Minigrow im Koffer, 35W: Do-Si-Dos Auto đŸȘ und White Widow Auto đŸ•· [geerntet]

Ausser Stickstoffmangel sehe ich keine Anzeichen. Glaube nicht daß es nötig ist nochmal zu dĂŒngen :person_shrugging:

wenn du bei zwei Wochen bleibst

Alles sieht gut aus :blush:

Edit

Ich sehe kein Bernstein
 Minimum zwei Wochen

Und wenn da nachher einer kommt und sagt

Das ist Schimmel

Dann lieber nochmal ne zweite Meinung einholen :winking_face_with_tongue:

3 „GefĂ€llt mir“

alles klar, vielen Dank fĂŒr eure Meinungen! Ihr habt recht, ich werde sie noch 2-3 Wochen weiter leben lassen :wink:

Ich reduziere ĂŒber ein paar Tage den DĂŒngerzusatz, bis ich den DĂŒnger dann in 2 Tagen ganz weglasse und nur noch Wasser verwende.

3 „GefĂ€llt mir“

Tag 102 im Mini-Grow-Koffer.

Die Do-Si-Dos :cookie: ist bei ca. BT56:

Die White Widow :spider:: ist bei ca. BT60:


Vor 8 Tagen habe ich das letzte Mal gedĂŒngt, jetzt gibt es nur noch (tĂ€glich) normales Leitungswasser bis zur Ernte.

Ich denke nÀchstes oder das Wochenende drauf wird geerntet, insgesamt lÀuft der Grow schon in der 15. Woche.

6 „GefĂ€llt mir“

Moin :wave:

Schöne MÀdeln :ok_hand:

Allerdings sieht es so aus, als ob die MĂ€deln frische Stigmen hat, im Vergleich zu vor 12 Tagen

Hast du die Möglichkeit, die Lampe etwas weiter von den MÀdchen weg zu stellen?

(Falls du dies noch nicht getan hab)

LG

:v:

1 „GefĂ€llt mir“

Leider hab ich im.Koffer keine Möglichkeit, das LED-Panel höher zu hĂ€ngen, es hĂ€ngt schon ganz oben


2 „GefĂ€llt mir“

Funktioniert auch mit dimmen ist das selbe Prinzip aber wenn du am Ende 4-6 Tage vor der Ernte nicht gießen tust dann reift die auch nochmal gut wĂŒrde mir da persönlich keine Gedanken machen

Ok, wenn du den Pflanzen helfen willst zureifen, könntest du stattdessen die Lichtstunden um 1 oder 2 Stunden verringern.

leider kann ich auch nicht dimmen

ja, die Lichtstunden etwas zu reduzieren ist eine gute Idee, das mache ich.
Der Grow lÀuft nur noch 1 oder 2 Wochen


1 „GefĂ€llt mir“

Licht aus im Mini-Grow-Koffer!

Heute ist das Licht ausgegangen, bzw. heute Morgen nicht nochmal angegangen. In zwei Tagen werde ich ernten (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses 1-bis-2-Tage-vor-Ernten-Licht-aus-Ding nicht eher ein bißchen Aberglaube ist, aber sei’s drum).

Wir haben Tag 110 , die Do-Si-Dos :cookie: (links im Bild) ist bei ca. BT75, die White Widow :spider:: (rechts) ist bei ca. BT68. Die 16. Woche lĂ€uft also, da sich die Trichome auch nicht mehr groß zu Ă€ndern scheinen, und sie fĂŒr mich ganz gut aussehen, reicht mir das jetzt.

Was ich jetzt schon sagen kann: dieser Grow lief deutlich besser als der Letzte im Koffer, zumindest haben sich wesentlich mehr Buds entwickelt. Die Wachstumsprobleme vom letzten Mal gab es dieses Mal nicht. Statt LST via Runterbinden, habe ich das Wachstum vor allem durch das Scrog-Gitter begrenzt. Auch wenn das HerunterfÀdeln manchmal ein ziemliches Geqeutsche war, hat das letztendlich doch ziemlich gut geklappt.


7 „GefĂ€llt mir“

Sieht mega gut aus :slight_smile: top :+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Schaut sehr gut aus, erstaunlich gut fĂŒr Autos. Darfst langsam das Messer wetzen. Mein nĂ€chster Durchlauf wird auch ne White Widow, aber die angeblich „Orginale“ von damals aus den 90ern, und aus regulĂ€ren Samen. Anfang April gehtÂŽs los.

1 „GefĂ€llt mir“

Toy Toy Toy, bin auf das Ergebnis echt gespannt.

