Hallo werte Gärtner
Habt ihr schon Hash aus eurem Kraut gemacht?
Aus dem Verschnitt oder auch den Blüten?
Wie habt ihr es gemacht? Schon mehrere Verfahren probiert? Welches findet ihr am besten und warum!?
Will gerne Hash aus meinem Verschnitt machen.
Bin mir nicht ganz sicher ob’s der Mühe wert ist.
Habe aufwendige Methoden gesehen bubble Hash zu machen. Mit Netzen, Eis und Bohrmaschinen…
Geht das auch einfacher!?
Wie bei weeds war doch schön. Einfach alles in einen Sack und in die Waschmaschine
Danke für den Start der Diskussion! Würde mich auch sehr interessieren, da ich kurz vor meiner ersten Ernte stehe und nicht den ganzen guten Verschnitt einfach wegschmeißen will. Habe mir bisher paar Videos am Youtube dazu angeschaut, bubble bags, ice o later hash… die Rosin presse von Qnubi für Dabs und Konzentrate würde mich auch sehr interessieren.
Da du hier komplett neu bist, kann ich verstehen, dass du schnellstmöglich nach einer Lösung suchst.
Deswegen hier mal ein paar Tipps:
1. Nutze unsere brandheiße Suchfunktion.
Du findest sie oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereifte, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.
Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.
2. Lies unseren Anfänger-Guide
In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst. Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.
Mit dem Growdoktor Selbstdiagnose Tool kannst du innerhalb von 1-2 Minuten deine Pflanze diagnostizieren und schauen, was genau das Problem ist. Zu jedem Problem wird auch die Lösung mit angegeben, so dass du es sofort beheben kannst.
Klick auf die Suche oben rechts, während du dich im Beitrag befindest. So kannst du die Suche auf diesen einen Beitrag beschränken und so die für dich relevante Stelle finden.
4. Frag im Anfänger-Sammelthema
Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Frage im Anfänger-Sammelthema stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.
Zeig eher mal die Reste die du zur Verfügung hast. Ich hatte mit den Resten von 7 Pflanze, damals nicht wirklich viel anfangen können. Der Ertrag waren vielleicht 4g. Dazu musst du halt noch Zubehör kaufen.
Wie denn das!? Micronbag mit Eis & Material rein und rühren oder wie. Das musst du mir erklären. Habe ja eine Küchenmaschine hier, vielleicht kann ich diese doch eher nicht verwenden…