Der Weg zum 2ten Grow , 80x80 , Autopots , Biotabs , Zeus X320 LED

Ich bin gespannt wie deine werde :wink: ich habe heute in die großen schuhe gesetzt11l. 3cm pon handbreit cocus den rest mit allmix. Innerhalb von 2 st durchträngt bis wasser unten rauskam. Dann die lütten rein gesetzt.
Die biotaps habe ich mit gleich versenkt. Mal sehen wie die süßen morgen da stehen :wink:
Ps mit dem eigenen report bekomne das mit dem handy nicht gebacken. Bin warscheinlich zu blond u alt dazu :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schlimm schön was von dir zu hören!
Ich mache das übrigens auch mit dem Handy :smiley:

Ist doch klasse das sie umgetopft wurden und alles passt.
Mit dem AllMix bist du gut bedient dazu BT sollte passen.
Bin aber auch gespannt bei dir!

Update 23.6.

Ich habe gestern Abend an der größten F.I.M ausprobiert.
Das umtopfen haben alle 3 gut überstanden.

3 „Gefällt mir“

Upadate 24.6.21:

So ich habe eben mal reingeschaut und siehe da die die Nachzüglerin bringt ein prächtiges Wurzelwachstum mit sich.

Hier habe ich einen Fehler mit den Airpots erkannt.

Bei diesen kleinen Airpots das Gießen ist leicht anders.
Beim angießen ist mir kaum was durch die Löcher gekommen.
Danach aber schon, bei den kleinen Airpots einfach 15min in die Wanner / Topf whatever stellen mit Wasser und fertig , tat der guten echt gut!

Und hier nochmal das Gruppenfoto es ist mittlerweile alles Angeschlossen. Werde auch Bald die Autopots anwerfen.

Hinten links ist die, die umgetopft wurde, die musste ich stützen , war aber meine Schuld war was grob.

Denke nächste oder über nächste Woche wird das Licht auch mit 451nm und 6500K erweitert.

EDIT: Die Mädels fangen an einen dezenten Geruch abzugeben :heart:

3 „Gefällt mir“

Update 27.6

So fangen wir mit einen Bild an

Sieht soweit gut aus, vor allem hinten die spätere PE holt auf ohne Ende!

Die Sweet ZZ hinten rechts bleibt sehr kompakt, weiß bei der nicht ob ich toppen oder FIM betreibe.
Da die iwie anders ist.

Die Vordere Rechte Sweet ZZ sieht soweit auch ganz gut aus. Die wurde mit FIM behandelt. Obwohl ich fast unsicher bin ob es FIM oder Top ist.

Die vorne Libks PE ist ein Monster die wächst… jetzt grade nocht nicht sehr da sie auch FIM bekommen hat.

Sogesehen werde ich hinten links noch Toppen evt mehrfach.

LST betreibe ich aber auch schon ein wenig.

Ich habe mich dazu entschlossen das Autopot System zu Aktivieren gestern.
Gesagt getan , und 1 System hat nicht geschlossen und darum gab es eine überschwemmenung.
Alles sauber gemacht und ich dachte ich habs geschaft… j ne wo ich wieder zu Hause war um 1 Uhr Nachts war das Zelt wieder nass .
Den 47L Kanister mache ich nicht voll aus genau diesen Gründen.
Tut mir nicht weh täglich nach zu gucken und verdursten wird auch niemand.
Um 1 wurde dann sehr lange alles getrocknet und hab heute morgen weiter gemacht.

Mittlerweile klappt es wie es klappen soll, muss aber sagen das dieses System wie es jetzt ist , nervig ist.
Autopots GmbH könnte das easy beheben kostet vllt ein paar Cent mehr.
Die Valve, also die Dinger die das Wasser regulieren sind sehr leicht , aus Plastik und sind sehr leicht dadurch ubd haben Auftrieb.
Die zufur ist viel zu steil und so bleibt das Valve auch nicht auf seinen Platz. Autopot müsste sich nur was einfallen lassen damit es immer feste auf seinen Platz ist aber nein…

Mittlerweile ist alle angeschlossen wie es soll und ich bin Happy.

Diese oder nächste Woche kommt die Erweiterung vom Licht mit 451nm und 6500K , nicht viel und intensiv aber so ist das Spektrum größer ubd die Pilze müsste sich mehr Strecken und in der Veg Phase sind 6500K eh nett.

5 „Gefällt mir“

Ganz einfach Auto und Bio Tabs. Fertig ist das Ganjaparadies. :joy:

Ab jetzt ist diese Aussage korrekt, hat mich 4h gekostet.
Wieviel zeit kostet dich später das Gießen?

Dieser Fehler passiert auch nur 1 mal :wink:

Und da das Wasservollumen nicht so viel war hat die wanne alle aufgefangen und musste halt nur Handtücher auslegen.

Und ja wie es jetzt ist, ist es doof da der Fehler easy behoben werden kann. Ich wiederhole mich, jetzt wo man es weiß ist es easy.

1 „Gefällt mir“

Nur ne kurze Frage, warum machst du, eigentlich nicht mit Kokos?
LG :jamaica:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich durch @anon59803681 berichte leiten lassen.
Er hat auch CS genommen und das Ergebnis war super und daher mache ich Äffchen das nach :smiley: nur für noch faulere xD

4 „Gefällt mir“

Kannst du näher drauf eingehen wo dein Anschlussproblem lag? Mein nächster Indoor wird auch mit Autopots sein und eine Überschwemmung würde ich da gerne vermeiden :hugs:

Ja das werde ich dir hier gerne zeigen. Mache heute aber keine Fotos mehr :smiley: bin kaputt.

