Die größte ist Heute bei 78cm, die mittlere bei 56cm und die kleinste bei 48cm.
Gestern hatte ich die zur selben Zeit auch nochmal gemessen das war wirklich in etwa der selbe Zeitpunkt also um die 24 Stunden zuvor und da war die größte und mittlere nur 2cm kleiner und die kleinste war auch schon bei 48cm also hat bei der einen der Wuchs anscheinend aufgehört und bei den 2 größeren ist der relativ minimal geworden, ich denke mal der Stretch hört so langsam auf.
Morgen werde ich wieder gießen und daher hab ich mir das entlauben für morgen aufgehoben, dass der Stress durchs beschneiden dann etwas ausgeglichen wird mit dem Wasser, ich werde dann nochmal updaten und zeigen wie es danach etwas ausgedünnter ausschaut.
Hab gestern mal fotos gemacht, das war der 29ste Blütetag bzw. anfang der fünften Blütewoche vom 01.07 - 07.07
Der Stretch hatte so gegen BT 22/23 aufgehört gehabt und seitdem sind sie am reifen und am schwellen, die Haare hatten vor ca 4-5 Tagen angefangen braun zu werden und seit vorgestern kann ich auch das Kushige Aroma rausriechen.
Ich habe neue Fotos aus drei verschiedenen Blickwinkeln gemacht und der 3 Headbuds.
Ich hatte leider vergessen gehabt zum ende der vierten BW Fotos zu machen daher dacht ich mir, dass ich wenigstens welche zum Anfang der fünften mache da es ja aufs selbe hinauskommt.
Blütetag 42 und damit ende der sechsten Blütewoche vom 08.07-14.07
Die Pflanzen wurden am letzten Tag der Woche also gestern aufgenommen, die Blätter werden gut gelb und sind am fallen deswegen bin ich mittlerweile auch mit Hesi Blüte Komplex und Phosphor Plus am düngen, das hab ich vor 3 tagen am Freitag noch gemacht, und werde es heute wiederholen um kurzfristig Nährstoffe zuzufügen, hätte ich das kommen sehen, hätte ich wahrscheinlich eher rein Organischen genutzt, ich werde aber wahrscheinlich auch noch welchen nutzen, dass die dann in 2 Wochen bis Ernte auch noch versorgt sind, ernten werde ich denke ich nach BT 65.
Blütetag 49 und damit ende der siebten Blütewoche vom 15.07-21.07
Ich hab nochmal mit Hesi Bloom Complex und mit Phosphor Plus gedüngt gehabt vor paar tagen und heute nochmal jedoch nur mit dem Bloom Complex und diesmal auch mit Enzymen von Atami „Atazyme“, jedenfalls hatten die nachdem ich zweimal mit Bloom und Phosphor gedüngt hatte aufgehört gelb zu werden und die Blätter fallen zu lassen und ich denke ich werde die noch 3 Wochen wachsen lassen, die Breederangaben sind zwar 55-65 Tage aber ich hatte die einmal überwässert gehabt und einmal unterwässert (Von der Unterwässerung habe ich leider keine fotos gemacht, jedenfalls hingen die Blätter von unten bis zur Mitte wie gekochter Blattspinat, ist lange her) und daher hab ich halt das Pech und bin erst später fertig..
Übrigens wird die kürzeste mit Sicherheit mehr Ernte raushauen als die beiden anderen, das sieht man schon gut, ist ein guter yielder, ich finde die Headbud nur komisch stumpf, die anderen beiden sind spitz.
Ich werde wahrscheinlich von nun an nurnoch mit dem Bloom Complex düngen und einmal die Woche auch die Enzyme.
EDIT: (hatte vergessen die Bilder dazu upzuloaden)
Hi Towelie, mir ist aufgefallen, dass die unteren Blätter deiner Pflanzen am Anfang der Wachstumsphase vereinzelt gelb geworden sind. Hast du dagegen was unternommen oder weißt du an was das gelegen hat?
Hab eine Dame die genau so ausschaut…
Du meinst wahrscheinlich ein Post nach diesem hier: Zweiter Grow / Pink Kush / Sonnenerde / 100 Watt - #15 von ToweIie
Hatte übergossen gehabt daher wurden sie gelb und hingen auch runter, das gleiche hatte ich auch gehabt als ich sie unterwässert hatte bzw. ich glaube ich hatte sie 5 Tage nicht gegossen gehabt und da war es in etwa das selbe nur hingen sie lappriger kann man sagen.
