Hash - selfmade / bubble Hash

Hallo werte Gärtner
Habt ihr schon Hash aus eurem Kraut gemacht?
Aus dem Verschnitt oder auch den Blüten?
Wie habt ihr es gemacht? Schon mehrere Verfahren probiert? Welches findet ihr am besten und warum!?

Will gerne Hash aus meinem Verschnitt machen.
Bin mir nicht ganz sicher ob’s der Mühe wert ist.
Habe aufwendige Methoden gesehen bubble Hash zu machen. Mit Netzen, Eis und Bohrmaschinen…
Geht das auch einfacher!?
Wie bei weeds war doch schön. Einfach alles in einen Sack und in die Waschmaschine :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Start der Diskussion! Würde mich auch sehr interessieren, da ich kurz vor meiner ersten Ernte stehe und nicht den ganzen guten Verschnitt einfach wegschmeißen will. Habe mir bisher paar Videos am Youtube dazu angeschaut, bubble bags, ice o later hash… die Rosin presse von Qnubi für Dabs und Konzentrate würde mich auch sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Es sind mehrere Stränge mit dem Thema vorhanden. Auch ein Tutorial, glaube ich zumindest. Aber man benötigt - glaube ich - mindestens Growerstatus.

2 „Gefällt mir“

günstige Methode

teure Methode

Für die beste Qualität ist Eis-Extraktion die beste Methode.

Weniger gute Qualität bekommst du durch Trockensiebung.

6 „Gefällt mir“

Hey

Da du hier komplett neu bist, kann ich verstehen, dass du schnellstmöglich nach einer Lösung suchst.

Deswegen hier mal ein paar Tipps:

1. Nutze unsere brandheiße Suchfunktion.

Du findest sie oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereifte, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.

:bulb: Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.

2. Lies unseren Anfänger-Guide

In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst. Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-guide

3. Frag unseren Growdoktor

Mit dem Growdoktor Selbstdiagnose Tool kannst du innerhalb von 1-2 Minuten deine Pflanze diagnostizieren und schauen, was genau das Problem ist. Zu jedem Problem wird auch die Lösung mit angegeben, so dass du es sofort beheben kannst.

:bulb: Klick auf die Suche oben rechts, während du dich im Beitrag befindest. So kannst du die Suche auf diesen einen Beitrag beschränken und so die für dich relevante Stelle finden.

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/

4. Frag im Anfänger-Sammelthema

Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Frage im Anfänger-Sammelthema stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-sammelthema

:bulb: Probiere auch dort die Suchfunktion aus. Möglicherweise hat schon jemand zuvor deine Frage gestellt und beantwortet bekommen.

Peace,
Monsi

3 „Gefällt mir“

Zeig eher mal die Reste die du zur Verfügung hast. Ich hatte mit den Resten von 7 Pflanze, damals nicht wirklich viel anfangen können. Der Ertrag waren vielleicht 4g. Dazu musst du halt noch Zubehör kaufen.

3 „Gefällt mir“

Man muss schon einige ernten ( verschnitt) einfrieren damit man genug rausbekommt.

Ich rechne das ich noch minimum 2 Grows machen werde bevor ich damit anfange.

1 hab ich hinter mir , der 2te läuft.

Ich habe den Verschnitt auch für Canna Milch genutzt. Das ist Prima

4 „Gefällt mir“

Hat die auch geknallt!?:joy:

Aber sowas von , ab Richtung Mars ging es.

5 „Gefällt mir“

Wie hast die gemacht?

https://forum.cannabisanbauen.net/t/foodporn-die-schlemmerecke/10671/102

Hat die Liebe @anon3654716 vorgestellt ist echt toll!

2 „Gefällt mir“

Ich verwende eine Küchenmaschine mit Knethaken, Wasser, Eis, Pflanze und nach 5-10 Minuten gieße ich es durch die Filter und wiederholen :blush:

Meine maschine ist wie dieser

3 „Gefällt mir“

Bruder was, du machst Hash in deiner Küchenmaschine?!!

Hier ist nicht so viel Masse, dass du einen Rührstab mit Bohrmaschine brauchst.

Und bitte lesen 101 Bubbles Hash mit Bublebag.

Liebe Grüße :peach:

@JasonDaRuler

Genau :grin: Funktioniert sehr gut

Wie denn das!? Micronbag mit Eis & Material rein und rühren oder wie. Das musst du mir erklären. Habe ja eine Küchenmaschine hier, vielleicht kann ich diese doch eher nicht verwenden…

Nicht angegriffen fühlen aber bist du 18?

Was soll er dir erklären mit ein wenig überlegen und das was er geschrieben hat ist es doch klar.

Zeug kaltes Wasser und Eis rein rühren lassen und dann ab durch die Bags fertig.

Hat die auch ne Wirkung?

Die Canna Milch ?

LG

CookieDealer

Natürlich, ist genauso wie alle anderen edibles.

2 „Gefällt mir“

Für mich war sie ein krasses Ereignis.

Hier wurde ich richtig gebeamt und das nicht zum Mond sondern zum Mars :smiley:

Sehr sehr potent, sie stinkt aber fürchterlich und der Geschmack ist auch nicht so angenehm.

Es raubte mir auch für so 1 bis 2 Stunden meinen Geschmackssinn. Die Milch legt sich richtig auf die Zunge.

Ändert nix daran das sie für mich die Nr.1 ist wenn ich richtig böse High werden will.
Würde ich niemanden empfehlen der mit Canna anfängt.

Natürlich macht sicher die Dosis die :notes:

3 „Gefällt mir“