Gelegentlich Fragen zu meinen Pflanzen

Hey Leute, ein paar meiner Pflanzen Spargeln momentan.
Hat jemand ein paar Tipps was man dagegen machen kann? :slight_smile:

Licht Licht :bulb: und nochmal Licht :bulb:

2 „Gefällt mir“

Habe auch gelesen, Wind ist sehr wichtig um die Pflanzen zu stärken?

Klar ich stütze die mit zwei Zahnstocher, sicherheitshalber

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber das ist jetzt dein 3. Thread innerhalb kürzester Zeit und du gibst auch zu wenig Informationen.
Informier dich vllt erstmal und lies hier im Forum. Und wenn du nur eine kurze Frage hast, dann stell sie im Anfänger sammelfragen thread.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336

Hier deine anderen beiden.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/pflanzen-in-der-zweiten-woche-ueber-nacht-raus/10617

https://forum.cannabisanbauen.net/t/pflanzen-in-der-keim-phase-ueber-nacht-raus/10616/6

8 „Gefällt mir“

NoName, leute wie dich verstehe ich nicht man merkt einfach deinen negativen Vibe.
Du meinst es sind zu wenig information, andere können damit aber was anfangen und so etwas wie dieses Thema gehört meiner Meinung nach zu Grow Problemen, daher verstehe ich dein Problem nicht.
Ist Fragen stellen hier verboten oder was?
Ich erhalte von vielen netten Usern hilfreiche Antworten

1 „Gefällt mir“

Danke, dass mit den Zahnstochern setzte ich direkt mal um :slight_smile:

Das ist der springende Punkt. :wink:
Es gibt hier für „kleinere“ Fragen extra einen Sammelthread. Deine Meinung ist da sekundär, die Regeln machen die Admins/Mods.

4 „Gefällt mir“

Es gibt trotzdem einen Anfänger-Thread, damit nicht 1838592 mal die selben Fragen kommen.
Wenn du in der SuFu „Spargeln“ eingegeben hättest, hättest du viel schneller eine Antwort.

Hat nichts mit „negativem Vibe“ zu tun.
Immer erst mal informieren, einlesen bevor man fragen stellt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Des Weiteren sind diese „kleineren“ Fragen hier im Forum schon seeeehr oft erfragt und beantwortet worden!
Deshalb ist es nicht nötig die Kapazität des Forums unnötig auszureizen!
Meint doch keiner bös :v:t3:

7 „Gefällt mir“

Ich hab es dir in denke ich in einem noch freundlichen Ton gesagt, deine Reaktion darauf kann ich nicht nachvollziehen. Deine Volljährigkeit würde ich anhand deiner kindlichen Reaktion ehrlich gesagt auch anzweifeln. Aber egal ich bin hiermit raus. Viel Spaß noch im Forum :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Mit dem negativem Vibe hat er aber recht.

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich dich zu sehr angegangen bin, stressiger Tag und dann noch immer dieses thema mit falschem Thread.
VIele in diesem Forum hier sind auch komisch drauf, nichts gegen dich.
Mach dir noch einen schönen Tag suche kein Stress :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moinsen @AveryBullock
… dann schau mal in anderen Foren, da wirst du mit 08/15 Fragen, die in jedem Anfänger-Tutorial beantwortet sind, direkt vom Hof gejagt. :wink:
Dagegen ist es hier völligst tiefenentspannt.

Und ja, @NoName hat da nicht ganz unrecht, crosspostings sind z.B. auch hier nicht gerne gesehen und werden dementsprechend angemahnt/geschlossen.

Um das zu vermeiden, hilft lesen, denn lesen bildet! :slight_smile:

Schönen Sonntag noch

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe meinen Fehler im Endeffekt eingesehen, diese ganzen threads verwirren bisschen hoffe das ist jetzt alles okay.
Nächstes mal packe ich es in die richtigen thread oder gucke davor :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

[quote=„AveryBullock, post:1, topic:10618“]
Hey Leute, ein paar meiner Pflanzen Spargeln momentan.
Hat jemand ein paar Tipps was man dagegen machen kann? :slight_smile:

Diese Lösung halte ich für grenzwertig.

Pflanze raus aus dem Topf, in neue Erde setzen und bis zu den Keimblättern versenken. Das wäre eine gescheite Lösung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Methode mit den Zahnstochern jetzt erstmal gemacht.
Wenn du die Diagnose von einem automatischen Bot im Forum aufrufst empfiehlt dieser auch es mit Zahnstochern zumachen, solange man natürlich vorsichtig ist

Und dann? Die Plant spargelt weiter.

Budelt man die ein, ist der Spuk vorbei, da die Pflanze ab da damit beschäftigt ist, Sekundärwurzeln zu bilden.

3 „Gefällt mir“

Die Plant wirds dir danken,wenn du es so machst, wie Lowryder es beschrieben hat. Greetz

4 „Gefällt mir“

Okay, werde ich probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“