Zweiter Versuch! 600W MH+NDL - Big Bud

Topfgröße: 9 Liter
Gießmenge: 20 Liter
PH: Leitungswasser (ca. 8,5)
mit Dünger ist der PH: ca. 6-6,5

Wasserhärte: keine Ahnung

Trauermücken sind am Start, obwohl ich Neemöl ins Wasser gegeben hatte!
Gieße gerade nach Düngeplan WK6, jedoch ohne Neemöl!

Irgend etwas blockiert die Aufnahme wichtiger Stoffe.

Pflanzen selber sehen ja noch nicht echt gefordert aus,soviel ist da noch nicht passiert.

Die Erde stottert scheinbar,der Laden da drinne funzt nicht wie er soll.
Frage mich gerade wie hoch das Gewicht des Topfes ist,
und ob diese Erde von Anfang an erstmal gut unter Wasser getränkt wurde bevor hier die ersten Pflanzen reinkamen.

Ohne EC-Wert und PH-Wert des Drains bleibt das hier nur ein Ratespiel,dann aber mit einen vernünftigen Messgerät was sich selber eicht am besten.
Nur dann ist man auf der sicheren Seite.

Danke schön …wusste ich nicht :raised_hand_with_fingers_splayed:

2 „Gefällt mir“

also ich habe jetzt ca. 2 stunden mit wk6 gegossen.
immer ganz langsam. Habe 20 Liter gesamt gegossen.
Es kam dann auch schon Drain unten raus.
habe den Drain gemessen. PH ca. 6-6,5

EC Messgerät habe ich leider nicht.

Achso: als ich die Pflanzen damals eingefplanzt habe, hatte ich die erde reingefüllt und immer geklopft, damit diese sich setzt.
Dann Keimling mit Jiffy rein und komplett gegossen, so lange bis drain raus kam.

Sollte ich vielleicht doch einfach mal alle Pflanzen spülen?
Mir macht das echt Sorgen mit den gelben Blättern. Habe Angst auf den letzten Metern die Pflanzen zu verlieren. bzw. sterben zu sehen!

Mein erster Grow ging schon in die Hose wegen Zwittern^^

Unter Drain würde ich einen halbvollen Untersetzer bei dir als richtige Menge sehen .
Nur das wir einen Verständnis haben was ich meine.
Lg

Warte jetzt ma ab, notfalls gibst du denen mineralischen Dünger… :slight_smile: So schnell sterben sie nich.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit, :eyes::black_joker: macht Sinn.

Bist du Genpool?? :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, warum?!

1 „Gefällt mir“

Klang sehr nach Eigenwerbung. Sorry :joy:

Nein man, fand deine Antwort jut, :+1: und von all den anderen auch sehr gute Erfahrungskenntnisse. aber Genpool geht schon sehr ins Detail, und seine Texte sind sehr ausführlich, meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

der lässt mir noch keine Ruhe,bin da schon paar mal durch,wundere mich noch immer das da alle zwitterten,verstehe es leider nur halb…

Entweder sind die SSH echt so gefühlig beim fimmen+Blüte schicken und zwittern (das hätte ich doch aber schon lange zu hören bekommen),oder die Druckwerte lagen komplett daneben oder aber der hohe EC-Wert hatt sie zum zwittern gebracht plus ph-Schwankungen,schwierig zu sagen irgendwie.
Oder alles zusammen,ich weiss es nicht genau leider.

Leider ist die Zucht vorbei,aber ich bin mir zu 100% sicher das können unmöglich reine Zwitter sein und hier ist Stress in irgendeiner Form die Ursache.
Die Pflanzen hatt ich auch nie und nimmer aufgegeben sondern in die Vegi geschickt wo sie wieder hingehören,ihr ein schönes zu Hause beschert,sie Gesund werden lassen und erneut abgeschickt.
Soll was sein wenn nicht!!
Ihr ordenliche gesunde Erde gegeben,die alte weggeschmissen oder entsorgt und neu angefangen,veralbern kann ich mich alleine.
Was von Sensi Seed oder White Label kommt zwittert nunmal nicht,eher habt ihr im Lotto 6 Richtige + Zusatzzahl.Zu gut,zu lang und zu extrem selektiert.Echte Fachleute.

1 „Gefällt mir“

Hi, wieviel Licht bekommen die eigentlich?

Volle Power?

Abstand zu den Plants?

Die bekommen die volle Power (600 Watt)

Abstand ca. 45 cm.

Keine Ahnung warum der erste Grow so in die Hose ging.
Ich vermute mal, wegen Lichteinstrahlung. Das Zelt ist nicht wirklich Lichtdicht und ich hatte den Rolladen nicht komplett unten. Denke dass es daran lag.

Die Samen an sich waren auch nicht wirklich top! Sind direkt aus Holland geholt worden, aber anscheinend wurden diese nicht Lichtdicht transportiert.

Wenn ich die Samen damals mit denen von SensiSeeds direkt vergleiche, ein großer Unterschied.

Zum jetzigen Grow: Montag hatte ich gegossen. Ein paar weitere Blätter fangen an diese typische „Rostflecken“ „Flecken“ auf den Blättern zu bilden.

Habe die Töpfe heute mal angehoben, sind noch sehr schwer!
Mir kommt das halt auch bisschen „komisch“ vor, dass die Pflanzen so wenig verbrauchen!

Ich habe bisher immer nur 1x mal die Woche gegossen.

1 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach zuviel.

Die big bud ist in der Phase nicht allzu tolerant.
Meine hat in der Phase auch sofort mit nekrosen reagiert.
Bei gedrosselter Leistung war alles gut.
Volle Power verträgt sie erst in den letzten 3 Wochen.

Ok,schau an.
Das wusste ich selber nicht und hatte ich auch so nicht erwartet von denen da es doch eine robuste Gentik ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die orginale bigbud von Sensiseed noch nicht gehabt hatte,nur Kreuzungen damit und die konnte man doch recht hoch im EC-Wert fahren.
(recht hoch aus dem Blickwinkel mit Natriumlicht,nicht mit LED Licht)

Um dir wirklich zu helfen brauchen wir hier mehr Bilder,mindestens jeden 2ten Tag um die Entwicklung selber gut zu sehen was hier genau passiert.

ich habe mir jetzt auch einen Oszillierenden Ventilator geholt.
Der sieht genauso aus wie deiner.

Frage mich nur gerade wie ich den am besten befestige. Wollte den auch eher über den Pflanzen befestigen und nicht unten am Boden.

Wie hast du deinen befestigt?

ok! dann mache ich nachher nochmal ein paar Fotos von den Pflanzen!