Location: Indoor. UndrCovrLab M Growbox 92x54x189cm Beleuchtung: Sanlight Q3 Gen2, 120 Watt Heizung: Infrarotheizung 250W | 60x58cm | Solea (aktuell noch das Große 120x58cm in der 500W Version als falsche Lieferung).
Belüftung:
Abluft: 1 x 2 Stufen, 220/280 m³/h, ø= 125mm mit Aktivkohlefilter ECONOMY LINE für Lüfter bis 240 m³/h
Zuluft: 1x Silent Axiallüfter, 197m³/h, 125mm Anschluss mit Luftfilter-Box, für Zuluft, 125mm
Steuerung: 1 x GSE Klima-Regler für max. 2x 200W (Geräteklasse: Temperatur und Unterdruckregler)
Umluft: 3 x Profan, Ventilator, 15 cm, 5 W (15 min. an / 15 min. aus, 24/7) – je nach Temp./RLF sind 2 oder 3 Stück im Einsatz.
Geplanter Ablauf/Topfgrößen:
Keimen in Jiffy’s →
1 L Airpot →
5 L Airpot →
20 L Airpot (Endgröße)
Growmedium: BioBizz AllMix.
Dünger:
KEIMLING: Bio Bizz RootJuice
VEGI: BioBizz Heaven und BioBizz FishMix
BLÜTE: BioBizz Grow, BioBizz Heaven, BioBizz Bloom und BioBizz TopMax
BioBizz CalMag nach Bedarf/EC-Wert/Bauchgefühl
Bewässerung:
Leitungswasser
1 L Airpot mit ca. 300 - 350 ml.
5 L Airport mit ca. 2 - 2,5 Liter
20 L Airpot mit ca. 7 - 8 Liter
→ Wassermenge immer abhängig von Dauer der „Trockenphase“.
Überprüfe es meistens mittels Gewicht (am Anfang), sobald die Pflanzen im Netz sind nehme ich einen analogen Feuchtemesser und das Bauchgefühl
→ Düngen erfolgt streng nach BioBizz Schema Habe damit bisher super Erfolge erzielt.
Sobald dieser hier erstellte Report auf mich umgestellt ist, werde ich mal bisschen ausführlicher berichten was in den letzten 2 Jahren so alles los war
So… dann knüpfen wir mal da an, wo alles für mich bzw. eure Augen aufgehört hat Am 23. Februar 2022 mit meinem letzten Eintrag in diesem Report…
Mein Leben ging dann erstmal gewohnt entspannt weiter, ich hatte eine kleine „Grow-Pause“ eingelegt und erst nach den Sommerferien einen neuen Durchlauf gestartet, weil im Sommer viel Arbeit rund ums Haus anstand.
Damit ich nicht zu weit aushole… im Januar 2023 nahm mein Leben schlagartig eine Wende ein: Polizeikontrolle, Führerschein weg
Jetzt sind rund 15 Monate seitdem vergangen, im Juli gebe ich meine letzte Haaranalyse ab und dann hoffentlich ab August/September wieder neu gewonnene Mobilität genießen
Aus diesem zeitlich überschaubaren Anlass habe ich mich auch jetzt zur Legalisierung dazu entschieden, dass der Schrank wieder aufgebaut wird und dieses mal (das erste mal) legal Cannabis angebaut wird
Soviel in der Kurzfassung zu den letzten 24 Monaten und dem Grund meiner Inaktivität hier im Forum. Freue mich darauf den neuen Durchlauf mit euch zu teilen und werde mein Bestes geben wieder entsprechend ausführlich und bebildert zu berichten
Da in Deutschland ja aktuell Ausnahmezustand herrscht in Sachen „Grow-Zubehör“ ist man über jede nicht ewig dauernde Lieferung ja wirklich froh
Heute kam die Erde schon an. Morgen kommt der erste fehlende Dünger (Fish Mix) und dann hoffentlich auch bald die fehlenden Bauteile
Neuer Standort ist soweit eingerichtet.
Alles zurecht gelegt und sortiert. Verkabeln und finale Einrichtung sobald alles vorhanden (Bilder folgen dann auch wie versprochen)
Habt einen schönen Abend und stay high
Ich muss mich leider noch seeeehr lange gedulden und ein Gutachten bestehen bevor wieder geraucht werden darf
Aber umso mehr freue ich mich jetzt schon auf das erste eigene Weed in Bio Qualität nach langer Zwangspause
Hier mal ein schneller Einblick in den neuen Standort
Ich hoffe dass mir auch der Wäschetrockner etwas hilft beim Thema Temperatur Klima, aber es wird garantiert auch etwas „Fluch & Segen“ sein…
Warte wie schon erwähnt noch immer auf die fehlenden Bauteile. Sobald diese da sind wird alles verkabelt und eingerichtet.
