Zweiter Grow, Erstes mal Indoor, Blue Dream'matic auto

Dann muss es an was anderem liegen… evtl blockiert irgendein Nährstoff einen anderen Nährstoff…

Wie krieg ich das raus und/oder behoben?

organisch lässt sich schlecht selektiv düngen.

Und muss ich überhaupt was unternehmen, oder krieg ich die so, zumindest einigermaßen, durch die nächsten 3-4 Wochen bis zur Ernte?

Hast du irgendwas hinzugefügt, abseits des Düngers?
Bis zur Ernte wirst du es schon schaffen, nur wirst du halt einbußen einstecken müssen

„Leider“ nein.
Nur wie hier im Report beschrieben BB Dünger und anfänglich gefiltertes Wasser

21.12 VT48 BT27

Irgendwie keine Besserung der Symptome in Sicht …

Dann poste es mal hier evtl kann dir dort jemand helfen

24.12 VT51 BT30

Laut hier noch etwa 10Tage Blüte
Laut Breeder 63 - 77 Tage ab Keimung, also noch etwa 2-3Wochen

Nachdem morgen oder übermorgen wieder gegossen werden muss, würde ich dieses Mal nochmals Düngen und dann nur noch Wasser geben und für die Ernte peil ich mal 3 Wochen an, je nachdem wie die Trichome aussehen
Sofern der Zustand der Pflanze das zulässt natürlich… Dass das hier kein Mega-Ertrag mehr werden wird, ist klar, muss eben sehen, dass ich das beste rausholen kann

Kann es nicht einfach sein das die komplett überdüngt sind?
Spül die mal ordentlich und gieße die letzten Tage mal mit reinem Leitungswasser.
Möchte aber deutlich betonen, daß ICH! es so machen würde. Und ich bin weis Gott kein Profi :wink:
Und all zuviel zu verlieren hast jetzt eh nicht mehr.

Ich hatte es mir tatsächlich auch schon gedacht …
War aber der Meinung, dass man organisch kaum überdüngen kann, zumal ich ja nie über empfehlung dosiert hatte …

Jedenfalls gab es heute nur Wasser und jetzt mal sehen.
Ich befürchte, dass sie keine 3 Wochen mehr durchhält …

Wie wäre es denn wenn Du sie mal „spülen“ würdest? Was sagen denn die Trichome?

Nur Wasser war wohl nicht die Lösung …
Von gestern auf heute viele verbrannte Blätter…

27.12 VT54 BT33

Ouh Du Armer.
Das sieht gar nicht gut aus.
Kannst Du vielleicht nochmal zusammenfassen was Du die letzten Tage gemacht hast seit Ausbruch der Symptome?
Hast Du eventuell pH-Werte des Drains und der Gießlösung?
Habe leider gar kein BB-Erfahrungen, aber mache mir Sorgen um die bevorstehende Ernte!

1 „Gefällt mir“

Au weia :frowning:

Ich tippe auf multiples Organversagen.
Habe mir deinen Report mal durchgesehen.
Das sind Automatische und dafür wurden sie viel zu streng behandelt. Auch wenn das Runterbinden LST ist, klaut man einer Auto einiges an Lebenszeit. Die Entlaubung kostete auch viel Energie…sieht traurig aus und tut mir leid!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aber ganz aufgeben würde ich das Projekt noch nicht, zumindest wenn es meine wären, dann wäre jetzt erstmal Kampflesen und Kopfzerbrechen angesagt :wink: .

Ich schon. Mir vergeht bei dem Anblick der Appetit; würde ich nicht mehr konsumieren. Aber bevor ich sie entsorgen würde, würde ich mir den Wurzelballen ansehen…
Aber, wie es so überall ist, die Sichtweise der Dinge :wink:

Wir sind bunt.

Gruß und Beileid an @CannaBaker

@anon18328667 dann versuch ich mich mal an einer Zusammenfassung:

Erste Symptome so um VT30
Bis dahin mit halber Dosis BB gedüngt.

Dachte zunächst an Magnesiummangel, hätte passen können, da ich bis dahin nur mit gefiltertem Wasser gegossen habe.
Also einmal mit voller Dosis BB +CalMag

Hab danach CalMag weggelassen und mit ungefiltertem Leitungswasser gegossen.

Bin dann bei voller Dosis BB geblieben (da ich von einem Mangel ausging), ohne CalMag mit ungefiltertem Leitungswasser
pk 13/14 wurde empfohlen, wollte aber nicht mineralisch zu meinem organischen Grow zudüngen

Abstand zwischen den Gießzyklen waren etwa 5-7 Tage, hab mich dabei an die 2/3-Regel fürs Topfgewicht gehalten und immer soweit gegossen bis etwas Drain unten aus dem Topf lief.

