2ter Grow, 2x Skunk [-](2x Super Silver Cheese)[/-], indoor, GC4, 60x60

Auf in den 2ten Grow.

Es sollten eigentlich 2 x NL werden, habe dann aber noch ein Päckchen mit 2 x Super Silver Cheese gefunden (ca. 3 Jahre alt, hatte das growen damals erst einmal wieder verworfen).
Da diese aber noch einwandfrei gekeimt sind lege ich jetzt damit los.

Setup: (ausser dem neuen Licht alles wie bei dem ersten Grow)

  1. Growbox 60x60x180
  2. Lüfter mit AKF
  3. Ventilator
  4. Licht Greenception GC4
  5. Bewässerung: AutoPot System
  6. smarte Steckdosen
  7. Aufhängung
  8. Schere
  9. Tongranulat
  10. Anzuchterde
  11. Erde: BioBizz Light Mix
  12. Dünger: Green-House-Feeding
  13. Hydrometer
  14. Taschenmicroskop
  15. Microskopaufsatz für Smartphone
  16. Feinwaage
  17. Comfee Luftentfeuchter

Diesmal also keine Auto, nicht weil ich mich direkt dafür entschieden habe, sondern weil ich vor 3 Jahren recht ahnungslos bestellt habe.

Ob ich LST oder topping in meinem 2 Grow schon ausprobieren will werde ich wohl die Woche entscheiden müssen.

Keimung in Zewa zwischen 2 Untertassen hat super geklappt.
Habe sie gleich in kleine Töpfe gesetzt, wenn diese durchwurzelt sind kommen sie in die großen Töpfe.

Hier mal ein erstes Bild nach dem Einsetzen der Keimlinge, auch wenn man noch nichts sieht.

Ich hadere noch etwas mit dem Abstand der Lampe zur Pflanze.

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei deinem Grow

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Bin Suchoň gespannt aut deinen Grow :metal:

1 „Gefällt mir“

@Gringo74 Willkommen im Forum, viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten, beide Samen haben es nach dem keimen nicht geschafft. Der erste kam raus aber mit Hut, als ich den vorsichtig entfernen wollte habe ich den ganzen Kopf abgerissen. Der zweite kam nicht raus und ist in der Erde eingegangen.

Ich habe es dann mit meinen 2 Skunk Samen probiert und mit dem Post gewartet bis ich was positives vermelden kann.

Ich bin jetzt bei SP4 mit
2x Skunk

23.12 (SP0)

27.12 (SP4)

2 „Gefällt mir“

Ein frohes neues Jahr an alle lieben Hobbygrower.

Habe jetzt mit Biobizz LightMix umgetopft in die 15l Töpfe und mit Green Hous Feeding Grow nach Schema gedüngt
Ich versuche jedes Wochenende ein kleines Update zu posten.
Beide Pflänzchen gedeihen und da meine Bilder vom Vortag sind…
02.01(VT10)


Bin mir noch nicht sicher ob ich LST oder Topping machen möchte oder ob ich sie früh in Blüte schicke um die Höhe in den Griff zu bekommen.
Auf Grund der neuen Lampe sollte es zwar nicht mehr spargeln, dafür sind es aber auch keine Autos wie bei meinem ersten Grow.

1 „Gefällt mir“

Öhm … Dreh die Lampe um 90 Grad …. Die LED vorne rechts ist die Bloom … oder? die ist aus …. Wenn ich mich nicht täusche.

1 „Gefällt mir“

Ja die Bloom ist noch aus. Es sind die beiden Vollspektrumlampen und die Wuchslampe an. Und wirklich ich habe es versucht die Lampe zu drehen, sie will aber einfach nicht :slightly_smiling_face:
Ich müsste Sie an 2 Strippen hängen, die habe ich aber nicht. So dreht sich sich immer ein wenig.

