okay das ist interessant, hast du mal einen Link zu deinem den du nutzt?
Ja habe reines Osmosewasser mit Mischbettharzfilter also wirklich 0er Wasser. Aktuell verschneide ich das Osmosewasser mit 20% Leitungswasser. Da bin ich dann bei einem EC von 0.13
Danke fĂŒrs Lob, finds krass dass die trotz dem pH Shift so gut da stehen!!
Ich gieĂe aktuell mit verschnittenem Osmosewasser, aber der Drain-pH bleibt hartnĂ€ckig niedrig: Werte zwischen 5.6 und 5.8 â wie festgenagelt.
Ich werde mir jetzt wieder das BioBizz pH+ holen â
â Im letzten Grow konnte ich damit den pH im Drain zuverlĂ€ssig nach oben korrigieren.
Mit Canna pH+ klappt das in Kombination mit AN einfach nicht.
Pflanzenstatus
RedPure â BT35
40 cm â keine HöhenverĂ€nderung mehr
Sie reift sichtbar aus â Buds sind prall
Wird vermutlich wie vom Breeder angegeben Ende dieser Woche fertig sein Insgesamt nicht perfekt gelaufen, aber sie kommt an ihr Ziel.
WhiteWidow â BT29
110 cm â wieder ein gutes StĂŒck gewachsen
LED musste gedimmt werden â aktuell bei 950â1000 PPFD
Heute war wieder GieĂtag, diesmal mit einem kleinen pH-Experiment. Statt wie gewohnt mit Canna pH Up (Kaliumhydroxid) habe ich zum ersten Mal BioBizz pH Up (HuminsĂ€ure) getestet, mit ĂŒberraschenden Ergebnissen.
Ausgangswasser-Mix:
80 % Osmosewasser
â pH 5.8 | EC 0.0
20 % Leitungswasser
â pH 7.2 | EC 0.55
Ergebnis der Mischung:
â pH 6.7 | EC 0.13
DĂŒngung (100% Masterline-Schema):
Advanced Nutrients pH Perfect Sensi
SĂ€mtliche Supplements nach Plan
Endwerte vor pH-Anpassung:
â EC 1.35 | pH 6.0
pH-Anpassung auf 14 L GieĂwasser:
Mit Canna pH Up (Kaliumhydroxid)
Zugabe: ca. 17 ml
Ziel-pH im GieĂwasser: 6.5
Drain-Werte (10% Drain):
White Widow: pH 5.7
Mimosa Evo: pH 5.9
Mit BioBizz pH Up (HuminsÀure)
Zugabe: ca. 45 ml
Ziel-pH im GieĂwasser: 6.5
Drain-Werte (10% Drain):
White Widow: pH 5.9
Mimosa Evo: pH 6.0
Fazit:
Ich verstehâs einfach nicht⊠Wochenlang hab ich mit Canna pH Up gekĂ€mpft, ohne stabile Ergebnisse, und BioBizz pH Up funktioniert direkt beim ersten Mal besser.
FĂŒr den nĂ€chsten Grow werde ich mal andere Erden testen, Plagron oder Canna Pro Plus interessieren mich besonders.
Mit BioBizz Light-Mix hab ich auf jeden Fall schon Erfahrung gesammelt.
Es gibt diese Wochen, da lĂ€uft einfach alles⊠BioBizz pH+ zeigt Wirkung: Der pH im Drain lĂ€sst sich jetzt immerhin um 0.1â0.2 Punkte anheben â also ein klarer Fortschritt gegenĂŒber Canna pH+.
Mit so einer Maschine habe ich auch mal geliebĂ€ugelt, ich werde aber erstmal testen, ob mir rosin zusagt. Zum GlĂŒck kann ich die Maschine von bonorum in Köln als Kunde gegen GebĂŒhr nutzen.
Hast du schon deine Erfahrung mit rosin gesammelt?
Heute war es so weit: RedPure wurde gefĂ€llt! BT42, wie vom Breeder angegeben ziemlich pĂŒnktlich. Nassgewicht: 454 g
â Jetzt heiĂt es: trocknen & Daumen drĂŒcken, ob ich die 50 g trocken vom letzten Durchgang toppen kann!
Mimosa Evo â BT36: Bananenalarm!
Leider auch eine schlechte Nachricht:
An einem der Haupttriebe von Mimosa Evo habe ich heute Bananen entdeckt â ein paar davon waren sogar schon offen.
Ich habe die betroffenen Buds sofort entfernt und den Rest der Pflanze grĂŒndlich kontrolliert.
Bisher nur an diesem einen Trieb etwas gefunden.
Ursache unklar â vielleicht Lichtstress, vielleicht genetisch bedingt.
Noch ca. 2â3 Wochen bis zur Ernte, jetzt heiĂt es: Augen offen halten und hoffen, dass nix mehr nachkommt.
Nein, ich habe noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber ich glaube, dass es mir gut gefallen könnte, da ich generell lieber âvapeâ als rauche.
Ich werde es dann einfach so handhaben, dass ich von jeder Pflanze 5 g presse und â je nachdem, ob sich der Return lohnt â mehr presse oder beim Vapen bleibe.
Wenn mir die Wirkung von Rosin besser gefĂ€llt, wĂŒrde ich nicht ausschlieĂen, komplett alles zu pressen.
