Erster Grow Versuch - Sticky Beast & Violet´s Wonder + Backups (Autoflower only)

Ja was das angeht, hab ich bisher etwas anders gehandelt, was den Trauermücken scheinbar sehr gefiel.
Oft gegossen, aber weit weniger als Ihr beide es - alle paar Wochen mal - macht.
Man lernt nie aus bzw learning by doing :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soviel Arbeit machte ich mir bisher nicht und ich bin fast sicher, auch @anon59803681 tat das so umfassend nicht.
Einfach nur ein Biotab (pro 5 Liter Erde) und wachsen lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Amen Bruder :folded_hands:
Ich hab dafür die Erlaubnis von ganz ganz oben :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hier haste mal meinen letzten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ach und nur als Info für die Kakteenfreunde unter euch, oder Jenen die es werden wollen: hatte einige Tage lang ein paar Echinopsis lageniformis & pachanoi mit im Zelt, unter 18/6 SF 1000 Beleuchtung, das funktionierte leider eher schlecht als recht.
Schon nach wenigen Tagen zeigten sie Anzeichen von Unterwässerung obwohl m.M nach gut gewässert wurde und eine > 70% Luftfeuchtigkeit im Zelt war. (den Anden sehr ähnlich)
Hab sie dann schnell wieder entfernt und im Moment erholen sie sich so langsam wieder von dieser Erfahrung. :woozy_face:

Ich denke es war einfach zuviel Licht und so werde ich es dann ab Mitte Dezember (sobald die letzte Weed Dame sich verabschiedet hat) nochmal mit nur 10 Std SF1000 probieren, dazu dann noch 1-2 Skywalker Auto um auch mal einen direkten Ertragsvergleich eines Strains mit unterschiedlicher Lichtmenge zu haben.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt einen Echinopsis peruviana dazu gestellt, Einer der definitiv zuwenig Licht in den letzten Monaten bekommen hat, was man gut am schmalen oberen Teil erkennen kann.
Mal sehen was er von 18/6 SF 1000 hält? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da ich am deutschen Wahlsonntag arbeiten muss, gibts das Update diesmal Freitag Abend…
Es ist nicht viel passiert seit den letzten Bildern, deshalb gibts diesmal nur zwei Gruppenbilder..:smiling_face:

Links hinten - Sticky Beast (Biobizz Allmix + 2 Biotabs)
Rechts hinten - Violet‘s Wonder (Biobizz Allmix + 2 Biotabs)
Rechts vorne - Runtz (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Mittig vorne - Dos-Si-Dos (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Links vorne - Sunset Sherbet (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Links mittig - Amnesia Skunk (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Mitte - Skywalker Haze (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)

2 „Gefällt mir“

Schaut toll aus :+1:
Das Runtz habe ich gerade in Gebrauch :crazy_face::blush:
Es entwickelt sein Duft Aroma erst nach dem trocken aber dann duftet es :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Längst nicht vergleichbar mit deinen wunderhübschen Damen, aber dennoch freut es meine Teeenis dies von Dir zu Lesen.:wink:
Die 4 Backup-Zamnesia´s hab ich unter identischen Bedingungen zum Keimen in den BB Allmix getan, seltsamerweise kam die zuckersüße Runtz als letztes aus der Erde, hat aber jetzt schon die anderen in der Höhe überholt, aber nicht nur was die Höhe betrifft sieht Sie fluffiger aus.
Ich freu mich auf diese Kleine am meisten, zumal Zamnesia´s Marketingabteilung den Geschmack als Superlecker beschrieben hat. Vom turn her soll Sie ja auch nicht von schlechten Eltern sein und jetzt wo du Sie auch noch lobst, werd ich Ihr wohl am meisten Liebe schenken.
Vielleicht sing ich Ihr ab sofort jeden Morgen (zum Kaffee) ein Liedchen und der Rest hört nur mit…
:smiley: :smiley: :smiley:

Ich habe auch die ganze Zeit auf das Dufterlebniss gefreut bis es kam nach dem trockenen …Da kam mir ein Fruchtiger Geschmack entgegen :star_struck:
Die Runtz ist ein bisschen träge und braucht auch bissl länger aber das ohne Probleme und auch sehr erträglich so eine Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte bis hierhin Sie wäre die schnellste, weil Sie trotz ein/zwei Tagen Rückstand die anderen in der Höhe überholte und sich dabei trotzdem auch buschig entwickelt hat.
Dann schaun wa mal, laut Angaben brauch die Runtz 9-10 Wochen und die (im direkten Vergleich) schnellste Keimerin Sunset Sherbet 8-9 Wochen.
Generell möcht ich aber mal erwähnt haben, dass die Zamnesia´s bis hierhin wirklich top sind. Ich habe jeweils nur Einen direkt in organische Erde gepflanzt und alle sind gemeint (5/5), obwohl´s unterschiedliche Strains sind. Von Sumo Seeds Violet´s Wonder hatte ich 3, nur Eine kam dabei raus und meine eine Royal Queen Seeds Haze Berry keimte auch nicht.
Dutch Passions Skywalker Haze bisher 1/1 gekeimt. :+1:

