Eure Strain-Wünsche: Bei welchen Strains würdet ihr sofort zugreifen?

Die Saison 2026 steht kurz bevor – und uns interessiert: Welche Sorten sind bei euch dieses Jahr ins Zelt oder in den Garten auf der Wunschliste?

Klar haben wir schon eine gewisse Auswahl an Bestsellern – Sorten, die sich bei unserer Community immer wieder beweisen:

:soft_ice_cream: Gelato Auto

Was unsere Kunden daran mögen: Das Aroma. Erdig, cremig, mit einem Hauch Sahne – die Blüten riechen nach dem, wofür die Genetik steht. Gorilla × Blueberry, selbstblühend, mit 22–24 % THC ausgewogen. Funktioniert auch im kleineren Setup zuverlässig, ohne dass man viel dafür tun muss.

Steckbrief ausklappen
Eigenschaft Wert
THC 22–24 %
CBD 1–2 %
Genetik Gorilla × Blueberry
Typ Sativa 55 % / Indica 45 %
Blütezeit 8–9 Wochen
Höhe 60–130 cm
Ertrag Indoor 450–600 g/m²
Ertrag Outdoor 100–150 g/Pflanze
Wirkung Kreativ, Stark, Erhebend, Energiegeladen
Aroma Erdig, Cremig

:candy: Skittlez Auto

Was unsere Kunden daran mögen: Sie läuft einfach. Selbstblühend, kein Stress mit dem Lichtzyklus – und trotzdem kommt da was raus, das sich nicht nach Kompromiss anfühlt. Fruchtiges Aroma (Beeren, Grapefruit, Ananas), 20 % THC, entspannende Wirkung. Gut für alle, die unkompliziert anbauen wollen, aber nicht auf Genuss verzichten.

Steckbrief ausklappen
Eigenschaft Wert
THC 20 %
CBD 1–2 %
Genetik Grape Ape × Grapefruit
Typ Sativa 40 % / Indica 60 %
Blütezeit 8–9 Wochen
Höhe 60–130 cm
Ertrag Indoor 400–500 g/m²
Ertrag Outdoor 100–200 g/Pflanze
Wirkung Entspannt, Aufmunternd, Ausgleichend
Aroma Beeren, Grapefruit, Orangen, Ananas

:pen: Permanent Marker Feminisiert

Was unsere Kunden daran mögen: Die Potenz – und das Aroma dahinter. Biscotti × Sherb Bx × Jealousy, bis zu 34 % THC, hochpotentte Blüten, die das Zelt entsprechend vollparfümieren. Kein Einsteiger-Strain – aber wenn man weiß, was man macht, belohnt die Sorte das.

Steckbrief ausklappen
Eigenschaft Wert
THC bis zu 34 %
CBD 1 %
Genetik Biscotti × Sherb Bx × Jealousy
Typ Sativa 40 % / Indica 60 %
Blütezeit 8–10 Wochen
Höhe bis zu 170 cm
Ertrag Indoor bis zu 550 g/m²
Ertrag Outdoor bis zu 850 g/Pflanze
Wirkung Kreativitätsfördernd, Euphorisierend, Entspannend
Aroma Bonbon, Floral, Diesel

Aber wir sind immer auf der Suche nach spannenden neuen Genetiken

Spying Ellie Taylor GIF by The Great Pottery Throw Down

Deswegen wollen wir von euch wissen, welche Strains ihr auf der Wunschliste habt. US-Cuts, Landrassen, spezielle Terpen-Profile – die Wünsche sind vielfältig, und genau das wollen wir verstehen.

Deshalb zwei Fragen:

1. Was plant ihr für die Saison 2026? Welche Genetiken stehen bei euch auf dem Zettel?
  2. Welcher Strain fehlt euch – wo ihr sofort zugreifen würdet, wenn’s den bei uns gäbe?

Die Top 3 Vorschläge aus diesem Thread nehmen wir direkt in die nächste Auswahl-Runde mit.

Und wer weiß, vielleicht – nur vielleicht – haltet ein paar von euch diese Sorte früher in den Händen als ihr denkt. :wink:

:wrapped_gift: Exklusives Dankeschön an die Community: Als kleines Extra-Dankeschön für euer bisheriges Feedback bekommt ihr mit dem Code CAFORUM exklusiv 22% Rabatt auf alles (außer Growboxen, Grow Zubehör, Vaporizer und Geschenkkarten).

