Funktioniert auch mit dimmen ist das selbe Prinzip aber wenn du am Ende 4-6 Tage vor der Ernte nicht gieĂen tust dann reift die auch nochmal gut wĂŒrde mir da persönlich keine Gedanken machen
Heute ist das Licht ausgegangen, bzw. heute Morgen nicht nochmal angegangen. In zwei Tagen werde ich ernten (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses 1-bis-2-Tage-vor-Ernten-Licht-aus-Ding nicht eher ein biĂchen Aberglaube ist, aber seiâs drum).
Wir haben Tag 110 , die Do-Si-Dos (links im Bild) ist bei ca. BT75, die White Widow : (rechts) ist bei ca. BT68. Die 16. Woche lĂ€uft also, da sich die Trichome auch nicht mehr groĂ zu Ă€ndern scheinen, und sie fĂŒr mich ganz gut aussehen, reicht mir das jetzt.
Was ich jetzt schon sagen kann: dieser Grow lief deutlich besser als der Letzte im Koffer, zumindest haben sich wesentlich mehr Buds entwickelt. Die Wachstumsprobleme vom letzten Mal gab es dieses Mal nicht. Statt LST via Runterbinden, habe ich das Wachstum vor allem durch das Scrog-Gitter begrenzt. Auch wenn das HerunterfÀdeln manchmal ein ziemliches Geqeutsche war, hat das letztendlich doch ziemlich gut geklappt.
Schaut sehr gut aus, erstaunlich gut fĂŒr Autos. Darfst langsam das Messer wetzen. Mein nĂ€chster Durchlauf wird auch ne White Widow, aber die angeblich âOrginaleâ von damals aus den 90ern, und aus regulĂ€ren Samen. Anfang April gehtÂŽs los.
ich glaube, einige der Online-Shops werben damit, die Originale zu habenâŠ
Meine WW-Samen sind es einem local CBD-Shop, der seit letztem Jahr eben auch THC-Cannabis-Samen verkauft. Allerdings hab ich nur die Info âEigenmarkeâ und âAutoâ und âTHC unter 20%â, sonst nĂŒscht.
Viele kennen die originale WW von damals mit ihren wahnsinnigen Eigenschaften ĂŒberhaupt nicht. Ein Geschmack nach Zitrone, Kiefer und Pfeffer, und nach einem Zug an der Bong war man hat wirklich 3-4 Stunden lang âbedientâ. Dagegen sind z.b. die heutigen ach so supertollen US-ZĂŒchtungen mit ihren ach so hohen THC Gehalten nur Dreck! Kannste mir glauben. Allerdings haben die den Strain verpfuscht oder was weis ich, so ziemlich alles was heute als WW angeboten wird hat mit der wirklichen WW nichts mehr zu tun. Habe etliche Versuche gemacht mit WW von verschiedenen Samenbanken, war alles nur noch durschnittlches Zeug. Ein letztes mal Versuche ich es jetzt im FrĂŒhling nochmal mit ner BlackWidow (soll die Originale WW sein von Mr. NiceGuy) mit regulĂ€ren Samen. Bin gespannt.
Machst du im Forum einen Grow-Report? Oder danach einen Review ĂŒber Geschmack und vor allem die Wirkung, wĂŒrde mich interessieren, wie diese Samen da funktioniert habenâŠ
Heute, am Tag 116, also genau 16 Wochen nach Keimung, habe ich die beiden Pflanzen gekappt. (Die Do-Si-Dos bei ca. BT77 , die White Widow : bei ca. BT70.)
Die letzten zwei Tage haben sie im Koffer kein Licht mehr abbekommen.
(leider ohne Foto) Ich hatte die beiden Pflanzen aus dem Koffer genommen und auf den Tisch gestellt, dadurch hatte ich die andere Seite von vorne gesehen - so sah der gesamte Wuchs auch nochmal recht beeindruckend aus.
Jetzt hĂ€ngen sie kopfĂŒber im Koffer zum trocknen. Licht und Umluft sind ausgeschaltet, nur der AKF lĂ€uft auf mittlerer Stufe.
Die Pflanzen sind stark mit dem Scrog-Gitter verwoben. Praktischerweise kann ich einfach das Gitter zum Befestigen im Koffer nutzen, denn die Clips funktionieren auch, wenn sie andersherum angebracht werden. Ich drehe das Ganze also, und clippe es kopfĂŒber an die Metallstreben.
Da die abgetrennten Pflanzenteile im Gitter schon ein biĂchen was wiegen, stabilisiere ich das nicht allzu stabil wirkende Plastik-Gitter auf der Vorderseite mit zwei zusĂ€tzlichen AufhĂ€ngern.
GlĂŒckwunsch zur Ernte Ziel >8gr. erfĂŒllt
MiĂt Du die Luftfeuchtigkeit ? Falls sie ĂŒber 50% ist, wĂŒrde ich um Schimmel vorzubeugen unnötige BlĂ€tter, vor allem vertrocknete, entfernen und etwas Umluft geben.
Haha, danke, ja mal schauen, was getrocknet und getrimmt dann auf die Waage kommt.
Ja, ich messe weiter die RLF, ist unter 50%.
Ich habe den Koffer nun ins kĂŒhlere KĂ€mmerchen gestellt, damit die BlĂŒten nicht zu schnell trocknen. Gerade ist im Koffer 16,5° und 47%.
Ich recherchiere gerade, was das beste VerhĂ€ltnis von Temperatur und RLF fĂŒr das Trocknen ist. Ich habe da von der 60/60-Methode gelesen, also 60°Fahrenheit (=15,5°C) und 60% Luftfeuchtigkeit soll angeblichh optimal sein.
Ich suche gerade auch, ob ich was ĂŒber den optimalen VPD-Wert fĂŒr das Trocknen finde, aber da gibts nicht viel online (oder ich habs noch nicht gefunden). 60/60 wĂŒrde einen VPD-Wert von 0,7 enstprechen.
Woanders liest man 0,8 bis 1,2 sei fĂŒrs Trocknen ideal.
Mein VPD-Wert liegt gerade bei 0,99.