Tag 63 ab Keimung, BW 5
Eilmeldung: Wilde Drogenparty durch Polizei beendet
Lübecker Bucht, 7. April 2025
Nachdem ein Besitzer einer Growbox verdächtige Geräusche aus dieser bemerkt hatte, benachrichtigte er die Polizei. Die rückte in Mannschaftsstärke an, öffnete die Box überfallartig und war geschockt. Oben in der Box befand sich eine kleine, rotierende Discokugel, aus Lautsprechern dröhnte Discomusik, zwei anwesende Verdächtige wogten wild im Rhythmus der Musik.
Eine Personalienfeststellung anhand von Namensschildern ergab, daß es sich dabei um die weitläufig miteinander verwandten „Anja“ und „Nina“ handelte, weitere Auskünfte wurden trotz guten Zuredens verweigert.
Die Polizisten stellten weiterhin fest, daß beide Verdächtige nicht unerhebliche Mengen Cannabis mit sich führten, allerdings war dieses nicht konsumfertig. Daher beließen die Beamten es bei einer Verwarnung, auf einen Platzverweis wurde großzügig verzichtet.
Der Besitzer der Box zeigte sich im Gespräch empört über das Verhalten seiner Zöglinge. Er äußerte sich gegenüber unserem Reporter: „Ich weiß gar nicht, woher die ihren schlechten Musikgeschmack haben! Von mir kommt das auf jeden Fall nicht! Und die Daten für mein Spotify-Konto habe ich nicht weitergegeben!“. Auf die vorgefundenen Drogen angesprochen, zuckte er nur mit den Schultern und warf unseren Reporter aus der Wohnung. Dieser kommentierte noch „Scheiß Hippies!“, bevor er die Treppe runterfiel.
Die beiden Mädels haben sich vom Schreck erholt, mimen aber momentan die beleidigte Leberwurst. Ihnen geht’s auf jeden Fall immer noch gut, so viel kann ich sagen. Die Blüten legen kontinuierlich zu.
Das Tatort-Klima der vergangenen 24 Stunden:
Beweisfotos der mitgeführten Drogen, links „Anja“ und rechts „Nina“:
Die sichergestellten Daten:

Ich verweigere die Aussage, bedanke mich für euer Interesse und wünsche euch allen ein paar chillige Tage.

NB:
Ich bin feste mit den Planungen für meinen Balkon-Grow beschäftigt, sooo lange ist das ja nicht mehr hin. Dabei stelle ich mir wirklich seit Wochen eine Frage:
Soll ich für den Balkon Kunststoff- oder Stofftöpfe verwenden?
Größenmäßig dachte ich, unabhängig von der Art, an 15 l, evtl. auch 20 l, aber mit einem maximalen ø von 30 cm. Ich möchte schon gerne für 3 Töpfe mit 2 50-l-Säcken Substrat hinkommen, die Töpfe müssen auch für einen alten Sack wie mich ohne Hilfsmittel handlebar sein, und sie müssen für die Anzucht alle 3 gleichzeitig innen in die Box (70 x 70) passen. Bei Unwetter im Sommer könnte ich die LED notfalls auch an die Raumdecke hängen, falls es höhenmäßig nicht mehr in der Box geht, und einen Standventi habe ich auch.
Im Innenbereich habe ich mit Stofftöpfen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Durchlüftung des Wurzelbereichs ist ganz offensichtlich vorteilhaft für das Pflanzenwachstum. Das sah mit den Kunststofftöpfen im vergangenen Jahr ganz anders aus. Dazu haben Stofftöpfe meist Griffe. Klare Pluspunkte für Stoff.
Aber: Schaffe ich mir mit Stofftöpfen auf dem Balkon nicht ein zusätzliches Einfallstor für Ungeziefer? Und größere Anfälligkeit bei Regen dürfte auch vorhanden sein?