Hühnerstall-Grow, 1x1m, Mars Hydro 480W, Fastbuds FF und RQS, organisch, Topping & LST, Mainlining

…ja klar macht das Sinn für den Durchschnitt. Das hat aber für mich trotzdem mit dem Reifegrad zu tun. Wenn ich eine Teilernte mache und den kleineren Buds die Zeit gebe, etwas anzuschwellen und letzendlich abzureifen, dann merke ich da keinen, subjektiv, großartigen Unterschied. Oben, unter besten Lichtverhältnissen, reifen sie halt schneller als in der mittleren oder unteren Etagen…

1 „Gefällt mir“

Ja. Kannst du.

Ich hab auf Blüte gestellt, als die größte Pflanze am Topfrand war. Vorher alle Achseltriebe rausgenommen,.

Der Stretch ist relativ gering ausgefallen. Da anscheinend sehr indicalastiges Wachstum. Hätte es etwas gebracht die Pflanzen noch mehr in die Höhe wachsen lassen vor Umstellung?

1 „Gefällt mir“

Die ganze Schnippelei is ja Stress für die Pflanze, wir kappen mehrfach deren Haupttriebe, könnte also Sinn machen, sie zwischendurch mal zur Ruhe kommen zu lassen, also nachem letzten cut nochmal ne Woche in der Veggie lassen, bevor man umstellt und Licht Abstand is auch sehr wichtig, ich werde in Zukunft beim stretch nicht mehr so nah ran gehen um Schimmel zu vermeiden…

1 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach eine subjektive Erfahrung, die auf keinen Zusammenhang zurückschließen lässt und mathematisch keinen Sinn ergibt. Es würde nur Sinn ergeben, wenn es genetisch eine abhängigkeit der 2 Variablen gäbe, wovon ich aber nichts weiss.

Fakt ist aber, dass wir die Potenz nicht über die Gesamtmenge an THC haltigen Harzdrüsen an einer Pflanze definieren, sondern diese erst ins Verhältnis mit dem Trägermaterial setzen. Das bedeutet, dass die Potenz zu oder abnimmt, wenn nur eine Variable, in dem Fall „Trägermaterial“, sich verändert, die Variable „Gesamtmenge an THC“ aber gleich bleibt. Da diese zwei Faktoren genetisch betrachtet, 2 voneinander unabhängige Dispositionen darstellen, bedeutet das, dass wir automatisch eine hypothetische Potenzminderung haben, wenn wir eine Disposition für große Buds (also viel Trägermaterial) haben, da sich die genetisch mögliche Gesamtmenge an THC nicht verändern würde, sondern lediglich die Fläche, auf der sie sich verteilt.

5 „Gefällt mir“

Update vom 25.1.

Tage: 94

BT: 53 (-8 Fastbuds)

Wir befinden uns theoretisch in der letzten Blüte Woche. Es herbstet im Zelt und man merkt und riecht, dass die Ernte näher kommt. Die Pflanzen aus den RQS Samen in den 6 L Töpfen haben früher begonnen zu blühen als die GG4 Sherbets von Fastbuds. Letzere sind in BW 7. Hier haben zwei Phänos (eigentlich ist die korrekte Bezeichnung: Genotypen) erst gut eine Woche später begonnen zu stretchen und blühen als die anderen. Allgemein sind die Trichome noch klar/milchig, bernsteinfarbene hat es wenige. Die Cookies Gelato von RQS scheint iwie am weitesten, isst auch in BW 8 von 8 angesagten. Allerdings ist sie wieder neue Blüten am Bilden seit ner Weile..?

Die 1:1 CBD Royal Highness sieht schon ziemlich reif aus, aber die Trichome zeigen klar, dass wir da noch warten müssen.

Die Blüten sind voller Harz und extrem hart. Seehr geil.

Ich rechne mit dem ersten Teil der Ernte in einer Woche bis 10 Tagen, den Rest ein paar Tage später. Ingesamt sehen die Buds saftig aus. Der Duft der mir entgegenschlägt, wenn ich das Zelt öffne, ist nicht super stark aber sehr angenehm, mit vielen neuen und unbekannten Duftnoten und Nuancen, die lassen die Vorfreude aufsteigen in mir.

Was ist passiert seit dem letzten Update?

