Cherry Mac Muffin, die süße Versuchung mit keinem Hauch von Anarchie 🥳 🧁 [-Abgeschlossen-]

Moin!
Da mir die Sorte so extrem gut bei meinem letzten Grow gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden sie direkt nochmal Anzubauen.
Somit ist dieser Thread die legale Fortsetzung zu meinen vorherigen Growreport, alles bleibt beim alten und wie gewohnt. :partying_face:

Biobizz, eine Gießkanne und mein guter Groom! :green_heart:
Ich wünsche viel Spaß und bin wie gewohnt für jegliche Kritik offen! :grin:

Beleuchtung : 2x VIPARSPECTRA P2000 (200W)
Umluft: : 2x Clipventilator, 2x USB Ventilator(unter den Pflanzen)
Abluft : Mixed In-Line Lüfter 467/552m³ + Aktivkohlefilter Prima Klima, 620 m³/h, Ø 160 mm
Co2 Meter : TFA Dostmann AirControl Mini
Growmedium : Biobizz Light Mix 32L | All Mix 32L | Canna Bio Terra Plus 32L | Perlite 10L
Dünger : Komplette Biobizz Palette bis auf BioHeaven, Xpert Nutrients Sugarshot
Booster : 1. Packung Reisflocken oder Haferflocken (auf 80 - 120L Komprimierte Erde), Ecolizer Enzymes
Stickstoff für den Notfall : Canna Stickstoff Mono 17%
Bewässerung : 100% Osmosewasser + 1.5ml/L Xpert Nutrients Cal-Mag Amino
Töpfe : 1L > Ercole Supervega 16L Airpot

Seeds:

Cherry MAC Muffin by Growers Choice

Geschlecht Feminisiert
Kreuzung Cherry Gar see ya x Mac x Gelato
Sorte 80% Indica - 20% Sativa
Blütezeit 8 - 10 Wochen
Ertrag Indoor Ø 95g/planze :ca_giggle_joint:
Wuchsverhalten Buschig, Sehr große Fächerblätter, Dichte Blüten, Trichombesetzt, sehr wenige Popcornbuds, Verschnitt ist Perfekt zum Sieben von Pollen :ca_giggle_joint:
Höhe Indoor 80 - 120 cm
Höhe Outdoor 150 - 200 cm
THC 30%+
CBD Low
Geschmack & Aroma Diesel, Cookies und Kirschen
Wirkung Sehr Stark, Sedierend, Trockender Mund, Verwirrend, Stimmungs Aufhellend :ca_giggle_joint:
Rauchverhalten Hasch-ähnlich, Drücken in der Lunge, Geschmacksreich (Name vorprogrammiert) :ca_giggle_joint:
----------- :ca_giggle_joint: Erfahrungswerte

Aussehen (Trocken)

Ablauf:

Gekeimt werden dieses mal 7 Samen, wovon ich die besten 4 selektieren werde, 2x kommen wieder in das 120x60 Zelt und die übrig bleibende setze ich dann zuerst in ein 60x60 und im Anschluss Outdoor als Sideproject in die Sonne. :sunflower: :sunny:

Sobald die kleinen das Licht der Welt erblicken werden die VT gezählt, BT werden wie immer ab den ersten Blütenansätzen gezählt.

Mein Plan ist es nach ungefähr 14 Tagen von 1Liter in 16 Liter All Mix umzutopfen und sie dann nochmal ungefähr 2-3 Wochen wachsen zu lassen damit sie wieder schön groß und breit werden.
In der Zeit werde ich sie Toppen und mit LST trainieren.
Das Ziel ist wie immer Ertrag und Qualität!

Gestartet wird in 2-3 Wochen, Anfang April!
Sobald die Legalisierung durch ist verschiebe ich auch alle meine Reports in den „Grower“ Bereich. :sunglasses:

image

19 „Gefällt mir“

Dein Geschmack gefällt mir :sweat_smile:
Find die auch sehr geil, geschmack und turn sind wirklich top :ok_hand:

Leonardo Dicaprio Summer GIF

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir. :broccoli::four_leaf_clover::cookie:

1. Update - Die Keimung :seedling:

Moin!
Soeben wurden alle Samen in Eazyplugs gesetzt welche wiederum direkt in 1L Töpfe gesetzt wurden, so möge der Grow beginnen :ca_giggle_joint:.

image

11 „Gefällt mir“

Ich hab mal Platz genommen. :v:t3:
Sit Down Hug GIF by Manchester United

1 „Gefällt mir“

Ich bei dir auch :ca_giggle_joint: :v:

2. Update - Die Erste Pflanze VT0 :seedling:

Moin!
Heute Nacht ist die erste Pflanze durch die Erde gebrochen, die nächsten 2 Tage sollten alle anderen auch folgen falls alles glückt!

image

12 „Gefällt mir“

3. Update - VT1

Moin!
Die 4 wichtigsten Pflanzen, für den Groom, sind nun gekeimt, somit zählen wir VT1 :grin:.

