weil ihr offenbar sehr bewusst ist, dass der 1.4. nicht sicher ist âŠ
Wenn man sich das Verhalten der Community anschaut, gerade in Bezug auf die Kritik die z.B. Dirk Heidenblut fĂŒr jede TerminĂ€uĂerung bekommen hat, wenn sie am Ende nicht gehalten werden konnte,
wĂŒrde ich persönlich auch keine Angaben mehr machen.
Wird am Ende eh zerrissen.
die genauen Zahlen hab ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber es könnte passieren, dass selbst bei grĂŒnen enthaltungen, wenn einige SPD-Innenpolitiker nachgeben, es trotzdem zum VA kommt.
Da können die viel gescholtenen GrĂŒnen nicht mal was dafĂŒr, aber sie bekommt den Shitstorm, weil sie einen Termin genannt hat, der dann nicht zu halten ist.
Insofern ist es fĂŒr mich vollkommen nachvollziehbar, dass sich aktuell niemand seriös zu einem Inkrafttreten Ă€uĂern kann und will.
Man muss schlicht und ergreifend abwarten, was am 23.3. passiert
Ich habs doch kurz rausgesucht,
abgesehen von Bayern(CSU/FW) und dem Saarland (SPD)
das betrifft ânurâ Berlin (CDU/SPD) und Hessen(CDU/SPD) in den restlichen landesparlamenten sitzten die GrĂŒnen mit drin.
Wenn ich mich recht erinnere hatten aber NRW und Niedersachsen auch schon Bedenken angemeldet.
mit BY (6), SAR (3), BER(4), HES(5), NRW (6) und NSA(6) sind wir schon bei 25 von notwendigen 35 stimmen, wenn sich nur zwei GrĂŒn-mitregierte LĂ€nder anschlieĂen, haben wir schon einen VA âŠ
da hast du absolut recht
ich hatte angefangen zu schreiben und erst am Ende die Zahlen rausgesucht und den ersten Satz nicht mehr geÀndert.
Bei vollsstĂ€ndiger grĂŒner Enthaltung passiert nichts, dann sieht der 1.4. gut aus.
nachdem aber auch grĂŒnne innen- und justiz-politker schon bedenken angemeldet hatten (stand weiter oben, mĂŒsste ich nochmal raussuchen) kann das auch wieder eng werden.
Zumal ich erwarte, dass der Druck in den Landesregierungen, gerade in Hinblick auf Koalitionen bei den nĂ€chsten Wahlen, enorm sein drĂŒfte, gerade von den sog. Christ-sozialen
Auch das ein Resultat des mangel an digitaliesirung, den eine Behörde oder gar den staat zu hacken ist bei fehlenden Software die einen schĂŒtzen ein leichtes und wenn firmen wie apple, Microsoft und Co. gehackt werden ist so ne gemeinde natĂŒrlich völlig machtlos wenns wirklich jemand drauf abgesehen hatt. Die IT ler die wirklich was drauf haben bewerben sich ja nicht umsonst zu erst bei Firmen in oder mit sitz in USAb oder ASIEN. Und Risiken gibtâs ĂŒberall, wenn ich morgen das Rathaus einer kleinen Gemeinde anzĂŒnde wĂ€re das archive wohl auch weg., und da hilft dann kein wiederherstellen der daten. Dann lieber fĂŒr drei Wochen eingeschrĂ€nkt handlungsfĂ€hig bis die daten wieder hergestellt sind
Jeder der was drauf hat in Sachen IT geht in die Industrie
Die derps die in ner Landesbehörde in der IT tÀtig sind sind halt die Versager die sonst keiner will. Hoffe hier keinen direkt beleidigt zu haben aber is einfach so.
Wenn du gut bist und dich nicht zu höherem berufen fĂŒhlst sondern Geld verdienen willst wirst du niemals nie vom Bund beschĂ€ftigt werden!
Und da liegt die Crux begraben in unserem Land. Nen kack Abgeordneter ohne Abschluss bekommt 10k!
Son ITler mit Fachabschluss und vllt sogar Dr und was sonst so gibt wird mit 3-4K abgespeist, kann aber in der Industrie das 2-3 fache oder sogar mehr verdienen.
Ein paar Idealisten gibtâs auch, die sich erhoffen dort anders als in der Privatwirtschaft etwas zum Wohle des BĂŒrgers beitragen zu können statt gegen ihn zu arbeiten. Persönliches Gewissen und so. Die merken allerdings ziemlich schnell, dass jegliche Art von echtem Fortschritt ĂŒberhaupt nicht erwĂŒnscht ist und sie beim Versuch etwas zu verbessern aktiv ausgebremst werden.
Beim Rest hast du Recht, die sind so prall dass sie in der PW keiner nehmen wollen wĂŒrde. AuĂer halt fĂŒr irgendwelche Deppenjobs, die dort allerdings sogar noch schlechter bezahlt werden als bei ner Behörde, wenn man es richtig macht.
E: Eine dritte Gruppe gibtâs noch. Leute die eigentlich was drauf haben oder zumindest hatten, die in der PW nen Burnout oder Ă€hnliches bekommen haben und fĂŒr den Rest ihrer Zeit nur noch ne ruhige Kugel schieben wollen.
Genau das meinte ich mit zu was höherem berufen fĂŒhlen aber ja du hast recht. Die merken auch schnell was Sache ist und wandern ab. Ăbrig bleiben halt die: ich hab versucht aus und wieder an zu schalten aber es geht immer noch nich, was soll ich denn jetzt machen?!?
Plump gesagt
Edit: fĂŒr ne ruhige Kugel is das natĂŒrlich der perfekte Arbeitgeber
Ich finde das einfach klasse!
Wundere mich, warum das nicht noch mehr abgefeiert wird hier.
Ist euch klar, wie viele Leute das sind?
Jeder zehnte Deutsche?
Das wÀren bei ca. 84 Mio ganz 8 400 000 Menschen!
Und wenn es am Ende ânurâ die HĂ€lfte wĂ€re, ist das immer noch krass!
Hier gabs auch schon Leute, die meinten âach, es wird sowieso kaum jemand selbst anbauenâ - ja von wegen!
Kein Wunder, dass die Grow-Shops aktuell alle HĂ€nde voll zu tun haben und nach und nach immer mehr ausverkauft sein wird.
Mir war schon klar, dass es viele geben wird - aber so viele? Wow!
Und das Beste an der Sache - je mehr es machen, umso ânormalerâ wird es werden.
Und das wird man selbst in Bayern dann einsehen mĂŒssen.