Hab die Laterne im Anzuchtzelt. Kleine Empfehlung. Gibt es ggf. auch im Headshop.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber,
Schade um die ersten zwei, aber jetzt sieht es doch gut aus :slight_smile:
Nur als kleiner Tipp:
Die VT zählt man normal ab dem Ersten 5-Finger Blatt
Hier mal der Forenbeitrag :slight_smile:

Gruß und Kuss
AGGROW

3 „Gefällt mir“

Der ist sogar noch besser:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, werde ich näcstes Wochenende mal anpassen/korrigieren.

Auch meinen Dank an @Heckenschere für den Link.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich entschieden zu toppen.
Das will ich wie empfohlen nach der 5ten Internodie machen.

Sobald es soweit ist, mache ich aktuelle Bilder und stelle mein Handeln wie immer gerne zur Diskusion :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

So… ich habe die VT in SP (Sämlingsphase) umbenannt nachdem ich mich mit dem Thema nach @AGGROW seinem Beitrag nochmal damit befasst habe.

Die kleinen Scheißer sind die Woche aber wie Hulle gewachsen und ich befinde mich nun in der VT Zeit.
Eindeutig mehrere 5er dabei :slight_smile:

Ich halte es einfach und zähle die VT und alles weitere an der größeren Pflanze ab.

Die „große“ hat ihre 5te Internodie erreicht und hier habe ich jetzt auch das toppen angesetzt.

10.01(VT3)




Bisher sehen beide Kerngesund aus.
Jemand anderer Meinung?
Richtig getoppt?

5 „Gefällt mir“

Ich finde sie sehen gut aus. :blush:

Stehen relativ fett im Futter, da würde ich persönlich beim nächsten gießen drauf achten nicht unbedingt das Maximum an Dünger reinzuhauen. :ca_giggle_joint:

@anon3654716 danke das freut mich.
Düngen tue mit „Green House Feeding“, das funktioniert ähnlich Biotabs, einmal rein alles fein (in der richtigen Menge versteht sich). Habe den Growzusatz unter die Erde nach Schema und das wars.
Alle 2 Wochen giesse ich den Enhancer für das Wurzelwachstum (auch nach Schema). Erst zu Blüte kommt Bloomzusatz zum einsatz und das wars dann bis zur Ernte.

Zum Thema giessen, das mache ich nicht. Das macht der AutoPod automatisch :ca_hempy: :potable_water:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ein paar aktuelle Bilder meiner Pflanzen.
Ich werde die Woche die Triebe etwas runter binden.
16.01(VT9)




Macht es sinn jetzt schon auf 12/12 um zu stellen?
Ich würde wegen der Höhe die Blüte gerne so früh als möglich einleiden.
Da ich bei einigen gelesen habe das Sie den kompletten Grow mit 12/12 durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Hat vieleicht jemand von den erfahrenen Mitgrowern eine Meinung zu meiner Frage? Die er/sie mir mitteilen könnte um mich in meiner Entscheidungsfindung zu unterstützen?

Ich fürchte mal, das wirst Du selber entscheiden müssen. Hier sind recht wenig Leute die Photos mit GHF, Autopots und ner GC4 fahren.

Aus meiner Erfahrung mit Autos und GHF kann ich Dir sagen, das Zeug hält nicht ewig. Ich persönlich würde in die 12/12fs-Richtung gehen. Aber … das musste ich auch erfahren … Try it … dann findest Du Dein pers. Setup.

Den Enhancer gibt man „eigentlich“ erst in der Blüte.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

@Heckenschere danke für die Antwort.
Dann werde ich experimentell einfach jetzt schon mal auf 12/12 umstellen.
In der Anleitung zum Enhancer steht das man es von Beginn an nutzen kann, alle 2 Wochen nach Schema.
Wenn es aber reicht es erst zur Blüte zu geben um so besser.
Meine momentane Pflanze ist diesmal keine Auto.

1 „Gefällt mir“