Leider haben es 2 Pflanzen nicht aus der Erde geschafft, deshalb habe ich nochmal 2x Samen nachgesetzt welche dann zusammen in das 120x60 kommen werden.

image

10 „Gefällt mir“

3. Update - VT6 (Groom), VT1 (120x60) :seedling:

Moin!
Heute sind die 2 Nachkeimer auch aus der Erde geschlüpft, einer von ihnen ist sogar mit 3 Keimblättern geboren, hatte ich auch noch nie. :ca_giggle_joint:
Nächste Woche Topfe ich dann 4x Pflanzen für den Groom um und 2x für Outdoor ( OBG Kush Fast und CMM) .
Die 2 Nachkeimer bleiben eine Woche länger unter der P1000 bis zum Umtopfen.

image

7 „Gefällt mir“

4. Update - VT13 (Groom), VT7 (120x60) :seedling:

Moin!
Heute früh habe ich 4 Stück der CMM für den Groom umgetopft und die Outdoorpflanze nach draußen gesetzt.
Die Cherry MAC Muffin wachsen mal wieder unfassbar schnell, in ca ~3 Wochen steht schon die Blüte an, an VT21-28 wird getoppt. :ca_giggle_joint:

@Kranakrina Toll das du wieder im Forum bist! :grin:

image

10 „Gefällt mir“

Mega gut was Du da treibst… da schau ich doch mal direkt zu :+1:t3::dizzy:

3 „Gefällt mir“

5. Update - VT19 (Groom), VT13 (120x60) Umtopfen :seedling:

Moin!
Heute ist die OBG Kush nach draußen gewandert, die 2x CMM die im 60x60 standen wurden heute auch in 16L Pötte umgetopft und in das 120x60 unter eine Viparspectra P1000 und eine YXO gesetzt.

Somit läuft der Grow!, Im Groom werde ich die nächste Woche warscheinlich die ersten Pflanzen bei der 6. Internodie toppen und mit LST trainieren anfangen.
Warscheinlich gibts dann wieder ein Update! :grin:

image

9 „Gefällt mir“

6. Update - VT22 (Groom), VT16 (120x60) | Toppen! :seedling:

Moin!
Heute habe ich 2/ 4 Pflanzen im Groom bei der 6. Internodie Getoppt.
Später wird dann nochmal gegossen.
Die anderen 2 Pflanzen werde ich dann die nächsten Tage toppen, anonsten gibt es nicht viel zu Berichten, die Pflanzen wachsen und Gedeihen!

Die Werte sind im Moment:
PPFD :400-600
Temp: 20-24°C
RLF: 50 ± 10%
CO2: 800 - 1400 PPM (Tageszeitabhängig, kein CO2 Generator)

image

8 „Gefällt mir“

Hey @Zeusss,

Ich schau dir auch mal über die Schulter. Sieht gut aus. Du scheinst ja von der cherry MAC muffin überzeugt zu sein.

Warum deckst du denn die Erde ab?
Ist das eine Maßnahme gegen traurmücken etc .. Viecher?

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen !
Viele Grüße
Weedling

1 „Gefällt mir“

Django Unchained Leonardo Di Caprio GIF - Django Unchained Leonardo Di Caprio Calvin Candie GIFs

7. Update - VT27 (Groom), VT22 (120x60)

Moin!
Die Pflanzen wurden jetzt allesamt getoppt und zum teil wurde auch schon ein wenig LST angefangen.
In ca. 2 Wochen schätze ich werde ich die Blüte einleiten.

image

8 „Gefällt mir“

8. Update - VT34 (Groom), VT29 (120x60)

Moin!
Die Pflanzen wachsen recht gut bis auf die rechte im 120x60, wieso auch immer :melting_face:
Die letzten Tage wurde noch mehr LST trainiert und am Sonntag oder nächste Woche werde ich die Blüte einleiten :grin:.

image

10 „Gefällt mir“

9. Update - VT41 (Groom), VT34 (120x60)

Moin! Die Pflanzen wachsen gut, heute früh habe ich im 120x60 sehr starkes LST gemacht und gestern im Groom entlaubt, ein Dschungel ist es desto trotz :crazy_face:.

image

7 „Gefällt mir“

10. Update - VT51 - BT1 (Groom), VT44 - BT1 (120x60) :four_leaf_clover:

Moin!
Ab heute zähle ich BT1, vor 10 Tagen habe ich die Zeitschaltuhr umgestellt.
Ich glaube dieses mal wird es wieder ein richtiges Blütenmeer! :crazy_face:

image

7 „Gefällt mir“

11. Update - BT8 :unicorn:

Moin, Die Pflanzen wachsen wieder extrem gut, die Buds sind für BT8 bereits von beachtlicher größe, ich schätze, dass werden wieder richtige Palmen .:palm_tree: :ca_giggle_joint:

PS: Der Wasserverbrauch ist extrem hoch, ich gieße im Moment alle 2 Tage zusammen insgesamt 22Liter Nährlösung (6x ~3,6L):ocean:

image

9 „Gefällt mir“