Achso und nix Taschentuch etc. probiert, sondern direkt in vorgedüngte, organische Erde, richtig dolle nass und nur 0,5 - 1 cm tief, ohne Erde drüber…
Hat zumindest bei den Zamnesia´s und der einen Dutch Passion perfekt funktioniert :+1:

Anyway, lass sie Dir schmecken! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Spätestens nächstes Jahr kann ich mitreden, sofern nicht irgendwelches Ungeziefer und/oder die Polizei mich daran hindert…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Links hinten - Sticky Beast (Biobizz Allmix + 2 Biotabs)
Rechts hinten - Violet‘s Wonder (Biobizz Allmix + 2 Biotabs)
Rechts vorne - Runtz (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Mittig - Dos-Si-Dos (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Links vorne - Sunset Sherbet (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)
Links mitte - Skywalker Haze (T-Mans Zaubererde + 2 Biotabs)

Update:

Was die vegetative Phase der Backups angeht, ist sehr viel passiert in der letzten Woche.
@anon36919412 Miss Runtz machte sich auf alle anderen zu überragen. :wink:

Dazu mußte aus Platzgründen eine Pflanze weichen, dabei hab ich mich für Amnesia haze entschieden, da diese von Anfang an eher ungesund aussah und ohnehin weit weniger THC-Gehalt inne hat, verglichen mit den anderen Backups…Welche jetzt wohl meine Hauptaufmerksamkeit bekommen, da alle (höchstwahrscheinlich der Lampe & des Zeltes wegen) mehr als erwartet wuchern.
Ich denke darüber nach die „älteren“ Ladys nächste Woche schon aus dem Zelt zu nehmen, entweder Frühernte, oder zurück auf die Fensterbank zu den „billig LED´s“. :thinking:

Da mir unter der Woche beim Gießen ein Zweig von Violet abbrach und ich danach beschloß die Blüten daran zu trocknen und letztlich zu rauchen, weiß ich, dass sie jetzt schon besser turnen als alles was ich zuletzt auf der Straße kaufte. : )
Ich sehe beide Pflanzen im Allmix als Lehrmaterial an und jetzt wo die Backups - in Zaubererde + SF 1000 + Biotabs - so richtig los legen, brauche ich einfach mehr Platz…auch das habe ich unterschätzt bzw. wie schnell diese Girls unter einer günstigen SF 1000 wuchern würden… :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Update:

Sticky Beast mußte aus Platzgründen inzwischen leider frühzeitig weichen, ein ähnliches Schicksal wird wohl Violet diese Woche treffen. Denke man sieht ganz gut, dass „nur“ Platz für 4 Pflanzen vorhanden ist.
Wobei nochmal erwähnt werden sollte, dass Sticky Beast & Violet´s Wonder die Hälfte ihrer Lebenszeit am Fensterbrett verbrachten.
Das Wuchsverhalten der Backup´s ist/war bis hierhin erheblich schneller und umfangreicher in Breite wie Höhe. :+1:

Miss Runtz hat diesbezüglich inzwischen alle Anderen schon weit abgehangen, Stielanfang bis Spitze hat sie derzeit 76 cm. Dos-Si-Dos & Sunset Sherbet liegen ungefähr gleich auf, mit 51 & 53 cm. Miss Skywalker läßt sich etwas mehr Zeit bis hierhin, aber sie wurde bewusst als letzte dazu genommen und so passt es (noch).

3 „Gefällt mir“

Update:
Skywalker 34 cm
Runtz 78 cm
Dos-Si-Dos 61 cm
Sunset Sherbet 63 cm

Violet mußte inzwischen auch weichen… :blush:

4 „Gefällt mir“

Da würde ich mal ganz frech sagen: Läuft!

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Update:

v. l. n. r. Runtz; Dos-Si-Dos; Sunset Sherbet
v. Skywalker

Hab die Lampe mal etwas tiefer gehangen und Dos-Si-Dos & Sherbet aufgebockt um die Runtz Höhe zu erreichen. Skywalker hat auch langsam Lust und stretcht…(48 cm)

Sticky Beast und Violet brachten zusammen keine 30 Gramm trocken, aber das war wohl zu erwarten und umso mehr freue ich mich auf die in der Growbox geborene Girlgroup.

