1. Versuch - Balkon - Hartz4 Ausstattung - irgendwelche Samen -

Sei voreichtig mit der Dosierung am Anfang. Edible brauchen eine Zeit bis sie anschlagen…ernsthaft, fang klein an mit der Dosierung…

Ich will nicht den Video clip in deutsch sehen…

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Mal wieder ein kurzes Update, Trulla hat sich als Kerl entpuppt :rage: habe kurzen Prozess mit ihm gemacht!

Von ursprünglich 9 Pflanzen sind jetzt „nur“ noch 5 übrig…
3 sind allem Anschein nach weiblich, 2 ungeoutet…

Die 2 noch unbekannten sind auch die kleinsten … meine Frage, kann ich denen Blühbeschleuniger geben? Oder schadet es ihnen da sie noch nicht so weit sind?


Ich bin so stolz auf Mimi:


2 „Gefällt mir“

Haha Alter was ist das denn für ein verrückter langer Lulatsch? :smiley:

Ich würde das Feuchtigkeitsmessgerät nicht dauerhaft in der Erde stecken lassen da es dadurch wohl schaden nimmt. Lieber kurz messen und ansonsten trocken lagern.

Der Titel meines Grows beschreibt wahrscheinlich den Grund dafür …

Ich nehme an das ist das sogenannte spargeln?!

… ich habe einen wahnsinnig braunen Daumen, und bin überrascht das die überhaupt noch leben und grün sind xD

Bisher ist bei mir jede Pflanze verreckt …

Vielleicht ein Zeichen?

Ist ein PH Tester :slight_smile:

Kenne pH Tester nur aus dem Labor aber die sollen auch nicht permanent feucht sein. Steht was dazu in der Anleitung oder in der Beschreibung bei Amazon?

Lieber Brauner Daumen als braune Gesinnung haha

6 „Gefällt mir“

Habe hier gelesen dass es wichtig sein soll … immer so zwischen 6,2-6,8 zu bleiben.
Da habe ich dazu entschlossen mal die 1,59 € zu investieren :rofl::rofl:
Sollte ursprünglich ein Versuch ohne Kosten sein^^
Daher ja Hartz4-Ausstattung, mittlerweile bin ich bei 40 € Ausgaben mit allem drum und dran, ist auch ok und nicht viel … sollte das hier annähernd etwas werden, werde ich auch in Ausstattung investieren :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das sagen sie doch alle und 10 Wochen später stehen die Postboten Schlange um die Pakete abzugeben :euro::euro::euro: keiner entkommt dem Strudel! :cyclone:

5 „Gefällt mir“

Und hab recht behalten, lol
:wink:

Mach dir nichts draus. Bei meinem ersten Grow hatte ich 5 Männchen von 9 …

1 „Gefällt mir“

Es war ja von vornherein klar, dass nicht alle plante was werden können … von daher ganz gut so wie es ist… nicht zuletzt platztechnisch :smiley:

besorg dir doch einfach feminisierte Seeds, dann hast du zu 99% weibliche :wink:

Genau das hab ich dieses Jahr getan … ist echt um Längen komfortabler.

Der erste Grow 2017 war halt mit irgendwelchen Samen, die ich noch rumliegen hatte.

Also die letzten 4 sind alle definitiv weiblich

Eine musste ich strafversetzen, zu groß geworden :smile: der „lange lulatsch“

4 „Gefällt mir“

Der lange lulatsch

2 „Gefällt mir“

Oha ganz schön Mikrig der die,? Das :see_no_evil:

Also Dollarzeichen darfste bei ihr nicht in den Augen haben.
Aber hey vlt wird ja der Geschmack prächtig :thinking:
Sorry aber mit ihr triffst du den Beitragnamen definitiv mit voller Breitseite :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Fosi … verstehe nicht was du meinst… XD hahaha

Die Geschichte vom hässlichen Entlein kennst du ?

Haha Spaß, ich finde, für meinen braunen Daumen und fehlender Erfahrungen, ohne jegliches profizubehör usw. Ist das doch ein voller Erfolg… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer nicht? Nein aber ein Schwan wird sie trotzdem nicht :roll_eyes:

Möchte jedoch nicht an deinen Fähigkeiten als Gärtnerin zweifeln, nicht falsch verstehen. Das Bild passt halt zum Namen :astonished:

Für deinen nächsten Versuch würde ich dir definitiv feminisierte Seeds für unser Klima empfehlen, oder eben einen strain der dir auch Fehler nicht dolle übel nimmt.

Ja na klar, das ist mir voll bewusst…

Hätte aber auch nicht gedacht das die so lange bei mir überleben :smiley:

Sollte es einen nächsten geben, dann mit Equip und gekauften Samen :wink:

2 „Gefällt mir“

naja ich war auch angenehm ueberrascht dass aus meinem ersten grow ueberhaupt was bei rumkam lol. also wenn du ncihts erwa45rtest, dann wird es imemr gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehen doch nett aus.

1 „Gefällt mir“

…och menno, jetzt habe ich den ganzen Report durchgelesen und war mega auf das Ende gespannt, und dann war es das. Schade.:sleepy: Was hattest du denn nu geerntet?

5 „Gefällt mir“