Zweiter Mini Grow - Planung mit zwei Boxen

Der erste Grow (Erster Grow - Gelato #420 Feminisiert, unbekannte Fast F1 Feminisiert - 40x60x110cm 80W LED) ist echt spannend und ich habe viele Erfahrungen gemacht und viel Hilfe hier bekommen!
Der wird so ca. Ende Dez bis Mitte Januar fertig werden (8-10 Wochen Blüte) und wird dann gut 4 Monate gebraucht haben mit zwei Sorten. Wenn 40g rauskommen bin ich zufrieden.

Zeit sich Gedanken um die Planung des nächsten Grows zu machen. :ca_giggle_joint:
Bin Freund davon verschiedene Sorten gleichzeitig am Start zu haben, dass sind je nach Stimmung und Tageszeit gerne reine Sativa oder Indica/Sativa lastige Hybride.
Ziel: schneller zur Ernte und bis zur übernächsten Ernte Sorte noch was übrig zu haben, für mehr Auswahl.
Idee: zweite Box zur parallelen Mutti/Stecklingszucht und Direkt nach Ernte Stecklinge in Blüte schicken. Oder Alternativ: in beiden Boxen vom Samen ziehen.

Vorbereitung:
Das Weibchen breitschlagen (:wink: ) einen weiteren Schrank zu opfern. Es gibt zwei zur Auswahl

  • halber Schwedenschrank mit brutto 95x58x100
  • Kleiderschrank mit brutto 55x55x160

Neues Material:

  • 40x40x120cm Growzelt neu - gibt es 50x50 Zelte?

  • regelbares Licht für Veggi und Blüte

  • 2 Etagen für Mutti und Stecklinge

  • AKF und Abluft muss flüsterleise sein

  • 9 oder 11l Töpfe in gleicher Höhe, wie die 6l Pötte sind, für die Blüte

  • 4 Duschstangen, um ScroG Netz zu befestigen.

Plan: Im neuen Zelt rechtzeitig vorher parallel eine oder zwei Mutti’s ziehen um dann 2-4 Stecklinge zu nehmen, groß zu ziehen und diese direkt nach Ernte in Blüte zu schicken.

Da sind noch einige Fragen offen… :slight_smile:

  • wie lange (4-5 Wochen?) um eine Mutti großzuziehen um 4 Steckis zu nehmen?
  • Steckis brauchen wie lange (2 Wochen?) um genügend Wurzeln zu haben, um zu veggen?
  • Wie lange brauchen Steckis dann in Veggi um dann 20cm hoch zu sein und in Blüte zugehen? Nochmal 2 Wochen?
  • Also allgemein, wieviel Wochen vor Ernte müsste man starten, um rechtzeitig Stecklinge soweit zu haben sie gleich wieder in Blüte zu schicken.

Was meint ihr? Passt das von den Zeiten (8-9 Wochen) für die Vorbereitung?
Lohnt der Aufwand für Stecklinge bei so einem Mini Setup überhaupt? Oder würdet ihr eher in beiden Boxen vom Samen ziehen?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.