Ich nenne es mal einen "Grow-Report" *aka The never ending Story* aka First run top, danach nur noch Flop

Die improvisierten, nehme ich viel lieber :smiling_face_with_three_hearts:

Dab Slipping GIF by Tomi Ferraro, Sportz

2 „Gefällt mir“

Sind extrem hungrig mit den neuen Pötten, muss dringend wieder gießen :weary_face:

Tim Robinson Omg GIF by NETFLIX

8 „Gefällt mir“

Na Mr.? Wie läufts? Haste gegossen? :grin::green_heart:

1 „Gefällt mir“

:grin: Hi Krana :waving_hand:t2:

Erst gestern mit Dünger geschafft, davor nur n Kaffebecher Wasser, damit mir der Boden nicht kaputt geht.

Leider im Moment wieder viel zu tun.
Wie verrückt eingechocht und eingeweckt .
Birnen Äpfel Rote Beete Tomaten chilli usw

Und nebenbei hat ja jetzt noch der Contest gestartet, bei dem ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Wer kennt es nicht? Die berühmte „Notwässerung“ :sweat_smile::rofl:

Muss ich öfter mal machen :sweat_smile:

Aber haste ja gut hinbekommen :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Moin :waving_hand:t2: bevor ich’s wieder verpeile …

Gestern gab es Blüte Dünger und Umstellung auf 12/12

:lizard:

13 „Gefällt mir“

Strechy

What The Hell Wtf GIF

:waving_hand:t2::lizard:

9 „Gefällt mir“

Michael Omg GIF by Klar Geht Das!

Wer es mitbekommen hat, ich Steuer die Lampen per WiFi smart plug und Zeitplan.

Naja irgendjemand (wahrscheinlich ich) hat den WiFi repeater gezogen und nicht wieder eingesteckt. :man_facepalming:t2:

Fachkram:

Die Dinger haben ja keine RTC eingebaut, also Zeit über NTP und millis(). Da längere Zeit kein WiFi möglich war und sich keiner über den AP eingeloggt hat, hat der Watchdog zugeschlagen und die plugs resettet :exploding_head: ergo mit Neustart versucht er die Zeit neu zu holen, ntp nicht erreichbar, Zack haben wir 00:00:00 01.01.1970 und das bei jedem reset :roll_eyes:

Wohlmöglich haben sie ca drei Tage dauer Feuer bekommen und das ist bisher die Quittung :pensive_face:

hoffentlich bleibt es dabei und es fängt nicht an zu zwittern :folded_hands:t2:

10 „Gefällt mir“

Ich hab voll stoned gerade den einfall das es doch für jemanden der es kann super einfach sein sollte einen simplen lichtsensor an einen minicomputer ala rasp-pi zu knallen und + ne hand voll code +minidisplay eine simple anzeigen bauen könnte die von außen am zelt drauf hinweist wie viel dunkelheit in den letzten 48 stunden herrschten?

Ich muss sagen sowas hätte mich auch schon das ein oder andere mal vor großem unheil bewahrt…

Ich fühl mit dir, ich kenn das leider. hatte mal ne sativa 5 wochen in vegi unter 24 stunden licht obwohl die eigentlich nur 1 woche hätte kriegen sollen… und ich hab gedacht die wächst einfach viel und geht spät in blüte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du bringst mich da auf eine Idee :light_bulb:

Mr.Newbies patentierter Fremdlicht Wächter :face_with_monocle:

ESP (schlanker effizienter und ausfallsicher wie ein Pi in dem Fall) und ein Lux Sensor ( zb BH1750) , Mini OLED Display und piezo beeper :joy:

Bei Fremdlicht oder Lichtintervall außerhalb der eingestellten Zeiten = Alarm :police_car_light::bell:

:thinking:Wobei der ganze Mist hängst bei mir im SmartHome , hätte tatsächlich aus einfach eine Routine Skripten können die es überwacht :smiling_face_with_tear::man_shrugging:t2: Kiffer Faulheit :roll_eyes::grimacing:

Egal nervt nur dass es kurz nach Blüte Umstellung passiert ist und ich jetzt die braunen Flecken der Schande sehen muss.