Im Grunde ist die Schlauch Einführung super steil nach unten und dann kommt der Valve und ist grade.
Damit ist eine recht enge Kurve gegeben und der Schlauch brsicj ewigkeiten bis er sich daran gewöhnt hat.

Habe nun mit dem LST Pflanzen Draht ( die grünen Dinger die auch weich sind) sogesehen gebogen und in die Öffnung gequetscht so das der Schlauch den Valve nicht so hochdrücken kann.
Je höher der ist desto später schließt er und überschreitet er den Punkt wo das Wasser aus der Schlaucheinführung fließt.

Am anfang wirklich nicht den Tank voll machen, damit es nur ärgerlich ist.

Kannst es aber trocken mal testen mit dem 1 Pot System. Da siehst du wie der Valve hoch geht…

Wow vorn lings ist ja schon recht buschig😳
Sie sehen alle gut aus :+1::+1::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hehe ja die hat ohne andere aufgeholt! Die 2 Bilder sind 48h Unterschied xD

Hinten rechts ist einfach ein komisches Kraut…
Freue mich auf deine Updates!

1 „Gefällt mir“

Habe heute 10 l. Auf 4 11l töpfe verteilt immer in kleinen interwallen. Werde morgen fotos machen. Ich finde sie sehen gut aus :wink::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ok danke…kann es mir so in etwa vorstellen. Wenn du mal dazu kommst wären Bilder natürlich super! :slight_smile:

Bin auch etwas enttäuscht muss ich gestehen als ich die Qualität beim Auspacken vor paar Wochen gesehen hab. Für den Preis hab ich schon etwas mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Profil nicht Sichtbar.
LG :jamaica:

Ich gehe mal davon aus, daß Du mit CS CompoSana meinst.. Ich hab 4/5 Grows von thunderma67 durchgeschaut und eigentlich hat der immer Substral Naturen Performance Organics Obst& Gemüse -Erde genommen. Welchen Grow meinst Du?

2 „Gefällt mir“

Ich meine gelesen zu haben das er im letzten die 50% Composana genommen hat die ist ja 12W vorgedüngt.
Habs nachgelesen, ja war ein BioTab grow aber von jemand aberen. Dann ist es nicht 100% T-Man das stimmt komme aber nah dran.

Da das Autopot System auch „luftig“ sein soll passt die 50% weniger Gewicht CS ganz gut. Darum auch was Lightmix mit rein geworfen wegen dem Perlit.

Bis jetzt geht es den Pflanzen sehr mehr wie klasse.

3 „Gefällt mir“

Für dich und andere

So sieht man das ganz gut , hab alle Kontrolliert und der Wasserstand hat sich normalisiert.
Die Mädels können nun soviel trinken wie sie wollen.

3 „Gefällt mir“

Hat er nicht :grimacing:

Hier noch der 4. Grow, ebenfalls in der Konstellation :wink:

2 „Gefällt mir“

Update 30.6.2021

So fangen wir mit einen Gesamtbild an:

20210630_133406

Hinten links wächst weiter
Hinten recht wird es ein wenig besser mit dem Busch.
Vorne links die Dame ist total bekloppt.
Vorne rechts war nach dem F.I.M ein wenig ins stocken geraten.

Sie haben auch so 15 bis 20l verbraucht, hab gestern in den 47L Tank geguckt und da ich da nur so 25L maximal befülle aus Sicherheitsgründen.
Ist das Wasser bis zum Filter runter gegangen.

Außerdem habe ich die 4 Sauerstoffsteine an die Lampensteuerung dran gehangen.

Hier das Monster mit F.I.M , sogesehen Nr.1 PE

20210630_133544

Ist der F.I.M gelungen? Denke ja bin mir aber unsicher.

Der Zweite F.I.M sollte an der Nr.3 SZZ ausgeführt werden aber ich glaube das wurde ein topping.
20210630_133551

Wächst danach auf jeden Fall was langsamer.

Ich gebe Mittlerweile so ~180W nach heute drauf.
Das Max. Beträgt nun so 280W wenn ich alles voll aufdrehe.

Die 4 neuen LED Slider mit 450nm + 6500K verbrauchen doch mit den DeepRed LED so 70W.
Finde es für 80x80 zuviel werde in Zukunft schauen bis wieviel ich es aufdrehen muss am ende.
Hab die neuen LED jedenfalls voll aufgedreht wegen den 6500K sind für die Vegi ja nützlich.
Nun hab ich DeepRed und Blue plus 3500K und 6500K damit reicht es auch, mit der LED bin ich denke ich fertig.(Vllt Far Red noch aber nich mehr dieses jahr)

Die 3500K sind bis 110W aufgedreht, der Rest wird erst in der Blüte auf 100% gehen wenn überhaupt.

So sehen Sie aus:

20210630_133719

Und so wenn sie eingeschaltet sind.

20210630_142101

Installation war mit Elektro Kenntnissen easy und schnell.
Zwischen dem Slider und der Alu Rahmen ist auch noch ein Pad drauf/dazwischen für eine bessere Wärmeableitung.

Wenn alles Optimal läuft wird nur noch LST gemacht.
Vllt bekommt 1 noch F.I.M oder topping (Nr2 PE) die andere(Nr.4 SZZ) ist mir zu kompakt und keine ahnung wie sie reagiert wenn ich das mache.

Danke fürs lesen.

12 „Gefällt mir“