Ich hatte beim letzten Report eine Krise. #Buds zu klein. Habe Panik geschoben. Nicht das erste Mal übrigens. Ist mir schon ein paar Mal passiert, drei, vier Wochen vor der Ernte denke ich plötzlich, ne das wird nichts mehr und schieb die Krise. Und meistens war das Resultat zuletzt gar nicht so schlecht.

Wenn ich mir die Blüten so anschaue, muss ich sagen dass sie sich sehr dicht und hart anfühlen zwischen den Fingern. Sie sind voll mit Harz, man sieht es auf den Fotos gut. Der Duft ist mild aber sehr ansprechend. Insgesamt sehr ansprechend.

Ich muss @Aristo in mehrfacher Hinsicht zustimmen, Fastbuds liefert hohe und ansprechende New-School Qualität. Ich hatte sowas cooles noch nie im Zelt und freue mich schon, bald die Purple Lemonade zu keimen, die wohl auch sehr gut performt hat in seinem Report.

Gleichzeitig sehe ich, dass ich die Pflanze leider nicht an ihr Potential geführt habe. (um es mit Aristos Worten auszudrücken. :smile: Die Buds sind saftig und schön anzuschauen, dass ja, die Pflanzen sind einwandfrei. Aber die Blütenstände sind m.M. zu kurz. Ich habe da mal drüber kontempliert und komme auf drei Gründe:

1. Es war zur Zeit des Stretches relativ kalt im Hühnerstall (12-14 Grad in der Nacht und auch am Tag oft unter 20), was das Wachstum verlangsamt hat
  2. Der Strain ist meiner Meinung nach nicht für Mainlining in der Art wie ich es gemacht habe geeignet und hätte z.B von LST mehr profitiert. Durch die relativ schnelle Umstellung auf 12/12 sind relativ kurze Blütenstände entstanden.
  3. Der Greenhouse Feed Flower-Dünger habe ich als Topdressing gegeben und nur einmal gegossen. Danach habe ich den Blumat installiert, der die Töpfe eher in Form von einer Zwiebel bewässert, d.h. zuoberst ist es relativ trocken. Ich habe das nun korrigiert und giesse regelmässig etwas von oben.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die ich beim nächsten Grow verbessern möchte. Eine Analyse und Verbesserungsvorschläge gibt es ganz zu Schluss dieses Reports. Nach der Ernte und einer Rauchprobe werde ich die einzelnen Genotypen dieses Strains näher beschreiben und mein abschliessendes Urteil abgeben. Ihr hört von mir kurz vor der Ernte.

9 „Gefällt mir“

Es ist eine Freude den Report zu lesen … :star: :star: :star: :star: :star:

4 „Gefällt mir“

Danke dir, dein Feedback freut mich. Wünsche mir generell mehr Feedback und Austausch in meinem Report. Darf auch Kritik sein. :slight_smile:
Naja, der nächste Report ist jedenfalls bereits angelaufen. Bis dieTage

4 „Gefällt mir“

26.1. BLÜTENCHECK
Fastbuds: Woche 7 rum
RQS : Woche 8 rum

Heute gabs ein Trichomcheck mit dem Mikroskop.

Sieht gut aus. Die meisten Pflanzen der Fastflowers wären mehr oder weniger ready - die 7 Wochen kommen so in etwa hin. Die haben nochmals massiv zugelegzt in der letzten Woche.

Ingesamt gesehen sind die Trichome vorwiegend trüb aber noch nicht allzuviele Bernstein-farbene. Die können sicher noch ne Woche reifen.

Das geile ist, dass auch die länger blühenden RQS Pflanzen mehr oder weniger koordniert mit den Fastbuds blühen. Weil die so bereit waren dass die einen Tag nach Umschalten auf 12/12 direkt losgeblüht haben.

Die Sherbet Queen (8-10 Wochen) ist voll ready, könnte heute geerntet werden. Die Cookies Gelato (8-9 Wochen) ist fast reif, einzig die Royal Highness (9-10) bräuchte noch mehr als ne Woche, aber da gehts eher um CBD und milde Wirkung, deshalb passt das auch.

Ich werde also die gesamte Bande in etwa einer Woche köpfen. Vorher mach ich mir noch Gedanken wie das ganze getrocknet wird. Finde da den Input von @Bunkerpaule sehr spannend. Könnt sein, dass ich das so mache. Und für die Ungeduld eine Pflanze im alten Stil, damit ich nach zehn Tagen probieren kann! :smile: :crazy_face:

Wann erntest du am liebsten und was ist deine bevorzugte Verarbeitungsmethode? Lass hören.