Ich versuche es erstmal mit Hasch und Flower Rosin, bevor ich mit Bubble Hash anfange.
Ja, so âbeschissenâ wie die Pflanze (zumindest meine) vor der Ernte aussieht, muss ich sagen, dass sie immer etwas ĂŒberrascht, wie schön gleichmĂ€Ăig die Buds an ihr wachsen.
Man darf nur keine Wunder beim Ertrag erwarten, ansonsten bekommt man sehr harzige, aromatische Buds nach ziemlich genau 8 Wochen ab dem Tag der Keimung.
Das war fĂŒr mich auch das erste Mal Bananen. Im Internet liest man doch recht viel darĂŒber, dass die Mimosa Evo relativ empfindlich ist, wenn sie gestresst wird. Ich habe das Licht gedimmt, und seitdem konnte ich keine Bananen mehr finden. Ich denke, ich komme die letzten zwei Wochen noch durch.
Beide Damen stehen heute bei BlĂŒtetag 43 â das Finale rĂŒckt nĂ€her. Die Wasseraufnahme sinkt spĂŒrbar, daher habe ich die DĂŒngermenge um ca. 20 % reduziert.
Ist das bei euch auch ĂŒblich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man gegen Ende runterfĂ€hrt â bin aber nicht ganz sicher.
Bin auf euer Feedback gespannt!
WhiteWidow
Entwickelt sich durchweg stark
Die Buds sind schön frostig, kompakt und gleichmĂ€Ăig
Zu den Bildern muss man eigentlich nichts sagen â lĂ€uft!
Mimosa Evo
Gute Nachricht: Keine neuen Bananen entdeckt
â Falls ihr auf den Bildern was entdeckt: bitte laut schreien!
Sie wirkt stabil â ich hoffe, sie kommt noch gut ĂŒber die letzten 2 Wochen
Die Buds schwellen deutlich schwÀcher an als bei WhiteWidow.
Ich vermute, dass das mit dem Zwittern zusammenhĂ€ngt â möglicherweise hat die Pflanze dadurch Energie in die falsche Richtung umgeleitet oder BlĂŒtenentwicklung gestört.
Also eigentlich bekommt sie nicht ĂŒbertrieben viel Licht ab.
Man kann aber erkennen dass sich zu gestern etwas verĂ€ndert hat, hĂ€tte jetzt Kalium in der Phase gesagt, sieht man an der ME#3 auch und da kann ich definitiv ausschlieĂen, dass sie zu viel Licht bekommt.
Was meint ihr?
Hi Tom! Vielen Dank!
Mit der WW bin ich wirklich sehr zufrieden, und die zuckrigen BlÀtter gefallen mir auch sehr gut.
Könnte auch eine Kombination mit meinem niedrigen pH sein, der das begĂŒnstigt.
Das ist leider suboptimal in diesem Durchgang, aber ich will jetzt kurz vor Ende keine groĂen Aktionen mehr starten, solange alles halbwegs okay aussieht.
Ich denke, ich werde vielleicht noch diese Woche mit neuen Samen starten â das kleine Zelt wird dann wieder frei sein.
Die Dame hat geliefert: 454 g nass, 73,53 g trocken (nur Buds, getrimmt) â tiefviolett bis fast schwarz, extrem harzig und kompakt.
Aromatisch ĂŒberraschend: leicht minziger Duft, sehr angenehm und frisch.
Vergleich zum Vorjahr:
Gleiches Setup, gleicher Strain â aber damals mit BioBizz â 50,47 g trocken.
Diesmal mit mineralischer DĂŒngung (AN Masterline) â +23 g mehr Ertrag â das spricht fĂŒr sich.
FĂŒr eine Auto-CBD ein absolut starkes Ergebnis â Optik, Ertrag und Wirkung komplett rund.
Leider bin ich seit Anfang der Woche in einen NĂ€hrstoff-Lockout geraten â vielleicht habt ihrâs schon im Thread gesehen. Der pH im Drain lĂ€sst sich einfach nicht mehr richtig anheben.
Trotz mehrfacher SpĂŒlversuche mit leichter NĂ€hrlösung blieb der Erfolg aus.
Aktuell bin ich bei 50 % vom DĂŒngerschema angekommen und habe das Licht auf ca. 600 PPFD reduziert, um den Stress möglichst gering zu halten.
WhiteWidow â BT51
Sie zeigt inzwischen deutliche Anzeichen des Lockouts
Dennoch: Die Buds schwellen weiter sichtbar an, was mich positiv ĂŒberrascht
Ich denke, ich komme noch ganz gut davon, trotz des Problems
Die Ernte ist fĂŒr nĂ€chste Woche geplant â bis dahin wird jetzt nur noch gespĂŒlt
Drain-pH: 5.6 â komplett off, aber nicht mehr zu retten
Mimosa Evo â BT51
Gehtâs etwas besser als der WhiteWidow â
möglicherweise, weil der Drain-pH bei 5.8 liegt und sie nicht ganz so nah am Licht hÀngt
â Weniger Stress, bessere Reaktion
Gute Nachricht: Es gab keine neuen Bananen!
Das war meine gröĂte Sorge â aber scheint stabil zu bleiben.
Die Buds haben nochmal gut zugelegt â
obâs die letzte Woche ist, wird sich zeigen. Ich beobachte genau.