Ich sag mal ganz frech: das stimmt! :slight_smile:
Läuft besser/einfacher als ich dachte, dank Sekten Setup! :smiling_face_with_three_hearts:
LW der Spreeregion scheint bisher auch keine Probleme zu machen.
Fürs Sturzgießen hab ich mir oben noch eine dünne Schicht Lavagestein abgelegt, denn die Zaubererde ist schon sehr viel luftiger/fluffiger als der Allmix. :+1:

3 „Gefällt mir“

Update:
Miss Skywalker blüht neuerdings auch und hat sich bisher auf 73 cm Höhe gestreckt.
Dem Rest der Girlgroup hab ich die Fächerblätter entfernt und zusätzlich jeweils zwei Äste, um später auch mal die Wirkung der Strains direkt miteinander vergleichen zu können bzw. die Unterschiede durch zeitversetzte Ernten.

3 „Gefällt mir“

Update:

Dos-Si-Dos

Sunset Sherbet

Runtz

Mindestens für eine wohl das letzte gemeinsame Gruppenbild. :yum:
Skywalker hat inzwischen 80 cm erreicht und ich hoffe sie belässt es jetzt dabei.

Der Dos-Si-Dos cut von letzter Woche haut verdammt gut rein :smiling_face_with_three_hearts:

Ps.
Ich werde mir zu Weihnachten selbst ein 120x60 gönnen, beim nächsten Grow gibts dann nur drei Pflanzen und maximal 14 Stunden Licht, dafür mit Platz für´n Gartenstuhl…
Die Luft ist so köstlich, mal ganz abgesehen von den Düften die 4 verschiedene Strains absondern, gibts kaum bessere Orte in der Innenstadt um frischen Sauerstoff zu konsumieren..
: )

6 „Gefällt mir“

Zusatzupdate xD

Mein Zelt steht seit ca. 6 Wochen in der Küche, statt offener Balkontür gibts inzwischen nur noch Frischluft über ein angeklapptes Fenster, das Zelt steht direkt mit seiner Zuluft Richtung Fenster (und kalte Luft zieht ja nach unten usw).

Jetzt Anfang November habe ich innen (quasi „Raum in Raum“) Temperaturen zwischen 16 (Nachts) und 24 (Tag) Grad.
Hohe Luftfeuchtigkeit (>70%) nur nach dem Gießen, oder wenn es draussen regnet.
Die Hauseigene Abluft in der Küche (wohl wegen des Gasherds) läuft ohne das ich was dagegen tun könnte 24 Std und sorgt inzwischen dafür, dass ich mir das Geld für die Abluft inkl. Aktivkohlefilter hätte sparen können. Die wärmere/duftendere Luft zieht oben raus und wahrscheinlich ganz oben übers Dach wieder ab…

Luftfeuchtigkeit variiert innen (bei Lampe an) höhenabhängig.
1-2 Lüfter blasen die warme Luft der Lampe über die Innenwände bis ganz nach unten und dort mischt´s sich dann mit der Zuluft von draußen.

Die ersten paar Zentimeter trocknen die Stoffpötte in Zaubererde (bei mir derzeit) nach´m Gießen innerhalb eines Tages aus. Bin schon sehr gespannt was für Temperaturbereiche ich mit dieser „Raum in Raum config“ dann zwischen Januar und März abdecken kann…

Höchstwahrscheinlich werden dann trotz Lampe auch tagsüber keine 20 Grad innen erreicht werden, dafür kommen dann aber eventuell die Ruderalis Gene ins Spiel und bringen mir dennoch gutes Gras zum Frühlingsanfang… :partying_face:

Als Noob hab ich Anfang nächsten Jahres eine „3 aus 5“ Auswahl zu treffen…
Also drei meiner übrigen fünf (Autoflower)Strains werden dann im Januar unter 13-14 Std SF 1000 freigelassen…
Welche der folgenden Strains würdet ihr - unter meinen (Küchen) Bedingungen - zwischen Januar und März freilassen?

Ich habe im Angebot:

1x Runtz Auto (Zamnesia Seeds)
2x Skywalker Haze Auto (Dutch Passion)
2x Purple Punch Auto (2fast4buds)
2x Wedding Glue Auto (2fast4buds)
2x Strawberry Banana Auto (2fast4buds)

Meine „Anden-Kakteen“ finden das Klima der letzten zwei/drei Wochen (da drin) übrigens ziemlich geil, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben…
Hab allerdings auch schon eine mittelgroße Spinne im Zelt entdeckt und hoffe sie holt sich all jene Trauermücken, welche nicht so blöd waren auf den Geldtafeln zu landen…

1 „Gefällt mir“