Cherry Mac Muffin, die süße Versuchung mit einem Hauch von Anarchie 🧁 🍒 [-Abgeschlossen-]

Moin!
Dieses mal läuft alles wieder auf die Altbewährte Methode! :grin:
Biobizz, eine Gießkanne und mein guter Groom! :green_heart:

Beleuchtung : 2x VIPARSPECTRA P2000 (200W)
Umluft: : 2x Clipventilator, 1x Turmventilator Oszillierend
Abluft : Mixed In-Line Lüfter 467/552m³ + Aktivkohlefilter Prima Klima, 620 m³/h, Ø 160 mm
Growmedium : Biobizz Light Mix 32L | All Mix 32L | Canna Bio Terra Plus 32L | Perlite 10L
Dünger : Komplette Biobizz Palette bis auf BioHeaven, Xpert Nutrients Sugarshot
Booster :TNC MycorrMax + TNC TricorrP5 + 1. Packung Reisflocken oder Haferflocken (auf 80 - 120L Komprimierte Erde)
Stickstoff für den Notfall : Canna Stickstoff Mono 17%
Bewässerung : 100% Osmosewasser + 1.5ml/L Xpert Nutrients Cal-Mag Amino
Töpfe : 1L > Ercole Supervega 16L Airpot

Seeds:

Cherry MAC Muffin by Growers Choice

Geschlecht Feminisiert
Kreuzung Cherry Gar see ya x Mac x Gelato
Sorte 80% Indica - 20% Sativa
Blütezeit 8 Wochen
Ertrag Indoor 750+ g/m²
Höhe Indoor 80 - 120 cm
Höhe Outdoor 150 - 200 cm
Erntezeitpunkt Beginn Oktober
THC 30%+
CBD Low
Geschmack & Aroma Diesel, Cookies und Kirschen

Ablauf:

Gekeimt werden 6 Samen, wovon ich die besten 4 selektieren werde, die übrig bliebenen 2 haue ich in ein 120x60 als Sideproject.
Sobald die kleinen das Licht der Welt erblicken werden die VT gezählt, BT werden wie immer ab den ersten Blütenansätzen gezählt.

Mein Plan ist es nach ungefähr 14 Tagen von 1Liter in 16 Liter All Mix umzutopfen und sie dann nochmal ungefähr 2-3 Wochen wachsen zu lassen damit sie auch schön groß und breit werden.
In der Zeit werde ich sie Toppen und mit LST trainieren.
Angestrebt wird im bestfall ein Ergebnis wie bei meinem Skunk XL Grow vor 2 Jahren.

image

15 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Das zieh ich mir rein, gutes Gelingen. :nerd_face:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Sit Down Waiting GIF by GritTV

Setze mich mal dazu.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg :four_leaf_clover:

LG RiMiC

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich gerne mal mit zu.:eyes:
Wünsche dir viel Erfolg :+1:
Gruss

2 „Gefällt mir“

Hier auch einer der gerne einen Platz nimmt. :revolving_hearts:

Da bin ich auf das Harz gespannt :facepunch: :smirk:

LG :v:

Auf den Strain bin ich gespannt. Liest sich echt gut. Indoor 80-120cm, 30%THC, 750g+/m² und nur 8 Wochen Blütezeit. Gutes gelingen :metal:

2 „Gefällt mir“

Ha ha, von denen hab ich auch gerade eine im Zelt :slight_smile: Tag 52 BT12
Das werden richtig fette Monster mit riesigen Sonnensegel, so fette „Finger“ hatte ich vorher noch nicht gesehen :wink:

2 „Gefällt mir“

1. Update - :seedling: VT 1 :seedling:

Moin!
In der Nacht sind sie alle geschlüpft!

PPFD sind bereits auf ~400 um das Spargeln zu vermeiden, die erste Woche gebe ich zudem 20/4. :grin:

image

10 „Gefällt mir“

2. Update - VT 7

Moin!
Die kleinen machen sich wirklich gut, fast nicht untereinander zu unterscheiden. :grin:

image

14 „Gefällt mir“

3. Update - VT 14 Umtopfen

Moin!
Heute habe ich alle 6 Pflanzen umgetopft in 16L Pötte.
Bisher entwickeln sich die Pflanzen absolut perfekt, sogar die Phenotypen sehen ziemlich Identisch aus! :grin:

2 Pflanzen sind nun in das 120x60 Zelt gewandert unter eine Viparspectra P1000 und eine YXO Lampe, die anderen 4 sind in den Groom umgezogen unter zwei Viparspectra P2000. :seedling:

image

12 „Gefällt mir“

4. Update - VT 21

Moin!
Die Pflanzen wachsen weiterhin extrem gut!
in paar Tagen werde ich die Pflanzen alle bei der 6. Internodie Toppen und im Anschluss mit dem LST anfangen. :grin:
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, sie wachsen und gedeihen! :seedling:

image

10 „Gefällt mir“

5. Update - VT 28 Toppen! :seedling:

Moin!

