Zweiter Grow 5x K-Train, 1x BigBud

Beides Indica… werde sie in ein paaar Tagen in 9 Liter Töpfe aufm Balkon stellen.

4 Like

Hi

Viel Erfolg!
Blieben die Mädels dann in den 9L Töpfen? Wie groß magst die die denn werden lassen ?

Hi danke !
Am besten so groß wie möglich ne… wenn ich die in 9 Liter Töpfe umgetopft habe wird es dabei bleiben.
Habe den Vorteil dass bei mir direkt am Balkon ein Baum ist mit viele Blätter…wodurch die Pflanzen fast nicht zu erkennen sein werden.

Hab gerade den 2. Durchlauf mit BigBud. Meine werden echt niedrig, so 60cm hoch. Da musste dir mit den KTrain was einfallen lassen (BB höher stellen z.B.). War aber erstaunt, obwohl klein fetter Ertrag. Töpfe bei mir sind 15l Autopots easy2grow.

edit: ach ich seh gerade-Balkon. Also nix Zelt…von daher musste dir auch nix einfallen lassen wegen der Höhe

Meine BB´s stinken wie Hulle, geht das bei dir aufm Balkon? Nur dusselige Omis drumrum?

Auch ja )
Das ist der aktuelle Stand

3 Like

Fortsetzung der Diskussion von Zweiter Grow 5x K-Train, 1x BigBud:

Ich habe paranoia weil die Spitzen gucken schon über das Geländer.
Und das ist nicht wenig was da rumsteht ))

Alle Blätter wurden abgeschnitten wegen starkem Geruch…ausser wo blüten wachsen die habe ich dran gelassen. Übrig blieb quasi nur das Gestell. Nach ner Woche

siehts schon wieder so aus.

1 Like

Die Big Bud wurde entsorgt wegen schimmelbefall.

Ernsthaft? Du hast die meisten Blätter wegen dem aufkommenden Geruch abgeschnitten???
Also sorry, aber das ist eine sehr merkwürdige Denkweise…

6 Like

Ein gelber Sack voll Blätter waren das ))
Bin halt das Risiko eingegangen. Hab gelesen das angeblich die Pfanzen absterben wenn keine Blätter mehr dranne sind wegen der Photo…dings.
Stimmt aber nicht…das sind überlebskünstler ))
ps. An den Stämmen haben sich mittlerweile Wasserbläschen gebildet…
dachte ich zuerst aber es ist Harz wie UHU Sekundekleber.

Wie hastn das bei deinem ersten grow mit dem Geruch gehandhabt?

Bei der hatte ich auch Blätter entfernt aber nur 50%
bei den K-Trains hier 95%
Weiß nicht wer das schon mal gemacht hat vor mir 5x K-Trains auf Balkon hochzuziehen. + die Big Bud.
Das ist nicht so einfach alles…
Dann kam die Paranoia…weil ich nebenbei Cannabiskekse geschmissen habe. Hab aber Pause seit 1 Woche ))
Muss kühlen Kopf bewahren.

Wenn man Blätter entfernt so wie du, stirbt die Pflanze nicht, aber sie wird weniger Blütenmasse
produzieren.

Die Blüten werden aber mehr Wasser einlagern, weil die Verdunstungsfläche fehlt.

Die Pflanze kannst du einfach etwas runterbinden, damit sie nicht mehr zu sehen sind.

:v:

4 Like

Ich trauere der BIG BUD hinterher, die wahr riesig ((
Leider hinterher stark von Schimmel befallen.
Die standen dicht nebeneinander wahrscheinlich deshalb.

Manche sagen mehr manche wiederum weniger Blüten wenn man Blätter entfernt.
Man sollte es einfach selbst testen.

Wir können ja mal zusammen ein paar Kekse schmeißen wenn die K-Trains fertig sind. Oder Grasmilch so wie du es machst ))

Die werden mich aus den Socken hauen das weiß ich jetzt schon.

Das gleiche Problem mit dem Duft hattest du doch vor einem Jahr auch schon, und das mit nur einer statt 6 Pflanzen. Böse Zungen würden behaupten, das hätte man sich denken können. :man_shrugging:

Peace :v:

1 Like

Ich habe keinen Plan echt.
Abwarten Tee trinken.
Entsorgen werden ich die auf gar kein Fall.
Wenn die mich erwischen habe ich halt pech.

1 Like