Mein Gitter welches ich unten in der Box habe damit die Zuluft auf jeden Fall unter den Töpfen entlang läuft muss ich auch noch mittels einer noch zu überlebenden Konstruktion erhöhen
Ich habe mich jetzt nachdem ich etwas recherchiert habe und die Temperaturen im Schrank die letzten paar Tage beobachtet habe (das Wetter/Aussentemperaturen bei uns waren am WE sehr schön) mal für einen Test hierfür entschieden @Green_tech
Hoffe, dass meine noch immer offenen fehlenden Bauteile diese Woche noch versendet werden, so dass ich Richtung kommendes WE endlich die Keimlinge ansetzen kann und meinen Schrank einrichten und komplett in Betrieb nehmen…
Da bin ich mal gespannt was die Heizung dir für Temperaturen bringt? Die hat immerhin das dreifache der Leistung meiner Heizung. Würdest du die dann mit nem Min-/Max Regler steuern?
Wie sind denn deine Ausgangswerte? Schwanken die stark mit den Außentemperaturen?
Mein Keller bleibt da ziemlich konstant. Habe im Winter 14-15°C und im Sommer 16-17°C.
Edith: Ach und ich drück dir die Daumen fürs Gutachten. Das ist immer eine scheiße mit der MPU…
Ja, auf jeden Fall läuft die Steuerung über ein Thermostat mit Zeitschaltuhr (angepasste Temperatur Bereiche für Tag und Nacht)
Die Temperaturen in meinem Keller sind ähnlich wie bei dir.
Habe aktuell recht konstante 17-18°C. Im Winter kann es auch mal je nach Dauer der niedrigen Außentemperatur auf 12-13°C fallen.
Der Durchlauf jetzt über den Sommer wird sicherlich entspannt und auch gut funktionieren. Die erste Herausforderung kommt dann ab Oktober/November.
Möchte es von jetzt an aber wieder „optimal“ machen/steuern und hoffentlich im Winter nichts großartig anpassen müssen, sondern einfach die Technik Ihre Arbeit vollziehen lassen
Daaaaanke Ja, das kannst du laut sagen. Bin jetzt seit Januar 2023 ohne smoken. Ende Juli letztes mal Haaranalyse, dann direkt Gutachten ablegen und hoffentlich (im Besten Fall) ab Mitte/Ende August wieder mobil.
So… mein Gitter/2. Boden ist installiert und steht stabil
Wenn ich alles final verkabeln/installieren kann werde ich schauen, dass nach oben maximaler Platz ist… eventuell sogar die lange Steckdosenleiste „im Dach“ befestigen, damit die Sanlight nach Bedarf nach oben gezogen werden kann.
Bei meinem dritten Durchlauf wurde es etwas eng nach oben weil ich während dem Stretch paar Tage in Urlaub war
Dieses Mal wird beim Main Lining/SCROG von Beginn an „schön flach“ gearbeitet
Den Platz unter dem Gitter nutze ich für die Zuluft und um Kleinteile zu lagern.
Ebenfalls wird dort ein Ventilator angebracht, der die frische Luft direkt schön verteilt.
Also ich muss ja sagen das wäre eigentlich der perfekte Platz für die Eco Heat
Bei mir nimmt die ja Platz weg, aber bei dir könnte dort schön die Wärme Luft von unten nach oben ziehen.
Ja, da hast du recht. Ich werde es testen. Eventuell ist die ECOHEAT am Ende doch die bessere Lösung, weil ich ja unmittelbar durch die Zuluft auch die warme Luft verteilen kann, aaaber da trifft ja dann auch kalte frische Luft direkt auf die Heizung, was thermisch auch zum Nachteil werden könnte
Die Romberg is schon klasse, bei Direktkontakt mit Gronestern kriegste bis 40° am Boden, wenn du nicht aufpasst und auch so wärmt die sehr gut von unten hoch, wenn alle Luken dicht sind…
Daaanke
Ja. Bin auch sehr gespannt. Vor allem interessiert es mich wie „hoch“ der Verbrauch dann wirklich ist.
Sollte es mich nicht zufrieden stellen, werde ich auch mal zur ECOHEAT 80W greifen und testen