Die letzten Tage habe ich alle Pflanzen bei der 6. Internodie getoppt, vertragen haben sie es sehr gut.
Zudem habe ich eine der Pflanzen im 120x60 mit einer im Groom ausgewechselt um einen kleineren Größenunterschied zwischen den Pflanzen im Groom zu haben. :grin:

Die nächsten Tage werde ich sie mit LST trainieren und in ca. 1 1/2 Wochen Wochen in die Blüte schicken falls sie mir groß genug erscheinen.

image

9 „Gefällt mir“

6. Update - VT 35 :ice_cube:

Moin!
Die Pflanzen im Groom haben es die letzten tage ziemlich kühl mit 13.8°C in der Nacht und 16-18°C Tagsüber, was duzu geführt hat, dass die Pflanzen über die letzten Tage weniger Wasserverbrauch haben und sie so gut wie im wachstumsstopp sind :cold_face:.

Die nächsten Tage sollte jedoch ein Glück ein kleiner 45W Heizstab ankommen welcher dann vor die Zuluft gehängt wird, hoffentlich bekomme ich die Kälte mit damit in den Griff. :face_with_diagonal_mouth:

image

9 „Gefällt mir“

7. Update - VT 45 - (BT 4 seit 12/12 Umstellung) :seedling:

Moin!
Die Pflanzen sehen echt wieder geil aus diesen Grow!,
vor 4 Tagen habe ich alle Pflanzen auf 12/12 geschalten und gestern habe ich noch etwas entlaubt und LST betrieben.

In ca. 6 Tagen wenn die ersten Blütenansätze zu sehen sind, werde ich anfangen die Blütetage zu zählen.
Ich bin schon echt gespannt auf die Blüten! :grin:

image

7 „Gefällt mir“

8. Update - VT 51 - BT 1 :seedling:

(BT10 seit Umstellung)
Moin!
Ab Heute zähle ich BT1, gestretcht sind sie noch nicht sonderlich Krass, aussehen tun sie bisher jedoch sehr gut.
Ich bin gespannt ob nochmal ein großer Stretch kommen wird oder nicht. :grin:

image

8 „Gefällt mir“

9. Update - VT 58 - BT 7

(BT16 seit Umstellung)

Moin!
Die Pflanzen entwickeln sich prächtig! Sehen wirklich wieder Top aus dieses mal! :grin:
Die nächsten Tage werde ich sie nochmal Lollipoppen und etwas Entlaubung + LST betreiben.

image

5 „Gefällt mir“

10. Update - VT 64 - BT 13 - Purplen :purple_heart:

(BT-23 seit 12/12 Umstellung)

Moin!
über die letzten Tage haben die Plfnazen im Groom angefangen leicht Purple zu werden :purple_heart:, mal schauen ob sie am ende komplett Lila werden, ich bin gespannt!
Ansonsten machen sich die Pflanzen Top!, ich habe vor paar Tagen nochmal Entlaubt, Gelollipoppt und heute früh beim Gießen die Pflanzen nochmal aufgebockt um eine perfekte Lichtabdeckung im Groom zu haben.
Allgemein sehen die Pflanzen allesamt meiner Meinung nach wirklich wieder Geil aus. :grin:

image

10 „Gefällt mir“

11. Update - VT 71 - BT 21

Moin!
Die Pflanzen wachsen recht gut, die im Zelt tatsächlich besser als die im Groom.
Ich schätze es kommt durch die niedrigen Temps welche im Groom in der Nacht zum teil herrschen (15°C).
Die Folgen sind, langsameres Wachstum der Buds, dafür jedoch mit höheren Trichombesatz.

Machen kann ich dagegen wenig, Luftentfeuchter läuft bereits, die Aktivkohle läuft nur alle 3stunden für 10 min in der Nacht und eine Heizstab ist bereits auch installiert.
Also bleibt übrig:
Akzeptieren, Beobachten und auf wärmere Nächte hoffen :joy:.

Bilder wurden ausnahmsweise durch ein Handy aufgenommen

:arrow_down_small: Makrobilder der letzten Tage (BT17-20) :arrow_down_small:

mehr Bilder folgen...

image

8 „Gefällt mir“

Super geile Macro-Aufnahmen :muscle: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich gebe mir mit denen auch echt viel Mühe! :see_no_evil: :seedling: