Was genau das ist, weiß ich auch nicht. Ich gehe aber stark davon aus, dass das der teil der Erde ist, aus dem die Kohle bereits entfernt wurde. Das meiste wurde ja einfach zu Halden aufgeschüttet, aber nachdem man bemerkt hat, dass die Erde unheimlich nährstoffreich und durchlässig ist, hat man begonnen neue Grundstücke damit zu planieren. Das war quasi ne win win Situation, weil die Kohleunternehmen nicht mehr für die Entsorgung aufkommen, bzw die Erde umständlich auf die Halden kippen mussten und die Häuslebauer sehr günstig an Erde gekommen sind.
Ich gucke noch mal genau drauf. Aber es war glaube ich tatsächlich 6 Wochen vorgedüngt und ich habe quasi nur den Boden der Töpfe damit befüllt. Auf die 4 30 Liter Töpfe habe ich 100L Light-Mix und 20L Tomatenerde gegeben, weil ich die eh noch da hatte und etwas zum auffüllen brauchte.
Da hast Du recht, entschuldige.
Die Stofftöpfe werden alle im Südwestgarten stehen. Sind quasi die „gute Licht“ Fraktion.
Die Beete sind im Nordostgarten.
Beide StrawZ werde ich in Töpfen ziehen und da den unterschied Training/nicht Training für mich überprüfen.
Bei den BB Skittlez kommt eine in den Topf und eine ins Beet und ich werde beide einfach wachsen lassen, um zu schauen, was da besser performt (der Anstoß dafür kam ja von Dir )
Die Bahama Mama kommt in einen Topf und die Pineapple ins Beet. Die sind natürlich von sämtlichen Vergleichskriterien ausgeschlossen. Klar hätte ich hier auch noch von einer der beiden Sorten zwei nehmen und auf die andere verzichten können, um einen weiteren vergleich zu ziehen, aber hier war mir Vielfalt im Glas nach der Ernte wichtiger als ein weiterer vergleich.
Klasse Tabelle, danke Jetzt hab ich ne Vorstellung davon. Denke der Grow ist ein guter Mix aus Experiment/Erkenntnis und
Das ist ja noch relativ dezent, denke das sollte passen zusammen mit den Düngesticks (wobei ich die nicht kenne, gehe davon aus dass das Langzeitdünger ist).
Einen frohen Katertag an alle Väter und die die es noch werden wollen
Heute musste ich die Pflänzchen umtopfen, weil ich gestern den ganzen Tag auf Jöck war und vergessen hatte, den kleinen die Lampe anzuschalten. Die haben alle gespargelt wie sonst was und mussten dementsprechend jetzt direkt in den Topf. Die kommenden Tage soll das Wetter auch wieder mitspielen, von daher ist es nicht so dramatisch.
Ich habe das kleine Gewächshaus abgebaut und mir aus dem Gestänge ein paar Wachstumshilfen gebastelt:
Die zweite Blueberry Skittlez und die Pineapple sind wie geplant im anderen Garten ins Beet gekommen. Die Pineapple ist aber die einzige, die noch nicht aus der Nuss raus ist. Mal sehen, ob die noch kommt.
Wir sind allgemein Beerenjunkies.
Wir haben mehrere Sorten Blaubeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Brombeeren.
Darauf habe ich Dir ja noch gar nicht geantwortet, sorry.
Ich hatte die Mädels erst in nem Minigewächshaus, weil das Wetter einfach zu bescheiden war, um sie direkt in die Töpfe zu packen. Da habe ich an Vattertach das beleuchten vergessen und sie hatten teilweise so lange Stiele, dass sie schon umgefallen sind. Das musste (wegen meiner inneren Unruhe) schnell gehen, deshalb keine Fotos
Die Sticky Orange macht sich ganz gut und mehrt in mir die Hoffnung, dass ich aus diesem zu frühen, experimentellen grow doch noch ein paar Gramm rausbekomme. Ihre Blätter sehen nur komplett ramponiert aus. Zerfressen, zerfurcht gebeutelt. Die Fliegenlarven sind jetzt gekommen. N bisken spät. So viele Läuse sind nicht mehr dran. Die paar gefundenen Marienkäferlarven haben einen guten Job gemacht.
Das üble Wetter in den letzten Tagen hat die beiden ins Beet eingepflanzeten Mädels nicht überleben lassen. Das war einfach zu früh, sie umzutopfen. Ich habe jetzt noch mal 2 neue Samen angesetzt (Caramellow und Pineapple).
Die vier in den Töpfen wachsen brav vor sich hin. Da darf auch nicht so viel schief laufen. Die müssen mein Winterauskommen bis zum nächsten Sommer sichern
Da die Sonne ferngeblieben ist, standen sie die meiste zeit regengeschützt auf der Terasse und haben ab und an mal ein paar Stunden Kunstlicht bekommen.
Die Beeren (insbesondere Brom und Him ) und vor allem die Zucchini scheinen das Wetter zu mögen und explodieren: Tomaten, Chillis und Paprika haben (noch) nicht so viel Bock. SONNE KOMM MA ENDLICH RAN!!!
Hey schönen Garten hast du da und auf die Sticky Orange kannst dich freuen mein lieber, die ist sehr sehr angenehm geschmeidig vom rauchen her, geschmacklich is es einfach lecker krautig mit einem leichten aber deutlich schmeckbaren Beigeschmack nach diesen Lollis die du bestimmt auch kennst und davon natürlich die Orange
die Sticky Orange habe ich letzten Sommer schon angebaut und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Da warede ich mir für den kommenden Sommer definitiv auch wieder Samen von kaufen.
Zumal ich nicht besonders viel vertrage und bei den anderen Sorten etwas schiss habe, dass die mir zu doll knallen
Die Sticky ist wirklich gut in allen belangen. Macht keine Zicken beim Grow, schmeckt und ist sehr angenehm zu rauchen/dampfen.
Hey ich Grow auch erst seit April 24 davor hab ich nur gesmokt.
Ich hab mehr Glück als verstand, vorallem Glück mit dem Wissen und den Leuten hier im Forum. @elcicco hat auch mit der Sticky keinerlei Probleme gehabt
Bei mir is einfach Pech gewesen denk ich weil geschmacklich, Wirkung sind Mega Ertrag war akzeptabel da die Buds doch sehr fluffig waren, sprich sie war einfach nur hässlich aber sonst super
Ich hab noch Seeds und freu mich auch schon die nochmal zu ziehen (vllt auch nen Cup)
Ich hatte ja noch einen Pineapple und einen Caramellow Samen angesetzt. Von der pineapple wurde leider der Kopf angebissen
Sie war zwar schon aus der Erde gekommen, hatte aber die Nuss noch nicht abgeworfen. Ich denke Mal, ne Maus hat das für einen Samen gehalten.
Leider hatte ich nur 2 pineapple Samen. Die habe ich jetzt beide verkackt. Habe jetzt noch meine letzten beiden Samen angesetzt. Eine Bahama Mama und ein super Skunk oder skunk#1, bin mir nicht mehr ganz sicher