geht nicht denke ich

Servus :saluting_face:
Wie das Licht ausgeht … mach mal alles du Kerl im Zimmer … öffne das Zelt und schau mal ob da was leuchtet … oder die LED noch nachglimmt !

Ich hatte das auch schon, der Auslöser war hier die WLAN Steckdose… diese musste ich drehen.

Dann war’s weg…

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

Super dann kann man diesen Punkt abhaken. Ausschluss Verfahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal das gleiche Problem. Hab es dann nur durch Zufall entdeckt.

Ich sehe bei der GCx4 nicht das sie glimmt, wie soll man die WLAN Steckdose den drehen?

LG

Danke habe eben beide LEDs in beiden Zelten die an der gleichen WLAN Steckdose hängen (also selbes Modell) das Licht ausgemacht und keine von beiden Leuchten noch

2 „Gefällt mir“

Na wenn sie nach abschalten dunkel ist, passt es ja !

Ggf den Strain entlaubst ? Triebe geschnitten ? Falls ja, wann ?

1 „Gefällt mir“