PH nicht gemessen (mangels Messgerät, außerdem dachte ich das BioErde das puffern kann)

War mir dann aber zwischenzeitlich nicht sicher, ob ich sie vielleicht nicht überdüngt hatte (Empfehlung des Breeders sind 1/4 der angegebenen Dosis zu verwenden)
Wobei ich annahm, organisch könnte man fast nicht überdüngen.
gespült hab ich die organische Erde nicht, sonst hätte ich danach ja mineralisch weiter düngen müssen.

Gestern nur mit Leitungswasser gegossen, um bei einer eventuellen Überdünung nicht noch zusätzlich Nährstoffe zuzuführen, Ergebnis nur überschaubar gut :confused:

Wobei der Main-Bud im direkten Vergleich zwischen vor 3 Tagen und heute nochmal an Masse zugelegt hat.

Von den Trichomen kann ich leider kein allzu aussagekräftiges Bild machen

Ich versuch sie noch so lange wie möglich stehen zu lassen, weiß aber tatsächlich erstmal nicht, was ich das nächste mal anders machen müsste, damit mir das nicht wieder passiert …

Also ich bin kein Profi habe BB allmix Erde und habe von Anfang an voll nach Schema mit BB Dünger Bio gedüngt keine Mangel kein nichts bin jetzt über vegi Tag 35 und habe vor 5 Tagen Blüte eingeleitet bis jetzt erkenne ich nichts bei mir !
Aber deine sind ja auch Autos aber ich würde immer nach Schema Düngen !

1 „Gefällt mir“

Hast du dein Wasser abstehen lassen, bevor du den Dünger hinzugegeben hast?

Organisch kann man spülen, nur stehen deine Pflanzen dann ein paar Tage ohne Futter da…

Würde auf mineralisch switchen und damit es nicht zu teuer wird, kann dir @anon27350313 bestimmt beim Thema Hakaphos behilflich sein.

Evtl könntest du auch effektive Mikroorganismen kaufen, um dein Bodenleben auf zu peppen und beim organischen zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ein weiser Mann hier im Forum hat mal gesagt: „Wir growen keine Blätter, sondern Blüten!“
Außerdem muss man abwägen zwischen: Man ist noch eingedeckt und kann es verkraften, oder bevor der Schwarzmarkt grüßt lieber eigene B-Ware benutzen :wink: .

Ich nehme ganz stark an, dass daran ein Teil des Problems liegt. Wie gesagt bin ich nur kein BB-Experte und kann daher nur Angelesenes weitergeben.
Vielleicht hast Du dir das Bodenleben kaputt gemacht?

Das ist schon für ausgewachsene und gesunde Pflanzen eine lange Zeit. In dem ausgewachsenen Stadium würde ich eher von 2-5 Tagen Gießzyklen ausgehen, alles andere würde auf Probleme hindeuten. Gehe davon aus, dass der wenige Durst auf Grund von den Nährstoffproblemen kommt.

Puffern sollte es können, aber je nach Wasser, Pflanze und Topf kann der schonmal ins Nirvana schießen. Ohne pH-Wert angaben keine sichere Diagnose. Weil es könnte einfach sein, dass der Boden zu alkalisch oder zu sauer ist und daher Nährstoffprobleme sind.

Automatisch blühende Sorten sind sehr empfindlich im frühen Stadium was zu viele Nährstoffe angeht und später dann wenn es um zu wenige geht. Hat man einen Mangel wird man den nur sehr schwer los, da der Lebenszyklus auch im Durchschnitt 1 Monat kürzer ist als bei vergleichbaren Photos.

Es ist nur wesentlich schwerer, möglich ist das schon. Das Forum ist voll davon.

Hin und her ist ziemlich schlecht. Ich kann Dich aber verstehen, man will was machen und hält sich an allem möglichen.

Das reicht doch aus. Die hat schon noch ein bisschen.

Ich würde mich mal @SaftigerBud anschließen und davon ausgehen, dass das Bodenleben gelitten hat. Hast du mineralische Alternativen zur Hand?

1 „Gefällt mir“

Wie schon mal geschrieben ist dieses gefilterte Wasser auch mit schuld an dem Dilemma…ändern kannste jetzt auch nicht mehr viel, da ja nix zum messen bereit liegt und der Drops gelutscht ist.
Fürs nächste mal, lässt du das Britta Wasser weg und probierst vielleicht mal mineralisch, wenn das nicht in Frage kommt, nehm ne Terra Preta Erde und lass das bio bizz im Schrank stehen :wink:

3 „Gefällt mir“