Liebe Freunde des grünen Daumens
Ich freue mich, endlich meinen ersten richtigen Grow zu starten und diesen mit euch zu teilen.
Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen.
Zu meinen Vorkenntnissen:
Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich in meinem Schrank eine Dame großgezogen. Leider hatte ich damals überhaupt keine Ahnung davon. Wie Ihr euch denken könnt, habe ich da mit einer günstigen Glühbirne gearbeitet. Das hat damals nicht wirklich Funktioniert. Die Pflanze ist zwar gewachsen, jedoch sah sie nicht gerade gesund aus.
Zu meinem Ziel:
In erster Linie bin ich auf der Suche nach einem Hobby, welches mich mit der Pflanzenwelt verbindet. Ich möchte gerne mehr über unsere Lieblingspflanze erfahren und sie besser verstehen.
Mein persönliches Ziel mit dem ersten Grow ist es, 50g Trockengewicht zu erzielen.
Dieses vorhaben soll kontinuierlich durch das Jahr durchgezogen werden und den Ertrag zu steigern.
Mein Equipment:
Zelt - NICEGROW WHITE Box, 40 x 40 x 160cm
Licht - Sanlight Q1W DIM
Abluft - Vents Quietline Single Speed 100mm 100m³/h
AKF - Can-Lite Aktivkohlefilter PL - 25cm/150cbm
Töpfe - 1l Topf, 11l Stofftopf
Substrat - Plagron Grow-mix
Dünger - Plagron Terra Bloom
Anzucht - Torfquelltöpfe & Seedbooster
Samen - Laut Bekannten Critical Kusch Feminisiert
Was bereits passiert ist:
Die Samen wurden in die Torfquelltöpfe ca. 5mm gepflanzt. Das Torf in eine Tupperbox und überspannt mit einer löchrigen Klarsichtfolie.
Die Box ist selbstverständlich einsatzbereit.
Wie soll es weitergehen?
Ich denke, dass ich jetzt einfach die Pflanzenspitze abwarten. Wenn die Schönheit das Licht der Welt erblickt, werde ich sie in die belichtete Box stellen. (Lampe ganz oben auf 20%)
Soald der Torf schön angewurzelt ist, werde ich diesen in den 1l Topf mit meinem Substrat einpflanzen. Licht nach und nach reduzieren und die Lampe über Tage verteilt aufdrehen.
Das Ziel ist die Pflanze zu toppen und evlt. bereits low-stress-training anwenden.
Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich den ersten run einfach laufen lassen soll, ohne etwas an der Pflanze zu manipulieren. Was dafür sprechen würde ist, dass ich da einen Vergleichswert für künftige grows habe.
Lasst mich gerne wissen, was Ihr darüber denkt.
Viel Liebe - Sm0lBean <3