Solange nicht zwittert (auf Holz klopf) sollte alles Tako sein

2 „Gefällt mir“

Moinsensens :waving_hand:t2:

Müsste jetzt Tag 12 nach 12/12 Umstellung sein.

Dürfte n guter Zeitpunkt zum Lollipoppen sein 12,12,12 und so :grimacing:

veronica mars dance GIF

Die Royal Cookies ist gut hungrig, will hoch hinaus (obwohl ich sie mit dem Licht versuche zu drücken)

Man kann auch ziemlich gut die „Phase der Schande“ erkennen, die blöden Blätter sind alle auf einer Ebene , darüber wird es wieder feini :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Tag 12 nach Umstellung wär mir bissl zeitig oder zu spät, je nachdem.

Ich dachte vor Umstellung naggisch machen und alles ab, was nix wird und nach BW3 :thinking:

Lampenkuschler ausbremsen mit im Stretch was abschneiden hat bei mir nur bedingt funktioniert, lag aber vllt. an der Sorte, ich bin ja noch in der Experimentier- und Lernphase.

1 „Gefällt mir“

Hi Shira ,
dein Input (und natürlich auch von den anderen), ist wie immer gerne gesehen.

Ich hab’s leider nicht geschafft sie rechtzeitig vor der Blüte zu erlauben :pensive_face: Schande über mein Haupt !

Natürlich hab ich mir mal wieder mehrere quellen zum Lollipoppen reingezogen (größter Fehler ever) und alle sagen sie wieder ungefähr das gleiche, aber doch was anderes

:confounded_face::tired_face::melting_face:

Aktuell hab ich das Problem, dass die linken zwei wieder viel zu dicht sind und mir das wieder Probleme mit der Feuchtigkeit einbringt, deswegen ziehe ich das jetzt ein bisschen vor, sind ja eigentlich nur zwei Tage, dann bin ich ja in der dritten Woche?, also sollte mich hoffentlich immernoch im Zeitfenster befinden.

Langes Wochenende und die Woche danach werde ich es auf keinen Fall schaffen.

2 „Gefällt mir“

Schnipp schnapp hat’s gemacht

cutting johnny depp GIF

:see_no_evil_monkey:

9 „Gefällt mir“

Creep Wow GIF by Fire & Ice

9 „Gefällt mir“

Genial, wenn das so schön puschelt, ist für mich immer die schönste Zeit :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Für mich die schlimmste Zeit, ab da Guck ich jeden Tag ungeduldig, ob alles gut ist :smiling_face_with_tear::joy: vor den puscheln , wächst das Zeug einfach nur vor sich hin :grin:

Cat Waiting GIF

5 „Gefällt mir“

Ach naja ich find die Zeit nachm puscheln so schlimm wenn man sich fragt wanns endlich weiter geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Impressionen der letzten Tage

Und weil nebenan das veggi läuft und ich den Trockner 2x leeren muß, davon 1x wenn’s Licht aus ist, bin ich kreativ geworden :joy:

Mein sonst so bewährtes automatisches abpump System, passt leider nicht ins Zelt

Natürlich so verpeilt wie ich bin, in der ersten Nacht nicht das Display vom entfeuchter abgedeckt :man_facepalming:t2:… Klassiker, hoffe die stecken das so weg.

Geraucht wird grade ICE Cream man, lila goo kommt aus den Blüten :thinking:

11 „Gefällt mir“

Hey Hey

Auch hier ein kleines Update (der Thread muss sich auch fühlen, wie das älteste von drei Geschwistern :sweat_smile:, vollkommen vernachlässigt)

Öhm ja paar Bilder
Aktuell sind wir in BW 6,5
(Von neu nach alt)

Auch hier die Erwähnung: 6mm Glas Tip… Feine Sache

9 „Gefällt mir“