Guten Morgen meine lieben Freunde und Freundinnen der guten Vorsätze,
bevor es los geht, möchte ich mich herzlich für Euer Interesse bedanken und vor allem für alle Tipps und Ratschläge. Ich fühle mich hier beich Euch sehr wohl und freue mich über jeden Input 
Noch bevor auf allen Sendern nur noch Jahresrückblicke laufen, möchte ich gerne mit Euch in die Zukunft schauen:

Wie oben bereits erwähnt, habe ich mir eine Amazonwishlist mit allen Produkten, die mir hier mal vorgeschlagen wurden erstellt. Jetzt geht es darum, zu eroieren, welche davon wirklich (für mich) nützlich sind und welche nicht.
Ich kenne mich. Ich könnte nie ein Düngeshema fahren, wo ich mit 37 Pipetten, 145 Messbechern und 52 unterschiedlichen Fläschchen und Döschen hantieren muss. Da hätte ich zwei Wochen Freude dran und danach würde es mich unendlich nerven. Für mich muss weiter die Devise sein: Keep it simple.
Aber bevor wir Änderungen im Setting (Dünger, Erde, Standort, Begleitpflanzen) besprechen, möchte ich auf die Strains und einen ungefähren Zeitplan eingehen.
Zunächst mal habe ich es geschafft, nur ungefähr so viele Samen zu kaufen, wie ich auch benötigen werde. Da muss ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen
. Folgendes wurde angeschafft:
3x Mexican Rush Auto (RQS)
3x Mexican Airlines Auto (Fastbuds)
3x Califonia Snow Auto (Fastbuds)
3x Auto Orange Bud (Dutch Passion)
3x Banana (Zamnesia Freeseeds)
Zusätzlich habe ich noch aus diesem Jahr zwei Applefritter (RQS) und die diversen Nüsse aus den geernteten Pflanzen, die ich aber nur anziehen und dann im Wald verstreuen werde 
Viva la Mexico (Bild von meiner Hochzeitsreise 2016 - OMG dann hab ich ja nächstes Jahr 10-jähriges. Woran einen das Forum so erinnert xD)
Also haben wir jetzt 17 Samen um am Ende auf 10-12 Pflanzen zu kommen. Ich möchte ja am liebsten 2 Runs a 6 Pflanzen machen. Unter Berücksichtigung, dass mal was nicht keimt oder krepiert, finde ich das eine angemessene Anzahl. Zumal ich ja sehe, wie langsam das Zeug bei mir weggeht, wäre es auch nicht schlimm, wenn es am Ende weniger als 12 Überlebende gibt.
Beim Zeitplan bin ich noch etwas unschlüssig. Da ich kein Zelt und keine echte Lampe habe, ist es schwierig, die Pflanzenviel länger als bis kurz nach Keimung drin zu halten. Wenn ich zu Hause lieb Frage und die Erlaubnis bekomme, werde ich mir aber was kleines zur Anzucht basteln und eine halbwegs gescheite Lampe dafür kaufen. Rein für die Anzucht (erste Monat ca) sollte das ja nicht viel Platz in Anspruch nehmen. Da nehme ich sehr gerne Tipps und Kaufanreize entgegen 
Durch meine diesmal eher sativalastige Auswahl habe ich natürlich das Problem, dass die es fast alle lieber warm haben, was die Auswahl für den ersten Run etwas schwierig gestaltet.
- Run (ca. April - Juli)
2x California Sun (Fastbuds gibt an, dass die Kälte mag/ab kann)
2x Applefriter und
jeweils eine von den restlichen Autos (Mexican Airlines, Mexican Rush, Orange Bud)
- Run (ca Juni - September)
2x Mexican Airline
2x Mexican Rush
2x Orange Bud
1x California Sun
Und vielleicht testweise eine oder zwei der Banana Photo, je nachdem wie viel mir auf dem Weg hops geht oder nicht. Ich möchte auf jeden Fall nicht deutlich über die 6 Pflanzen kommen und mich halbwegs im legalen Rahmen bewegen (die Hälfte der Pflanzen gehört natürlich meiner Frau
)
Im Mai schmeiße ich noch alle selbstgeernteten Nüsse in Kokosquelltabletten und alle die leben wollen kommen in den Wald (wo sie aber nicht weiter betreut werden) 
Den Ausblick zum Setting gibt es dann am Montag.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Gehabt euch wohl!
Malf
Edit:
Wenn Du mit der Zeitplanung ungefähr konform gehst, nehme ich Deine Einladung zum Vergleichsgrow der California Sun und der Mexican Airlines sehr gerne an @ObDatWatWird