CAFORUM

:right_arrow: Oder alternativ über diesen Link zugreifen, dann wird der Gutschein automatisch aktiviert: Premium CBD Shop | Lucky Hemp®

Der Code ist gültig bis Sonntag, 23:59 Uhr – einfach im Checkout eingeben:

Wir freuen uns auf eure Antworten!

– euer Till von Lucky Hemp

13 „Gefällt mir“

Schöne Sorten habt ihr da, leider bin ich schon für dieses Jahr mehr als versorgt.

Allerdings würde ich bei einer NYC Diesel (nicht sour Diesel) mit höchster Wahrscheinlichkeit schwach werden :grinning_face:

Edit: so eine wie Anfang der 2000er in Amsterdam

5 „Gefällt mir“

Ich plane für dieses Jahr ein paar Kreuzungen, bin auf der Suche nach Mehltau resistenten Sorten. Reine Indikas laufen da schon mal gut aber bei Sadiven schaut es anders aus. Da werde ich ein bischen kreuzen und hoffe dann eine resistentere Haze zu bekommen.

Also wenn ihr eine Sorte im Programm habt die zu 100% resistent gegen Mehltau ist dann würde ich wohl mal zu schlagen. Da geht dann auch mal Fem., besser wäre natürlich Reg.^^ Als Fem. habe ich Ayahuasca Purple von Barneys, absolut resistent!

Ansonsten sind dieselige Sorten schon was feines und eine gute NYP Diesel würde ich wohl auch nehmen…:ca_giggle_joint:

Ich wünsche mir Moroccan Peaches von purple City genetic, damit hättet ihr mich sofort.
Oder auch Tangieland von Crockett Family Farms

4 „Gefällt mir“

Ich starte gerade mit Tangie und Jealousy (beide Auto). Danach mache ich mit Diesel weiter und abschließen will ich später im Jahr mit Zkittlez. Bei letzterer suche ich noch eine Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Gelato!

Icecream Year GIF

… was sonst? :ice_cream:

3 „Gefällt mir“

+1

Sehr gute Wahl :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Relentless Genetics / Trop Cherry S1

Relentless Genetics / Queen of the South F2

Seed Junky Genetics / Wedding Cake F4

Seed Junky Genetics / Cap Junky S1

1 „Gefällt mir“

Eine Outdoor Sorte mit viel THC darf auch eine Auto sein Indica lastik wäre toll

1 „Gefällt mir“

White Widow
Orange Bud

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich alle Regs, speziell ab F4 aufwärts - und ich wünsche mir transparente Herkunftsbezeichnungen (Stammbaum) und Filialgeneration, sowie Herkunft der Eltern. Ohne diese Infos ist und bleibt der Samenkauf Lotto.

4 „Gefällt mir“

Moin Tinca,
danke für dein Feedback :victory_hand: Was hast du denn gerade am wachsen?

Und ja NYC Diesel werden wir oft nach gefragt, hoffentlich kommen wir da in Zukunft über unseren Breeder an eine Top Charge!

1 „Gefällt mir“

Das hört sich spannend an, bin gespannt auf die Ergebnisse! :four_leaf_clover: Eine Sorte, die zu 100% resistent gegen Mehltau ist haben bis jetzt noch nicht…deine Kreuzung würde da super passen :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl :victory_hand: Tangieland haben wir auch im Sortiment, da wäre dein Feedback mal interessant zu!

Hast du den Strain von Crockett Family Farm schonmal angebaut?

Hellcat, weil man von der Sorte nur ganz schlecht an die Samen heran kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, als Stecki:

1 „Gefällt mir“

Nice one :+1: Runtz x Jealousy haben wir auch eine limitierte Badge von, sehr potente Samen!

Skittlez haben wir als Fem oder Auto am Start, aber was gerade richtig gut ankommt ist Watermelon Zittlez - hast du die mal gegrowt?

Ja es geht doch nix über die bewährten Klassiker :victory_hand:

Interessante Wahl, schaue ich mir mal an! :folded_hands: Cap Junky bekommen wir wahrscheinlich erstmal als Stecklinge rein

1 „Gefällt mir“

Hast du mal Permanent Marker (Fem) oder Granddaddy Purple (Auto) getestet? Permanent Marker ist wirklich sehr potent mit ca. 34% THC - nix für schwache Nerven :grinning_face:

5 „Gefällt mir“