Greetz Snugglez

6 „Gefällt mir“

Kriegste nochmal ne Runde Foxtails zum Abschluss???
:face_with_monocle::innocent::zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, nur die eine. Beginnt wieder aufs neue zu blühen…seltsam. Würdest du die noch stehen lassen?

Sso. Am Samstag wurde geerntet - Fastbuds Woche 8 - 56 Tage Blüte.

Im folgenden einige Impressionen. Ich werde nach dem trocknen noch einen Rauchbericht und eine Übersicht über die verschiedenen Phänos sowie ein Rückblick mit meinen Learnings veröffentlichen.

Wie gesagt, ich war / bin ein wenig enttäuscht. Aber nicht von der Qualität der Buds. Die ist Saugeil. Die Buds glänzen vor lauter Harz ohne Ende.

Aber ich habe zu früh auf Blüte gewechselt und diese Indicalastigen Strains sin nicht d allzustark in den Stretch - deshalb haben sie relativ kurze Buds wachsen lassen. Allerdings sind die ziemlich dick und saftig. Ich bin nicht sicher ob ich die Ernte wiegen soll :see_no_evil:. Dieses Projekt wird abgebucht als Lehrgeld.

Aber. Ich habe ein besseres Verständnis vom Mainlining, der nächste Run mit den Gorilla Cookies kommt besser - und ich mochte die GG4 Sherbet Fastbuds - mal sehen wie der Rauch wird.

Ihr hört von mir: Stay tuned! :ca_giggle_joint: :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Schön auf die Joggers mit der klebrigen Schere :joy::joy: paar extra Fussel für den Geschmack. Nee spaß :see_no_evil:

Schauen gut aus deine Buds :ok_hand: und so ne kleine hasch Kugel versüßt einem doch immer den Feierabend nach der Ernte :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo, letzendlich habe ich die Trocknungsmethode von Flo nicht umgesetzt. War mir irgendwie zu kompliziert. Das Zeuch hängt ne knappe Woche bei 19 Grad und 60% Rlf. Bald werde ich es in die Papiertüten packen, welche ich dicht in einen Schuhkarton packe, damit die bei etwas 60% liegen für ne Weile.

Heute erster offizielle (zuvor etwa 5 inoffizielle :rofl:) Testprobe genommen mit der marokkanischen Kiefpfeiffe. Die inoffiziellen Proben im Vaporizer und Joint kamen sehr gut.

Also, einen Moment. Hier die Testblüte 0,6g. Dicht und eine gute Mischung aus Gazy, Fruchtig und Feuer. Sind alle Pflanzen relativ einheitlich was Geruch und Dichte der Buds angeht. Etwas vom besten was ich je in den Händen hielt. Ich habe bis jetzt eigentlich nur oldschool Strains angebaut. Aber dieser Sherbet Strain gefällt sehr gut. Auch die Sherbet Queen von RQS überzeugt mit Wirkung und Geschmack. Und sie sind alle super harzig.

Pfeiffe stopfen

Smoke Weed GIF

Ist echt gute Ware. Ihr hört von mir - werde den Thread gebührend abschliessen. Der Grow ist meiner Meinung nach etwas misslungen aber die Ernte dennoch befriedigend in der Qualität.
Greetz Snugglez

6 „Gefällt mir“

Ich dacht im erste Moment, das is die Orschl von der Leyen, die sind ja cool bei der EU, die hatte bestimmt Tagung in Amster an dem Tag…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

ich fand die Alde einfach witzig, Die Frisur und der Kleidungsstil stehen im krassen Gegensatz zum Bong :rofl:

Ja aber sowas von, unbeatable…
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ok. Hier fehlt noch ne Einschätzung der Ernte, Menge, Qualität, etc. und eine Aufarbeitung der gemachten Fehler. :sweat_smile: Kommt noch. Wenn alles gut läuft ist es spassiger. Aber ich schliesse hier noch ab.

Kurze Zusammenfassung

Gras ist super gute, beste Qualität ever. Menge ist grad noch so knapp zufriedenstellend. Alles weitere demnächst.
stoned homer simpson GIF

6 „Gefällt mir“

GG4 Sherbet auf dem Prüfstand.