1 „GefĂ€llt mir“

ich glaube, einige der Online-Shops werben damit, die Originale zu haben


Meine WW-Samen sind es einem local CBD-Shop, der seit letztem Jahr eben auch THC-Cannabis-Samen verkauft. Allerdings hab ich nur die Info „Eigenmarke“ und „Auto“ und „THC unter 20%“, sonst nĂŒscht.

Viele kennen die originale WW von damals mit ihren wahnsinnigen Eigenschaften ĂŒberhaupt nicht. Ein Geschmack nach Zitrone, Kiefer und Pfeffer, und nach einem Zug an der Bong war man hat wirklich 3-4 Stunden lang „bedient“. Dagegen sind z.b. die heutigen ach so supertollen US-ZĂŒchtungen mit ihren ach so hohen THC Gehalten nur Dreck! Kannste mir glauben. Allerdings haben die den Strain verpfuscht oder was weis ich, so ziemlich alles was heute als WW angeboten wird hat mit der wirklichen WW nichts mehr zu tun. Habe etliche Versuche gemacht mit WW von verschiedenen Samenbanken, war alles nur noch durschnittlches Zeug. Ein letztes mal Versuche ich es jetzt im FrĂŒhling nochmal mit ner BlackWidow (soll die Originale WW sein von Mr. NiceGuy) mit regulĂ€ren Samen. Bin gespannt.

3 „GefĂ€llt mir“

:+1: Machst du im Forum einen Grow-Report? Oder danach einen Review ĂŒber Geschmack und vor allem die Wirkung, wĂŒrde mich interessieren, wie diese Samen da funktioniert haben


Heute, am Tag 116, also genau 16 Wochen nach Keimung, habe ich die beiden Pflanzen gekappt. (Die Do-Si-Dos :cookie: bei ca. BT77 , die White Widow :spider:: bei ca. BT70.)

Die letzten zwei Tage haben sie im Koffer kein Licht mehr abbekommen.

Schnippedischnapp :scissors: :scissors:

(leider ohne Foto) Ich hatte die beiden Pflanzen aus dem Koffer genommen und auf den Tisch gestellt, dadurch hatte ich die andere Seite von vorne gesehen - so sah der gesamte Wuchs auch nochmal recht beeindruckend aus.

Jetzt hĂ€ngen sie kopfĂŒber im Koffer zum trocknen. Licht und Umluft sind ausgeschaltet, nur der AKF lĂ€uft auf mittlerer Stufe.


Die Pflanzen sind stark mit dem Scrog-Gitter verwoben. Praktischerweise kann ich einfach das Gitter zum Befestigen im Koffer nutzen, denn die Clips funktionieren auch, wenn sie andersherum angebracht werden. Ich drehe das Ganze also, und clippe es kopfĂŒber an die Metallstreben.

Da die abgetrennten Pflanzenteile im Gitter schon ein bißchen was wiegen, stabilisiere ich das nicht allzu stabil wirkende Plastik-Gitter auf der Vorderseite mit zwei zusĂ€tzlichen AufhĂ€ngern.


Dann trocknet mal schön sachte, ihr beiden!

4 „GefĂ€llt mir“

Grow Report mache ich wahrscheinlich nicht, aber ich kann natĂŒrlich Feedback geben, dauert aber halt noch. Anfang April geht es los.

1 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur Ernte :boom: :dizzy: :boom: Ziel >8gr. erfĂŒllt :upside_down_face:
Mißt Du die Luftfeuchtigkeit ? Falls sie ĂŒber 50% ist, wĂŒrde ich um Schimmel vorzubeugen unnötige BlĂ€tter, vor allem vertrocknete, entfernen und etwas Umluft geben.

2 „GefĂ€llt mir“

Haha, danke, ja mal schauen, was getrocknet und getrimmt dann auf die Waage kommt.

Ja, ich messe weiter die RLF, ist unter 50%.
Ich habe den Koffer nun ins kĂŒhlere KĂ€mmerchen gestellt, damit die BlĂŒten nicht zu schnell trocknen. Gerade ist im Koffer 16,5° und 47%.

Ich recherchiere gerade, was das beste VerhĂ€ltnis von Temperatur und RLF fĂŒr das Trocknen ist. Ich habe da von der 60/60-Methode gelesen, also 60°Fahrenheit (=15,5°C) und 60% Luftfeuchtigkeit soll angeblichh optimal sein.

Ich suche gerade auch, ob ich was ĂŒber den optimalen VPD-Wert fĂŒr das Trocknen finde, aber da gibts nicht viel online (oder ich habs noch nicht gefunden). 60/60 wĂŒrde einen VPD-Wert von 0,7 enstprechen.
Woanders liest man 0,8 bis 1,2 sei fĂŒrs Trocknen ideal.
Mein VPD-Wert liegt gerade bei 0,99.

1 „GefĂ€llt mir“