Erster Grow 100 Watt LED

Danke für den Tipp. Werde ab jetzt darauf achten :v: Weißt du zufällig auch warum eine der Pflanzen mit teilweise gelb gefärbten Blättern wächst? Selbst die Keimblätter waren schon so.

Kuck mal unter Panaschierung/Albinismus

1 „Gefällt mir“

ööhm nich gut…

1 „Gefällt mir“

Werde sie dann jetzt erstmal aushungern lassen und dann versuchen ein Gefühl für das gießen übers Gewicht zu bekommen .

1 „Gefällt mir“

2 der Damen haben sich entschlossen zu blühen. Hatte nun vor mit Bio Bizz Bio Bloom und Top Max zu düngen. 1 Liter Wasser und dann jeweils 2ml Dünger/Booster

1 „Gefällt mir“

Moin @Puddingbrezel!
Zum Thema Biobizz Dünger, welcher und wieviel, kuck mal hier auch das Düngeschema.
Und hier
Meine Erfahrung war, das es auch bei halber Düngerdosis zu Überdüngung kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,
da sich meine Damen am Anfang der Blüte befinden und ich heute eine 800 watt ndl + Reflektor bekommen habe, frage ich mich ob ich die als Blütelampe nutzen könnte. Oder sollte man die Beleuchtung während des grows nicht ändern?

Da seh ich kein Problem! Kannste machen!

2 „Gefällt mir“

Die Lampe hängt jetzt ca. 30 cm über den Damen . Mal sehen wie sie es vertragen.


Genau! Einfach mal die Hand über die Spitzen halten, wenn es Dir (auch bei den noch aktuellen Temperaturen) zu warm wird, dann höher.
Die richtige Farbtemperatur hat die NDL sicher…

1 „Gefällt mir“

800w nur 30cm Abstand??? Ohne cool Tube garantiert zu nah dran

3 „Gefällt mir“

Habe die Hand darunter gehalten wie @Vigo schrieb und es war nicht wirklich heiß. Vielleicht hat der edle Spender der Lampe auch geflunkert mit den 800 Watt. Ich finde keine Angaben auf der Lampe selbst.

1 „Gefällt mir“

Strommessgerät haben oder leihen, dann weißt Du Bescheid.

Kennst Du die, bzw. steht drauf?

Steht was auf dem Vorschaltgerät)?

1 „Gefällt mir“

@Vigo Nein da steht nur Made in Czech :thinking:
@anon8157545 150 Watt. Ich rieche hier Betrug :sweat_smile:

Okay entschuldigt bitte. @Vigo 150 Watt stehen drauf. Danke für die Hinweise und das ihr euch mit Anfängern wie mir rumschlagt :smiley: Naja immerhin 50 watt mehr und geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Alles in Ordnung. Ich bin auch Anfänger und warte jetzt seit Weihnachten auf meine erste Ernte. :joy:
Dann kombinier doch Dein Monster mit der 150W NDL. Licht ist Gewicht. :bulb:

1 „Gefällt mir“

Hab Ich mir auch schon überlegt aber habe Bedenken wegen des Stromverbrauchs also hinsichtlich der Kosten. Hab mir mal so eine Messsteckdose bestellt und schaue mal was die sagt.

Aber umso mehr Leistung um so größeren Ertrag🤔

1 „Gefällt mir“