Wie schon erwähnt bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Die Ware liegt nun seit etwa 2 Wochen im Glas bei ca. 56% RLf (mag es etwas trockener). Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten und es hat sich gelohnt. Sowohl die Wirkung wie auch der Geschmack haben sich verbessert.

Die Buds sind alle sehr dicht, sehr harzig und hart. Der Duft ist nicht zu stark abr sehr angenehm, geht in die Richtung wie ich es mag.

Es hatte in diesem Grow vermutlich 3 Phänotypen. Geruchlich sind sie relativ ähnlich beieinander, überwiegend fruchtig, leicht überlagert von gazy. Sehr geile Mischung. Ich mags gazy. :heart_eyes:. Zwei Phänos haben eine Haselnussnote, was ich sehr überraschend finde und mir gut gefällt.

Es war in diesem Run auch ein Sativalastiger Phäno dabei, der hat einiges mehr gestrecht und mehr Abstände zwischen den Blüten. Dieser ist ganz dunkel geworden und hat die stärkste gazy Note. Ist wahrscheinlich mehr GG4 Genetik drin. Dieses Gorillazeuch gefällt.

Die Wirkung ist gut, Indicalastig. Man merkt dass die Ware relativ viel THC hat.

Pro Pflanze sind etwa 40g abgesprungen. Hat mit den kurzen Blütenständen zu tun. Die kleineren RQS Pflanzen haben ebenfalls nochmals so um 25 g pro Pflanze gegeben. Insgesamt kam ich auf 300g. Dies ist eher untere Kante. Hätte ich mehr Wachsen lassen und einen längeren Stretch ermöglicht, hätte ich das Resultat sicher auf 450-600g bringen können. Die Breeder angaben passen.

Die Blütezeit war schlussendlich länger als angegeben. Die Pflanzen sind 8 Wochen gestanden und die zwei langsameren, hätten sicher noch ne Ẃoche vertragen.

Fazit:
5/5 Sternegras. Geiles Zeug macht süchtig :rofl:, nächstes Mal geht sicher mehr was die Menge betrifft.
Würde ich weiterempfehlen und wieder anbauen.

5 „Gefällt mir“

Aufarbeitung meiner Fehler in diesem Grow:

Fail Black And White GIF

Hauptfehler n1:

• Ich habe das erste Mal Mainlining gemacht und war mir weder bewusst, dass sich das ganze schwieriger gestaltet mit Indicas, noch wieviel Stretch zu erwarten war. Ich habe einfach mal nachgemacht.
    Als die Triebe den Topfrand erreicht haben, habe ich direkt auf Blüte gestellt. Ich habe die nochmals gestresst, dh. alle Seitentriebe weggehauen und dann umgestellt. Die 4 Indicalastigen Pflanzen haben etwa einen Stretch von 30cm hingelegt, die Sativlastige 45cm. Deshalb waren die Blütenstände relativ kurz.
    → Das nächste Mal Strain wählen, der mehr stretcht (:white_check_mark: Gorilla Cookies) und mehr Zeit geben,mindestens 20 cm Höhenwachstum.

Weitere Fehlerquellen:

• Habe Topdressing Greenhouse Feeding gegeben, habe aber nicht bedacht, dass der Blumat (auch neu installiert in diesem Run) die oberste Schicht gar nicht bewässert, also wurde nicht der ganze Dünger absobiert.

• Der Blumat ist mir ein paarmal überlaufen, unterdessen komme ich besser klar damit.

• Die RQS Pflanzen habe ich zu stark zurückgeschnitten, die haben in der Vorblüte gezwittert und mir einige Samen inst Gras gemacht- bei den Fastbuds hatte es auch vereinzelt Zwitter in der Vorblüte (ne Handvoll). GG4 Sherbet x Cookies Gelato und GG4 Sherbet S2. Lass ich sicher mal keimen. Wäre aber nicht nötig gewesen. Generell gilt: Pflanzen mehr Zeit geben nach dem Stressen und vor dem Umschalten.

• Es war ein wenig zu kalt im Hühnrstall und ich musste ziemlich jonglieren um die Verhältnisse ideal zu halten. Mach ich nicht mehr. Aber jetzt habe ich ja meinen Groom im Haus.

Ich habe in diesem Experiment einiges gelernt. Die Ernte reicht locker bis zur nächsten. Das Projekt Mainlining werde ich hier weiterführen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Keep Growing and Greetz Snugglez

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.