Mein erster Grow | Indoor | 100x100x200 | Durchgang 1: Theorie in die Praxis umsetzen

Kann jemand sagen was mit meiner Pflanze los ist?
Blackberry Gum Auto am Balkon.
Steht seit anfang Mai.

Danke

1 „Gefällt mir“

Du bist hier in einem fremden/anderen Thread, lass das mal von den @moderatoren verschieben, dann hilft bestimmt jemand :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja ich bin ganz neu und hab keine Ahnung wo und wie ich meine Frage stellen soll :frowning:

2 „Gefällt mir“

In Anfängerfragen posten :wink:

2 „Gefällt mir“

Ups :rofl: 20zeichen

2 „Gefällt mir“

SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Les dir gleich die beiden Sachen durch :+1:
Cannabis Grow-Guide für Anfänger

Grow Lexikon - Alle Growbegriffe erklärt

Für Neulinge Top

1 „Gefällt mir“

Mit bissl Geschick könnte man die SP3000 natürlich leicht versetzt hängen. Sind ja nur 10cm die man da rausholen müsste.
Ach ja stimmt 2 Bloomtech RedBoards gingen da auch gut.

2 „Gefällt mir“

Die SP3000, wenn sie passt, kostet auch ~300€.

Ich werde erstmal nur mit einer Sanlight Q6W Arbeiten und für das nächste mal eine weitere einbauen, die Zeit dahin verbringe ich im Zelt neben den Pflanzen und versuche mich auch von Photosynthese zu ernähren.

Spaß beiseite scheinbar ist das auch nur mit einer SanLight Q6W möglich wenn auch der Ertrag dadurch geringer ausfällt was nicht so schlimm ist da ich es zum ersten mal mache und ich die Pflanzen bestimmt durch andere dinge schon so gestresst habe das sie an Tag 2 beschloßen haben max. 20g/Pflanze abzuwerfen aber mein Ziel ist es zuallererst ein Optimales Setup für 1m² zu finden erst dann kann ich mit unterschiedlichen Anbaumethoden, Dünger, Lichtphasen etc. experimentieren um den ertrag pro Pflanze zu steigern.

Ich und die Pflanze sind noch in der Kennenlernphase :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird dir nicht passieren, aber gute Einstellung :joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Klar das wird auch Super mit einer gehen erstmal. Da sind denk ich einige die auf 1X1 mit einer Q6W gute Ergebnisse einfahren und brauchst dir keinen Stress machen das direkt was gemacht muss. Die Wände Reflektieren ja auch etwas und ist auf keinen Fall unterdimensioniert. Ich rüste auch von Grow zu Grow immer etwas auf. Ist ja leider alles auch immer ne Frage des Geldes und bei ner zweiten Lampe müsste/könnte man beide bestimmt auch etwas runter regeln. Mit dem aktuellen Setup wirst auch so keinesfalls enttäuscht sein. Weiterhin viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Tag 22 (Woche 4 Tag 1)
Umgetopft von 3L AirPots in 20L AirPots vor ~1 Woche hab beim Gießdurchgang 2ml/l Rootuice beigegeben sind alle weiter am Wachsen. Ich wiege die Pflanzen um ihren individuellen Wasserbedarf zu sättigen.

Riecht schon herrlich im Zelt ich krieg nur hin und wieder Panikanfälle wenn ich reinschaue und ein Staubkorn durch die Umluft fliegt und ich es für eine Mücke oder anderen Schädling halte.

Bio-Heaven 2ml/l
Bio-Grow 1ml/l
Zum Gießen habe ich die letzten Tage stilles aus dem Supermarkt genutzt da ich keine Kallibrierflüssigkeit für mein EC Tester hatte, mittlerweile nutze ich wieder Leitungswasser das aber nicht ohne pH- (6,5) auskommt.