Ich selber gieße jetzt immer alle 2-3 Tage bei 9/11 Liter Töpfen und je nach Wetterlage, im Hochsommer bei Hitze eher alle 2, bei kälteren bis gemäßigten eher alle 3.
Jedenfalls als ich sie übergossen hatte, hatte ich sie ganze 8 Tage nicht mehr gegossen gehabt und dann erst am neunten wieder, da war das Wetter zwar schon warm aber nicht heiß wie jetzt.
Ansonsten wie ich bisher gelernt habe, kann es auch sein, dass deine Pflanzen einen Stickstoffmangel haben, in der Veggie haben die einen erhöhten Stickstoffbedarf spätestens ab dem ersten drei oder auch fünffingrigem Blatt.
Blütetag 56 und damit ende der achten Blütewoche vom 22.07-28.07
Ich hatte das Phosphor Plus abgesetzt gehabt und nur noch mit Bloom Complex und den Atazymen gegossen gehabt. (Die Atazyme nur einmal die Woche)
Die größte:
Danke, ich hatte vorgestern noch einmal Organisch nachgedüngt gehabt mit Hesi Bloom, weil ich mir dachte, dass ich jetzt gar nicht mehr düngen will und die letzten zwei bis drei Wochen nur noch normal gießen will um die Salze die sich abgesetzt haben rauszukriegen für einen guten Geschmack.
Heute ist ja BT 61, also ich denke noch so zwei Wochen also an BT 75 köpf ich sie wohl, evtl. lass ich mir aber auch noch Zeit bis spätestens BT 80.
Blütetag 63 und damit ende der neunten Blütewoche vom 29.07-04.08
Gestern an BT 62 habe ich bei der Bewässerung nochmal paar Fotos gemacht gehabt, ansonsten mache ich das ja eig immer Sonntags, aber ich hatte statt Heute gestern schon gegossen.
Übrigens hatte ich bei der vorletzten Bewässerung wie glaube ich schon erwähnt einmal Biologisch mit Hesi Bio Bloom gegossen gehabt und gestern dann ganz normal mit Wasser und sonst nichts, ich werde jetzt auch nur noch bis zur Ernte hin nur Wasser ohne Dünger etc. gießen.
Geerntet wird denke ich zwischen BT 75 und 80, mal schauen.
Die Headbud der größten ist leider angeschimmelt und daher ich die auch entfernt gehabt, man hatte ja schon im letzten Update gesehen, dass die Blätter an ihr Braun und trocken wurden, mir wurde geraten mal an ihnen zu ziehen und zu schauen ob sie leicht abgehen und so war es auch und an einem Blattansatz hatte ich dann auch die dunkle Farbe und die Fäden gesehen, da war mir schon klar da wird innen Schimmel sein also hatte ich die ganze Headbut gecutted, der Rest sieht wirklich gut aus.
Ich bin mir übrigens sicher, dass die nur geschimmelt war weil ich unter dem Topf keinen Untersetzer und nichts hatte und die Blähtonkugeln haben wohl den Drain an die Pflanze abgegeben und damit auch die ganzen Dünger Salze der anderen Pflanzen und damit hat sie wohl Schimmel durch Überdüngung bekommen denke ich. Eig. ziehe ich den Drain auch immer ab Stunden nach dem gießen, allerdings hatte ich das die letzten 2-3 male nicht gemacht weil ich keine Zeit hatte und das hatte wohl gereicht…
Die größte hat übrigens auch die Tage noch angefangen zu purplen:
Und noch ein zufallsfoto von eben zu Schluss von einer entdeckten bereits geplatzten Banane(nstaude) mit paar Pollen auf dem Blattt darunter:
(Das Gras ist leider eh schon lange versamt, hab schon einzelne bereits reife von den Headbuds entfernt)
Ich würde sagen die Trichome sind so bei 10-15% Bernstein, ich lade bei der Ernte mal paar Bilder hoch.
die sind 78,62 und 52 cm hoch wobei die zwei niedrigeren denke ich besser yielden werden als die größte, da ist finde ich im vergleich zu denen kaum was dran…
In meinem ersten Grow war das ja schon so, dass die größte doppelt soviel wie die 3 niedrigeren gegeben hatte aber diesmal scheints wohl umgekehrt zu sein…