@frevel Ich will mich halt Informieren…
Wenn man sich zu wenig informiert, ist man ein vollidiot
wenn man sich zu viel informiert, ist man ein vollidiot…
Ich mach mir halt echt nen richtigen Kopf um die Sache, ich will es halt RICHTIG machen!
Also, Zuluftöffnung doppelt so Groß halten, wie die Abluftöffnung, ist ein Mythos?
Ich würde das so machen: Hinten die Abluftöffnung offen halten (Unten links an der Zeltwand hinten), Vielleicht mit dem Restschlauch da rein, um keine Gefahr zu Laufen, dass Licht reinkommt, wäre das ein guter Plan? Und halt Abstand zwischen Wand und Zelt halten natürlich.
Sprich, oben Abluftschlauch führt die Luft raus, unten bleibt eins Offen und ggfs. pack ich da dann nochmal den Restschlauch etwas rein, wegen dem Lichtschutz. Aber dann nur einen Rohrventilator, für die Zuluft keinen zweiten, einfach nur ne Öffnung?
Ich habe einen Sonodec 127mm auf 125mm Rohrventilator btw.
Also kauf ich mir einen ca. 300er Schlauch dazu, wäre das I.O?
Oder wie genau, mache ich das jetzt am besten, bzw. wie macht IHR das?
Und da kommt dann auch kein Geruch raus, wegen dem Unterdruck?
Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe, konnte viel Lernen bis jetzt.
@BingoBill Okay, also darf ich jetzt nicht in zwei Foren sachen Fragen, um mir meine Meinung zu bilden, und andere Meinungen zu Lesen?
@anon36360968 Danke mein Schatz
@frevel Ja, ich würde mich halt gerne vorher komplett auf alles Vorbereiten, sorry das es dich abfuckt, i guess?! Da hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, Sachen zu fragen, wenn es so rüber kommt.
LG KATA