Temperaturmäßig bin ich in der Lichtphase bei 25.5°C - 27°C mit einer Luftfeuchtigkeit von ~60% in der Dunkelphase gehts runter auf 21°C mit einer ähnlichen Luftfeuchtigkeit.

24h Schnitt: 26°C | 62%

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab zwar selbst keine eigene Erfahrung.
Aber hier und da immer wieder gelesen, das Airpots für Trocken-Spots anfällig sind.
Ich denke bei 20l Töpfe solltest du die am Anfang 1x in die Badewanne stellen.
Aber warte erstmal ab was die Erfahrenen Grower hier dazu sagen/schreiben.

Und fiel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Passiert wenn die Erde zu stark angedrückt ist dann läuft das wasser aus den löchern drum herum, einfach beim Umtopfen gießen dann senkt sich das auch inruhe ab und du kannst noch Erde nachlegen.

Falls ihr euch der Zuluft eines normalen Haushalts bedient wird sich eure Pflanze freuen wenn ihr einen Filter nutzt, hier mal ein Beispiel nach 4 Wochen.

Filterkasten ~50€ gibt es in Rund und kann direkt in eine Zeltöffnung gesteckt werden oder ein eckiger Kasten den du frei montieren kannst.
Filtermatten ~5€/m²

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Wow. Super. Wir beiden haben das selbe Zelt mit der selben Größe . Bis auf den Unterschied, das ich 2 x 165 watt von q4 sanlight habe. Auch die pots habe ich auch in der selben Größe. Auch ich muss jetzt zusehen, das ich mehr Praxis erfahrung bekomme. Habe Monate lang gelesen aber Praxis sieht echt anders aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg, Ertrag und vor allem Spaß dabei. Habe auch die selbe Erde und Dünger wie Du. Bin mal echt gespannt wie das alles wird. Werde mal ein dickes Lesezeichen dran heften;-) LG bobby

3 „Gefällt mir“

Wie genau sieht das bei dir aus? Kannst du von der zuluft mal ein Foto machen? Habe ganz unten rechts das Runde loch aufgemacht. Dachte das reicht für zuluft…

1 „Gefällt mir“

Nutze die Öffnung Links(unten) sowie die 160mm Öffnung Links (oben) wenn mein Rundfilter ankommt.

Habe an meiner Homebox Q100 auf der rechten unteren Seite kein Loch, mach mal einen Thread auf mit deinem Setup und vielleicht 1-2 Fotos dann kann man dir besser Helfen.

Sind die beide komplett offen ? Und was für ein rundfilter meinst du genau?
Das mit den Löchern ist bei der q100 ambient so : * 2x 200mm OmniFlow Airvents (rechts & links)

  • 2x 100mm Tube (links, Rückseite)
  • 3x 160mm Tubes (2x links, 1x rechts)
  • 1x 200mm Tube (Dach)

Rundfilter / Filterkasten

Dann meinst du die 200mm OmniFlow Airvents, ja dafür sind die ja gemacht :smiley: ist halt nur etwas scheiße beim Reinigen deswegen hab ich die einfach mit den beiliegenden klappen geschloßen und nutze besagten Filterkasten/Rundfilter

Hast du vielleicht ein Link von dem filterkasten? Und weisst du ob das reicht wenn man nur 1 omni flow komplett auf macht oder müssen beide auf sein ? Ich mache das so das ich ein Loch halb auf mache und der Rest erledigt die Abluft… Oder sehe ich das falsch? Dein Setgefällt mir sehr gut. Kommt nah an dem drann was ich mir besorgt habe;-)

Ich versteh nicht was du mit Öffnen der OmniFlow Vents meinst guck mal in der Homebox Beschreibung rein da wird gezeigt wie man sie einsetzt. Erstell am besten einen Thread und mach ein paar Fotos dann kann man einfacher nachvollziehen wo das Problem ist.

Ob die Zuluft durch die OmniFlow Vents alleine ausreicht weiss ich nicht ich nutze sie dafür nicht würde aber mal behaupten nein.

1 „Gefällt mir“