Durch eine sehr großzügige Spende von Zamnesia habe ich genug Dünger und Samen um mehr Unfug zu treiben als ursprünglich geplant war. Mein Ziel ist es 1m² Fläche satt voll zu bekommen um die Ertragangabe unter die Lupe zu stellen. Es werden 3 Nüsse je Sorte angesetzt. Es sollten mindestens 6 Pflanzen werden, wenn es aber alle neun werden ist es auch nicht schlimm
Wo?
”Mein Garten” Unbenutzte Badezimmer 1m² Fläche gemütlich
Was?
Permanent Marker /Der Killer
GodfatherOG /Der Boss
Black Runtz /Der Türsteher
In:
Erde! BB lightmix. Töpf große wird je nach Pflanzen Anzahl spontan entscheiden (voraussichtlich um die 10l Füllmenge) ohne jeglichen extra zusatz.
Unter:
MarsHydro ec1500 /150W
Spiderfarmer SF1000 /100W
Mit:
Es geht um eine neue Dünger Reihe Monster Buds von Zamnesia feat. Bionova
All-In-One Liquid
PK 13-14
Max Yield
Max Flavour
Ph-
Stay Tuned
Bald geht’s los!
Jetzt reichts aber mit der Planung.. (es ist mittlerweile der vierte Plan/Aufstellung).. nicht dass es zum Schluss doch noch Tomaten werden
3x3 Samen nehmen ein Bad in 1%Wasserstoffperoxid lösung. Im Ideal Fall bekomme ich 9 gesunde Mädels. Ziel ist 6 relativ gleich große Pflanzen. ABER mit neun gleichen und große Unterschale “Wanne” zum gießen wäre ich auch zufrieden
Ich nutze gerne die 1%Wasserstoffperoxid Keimung Methode. Der Wasserstoffperoxid tut die Schale einweichen und mögliche Dreck abtöten.. Frage mich nicht.. bin kein Gelehrter
Um eine 1% H²O² (Wasserstoffperoxid) Lösung zu mischen brauche ich ⅔ destilliertes Wasser und ⅓ 3% H²O²
In Zahlen 5ml 3% Wasserstoffperoxid und 10ml destilliertes Wasser => 15ml 1% Wasserstoffperoxid Lösung
Es war schon lustig die ganze Samen “Dose” einfach reinzukippen statt mit Pinzette einzelne Samen zu selektieren
Heute morgen sind die Nüsse in jiffys gewandert. Normalerweise lasse ich ca. 0,5cm Schwänzchen wachsen aber da sich schon zwei Samen komplett entblößt haben. War Zeit für den Umzug
Genauso wie das die zwei Wurzeln dann einfach am Glasboden liegen
Von allen Keimungsarten finde ich die Glaskeimung am besten. Weil es transparent ist und kontaktfrei im Gegensatz zum im Zewa keimen. So meine Sichtweise.
Im jiffy sind die dann und man weiß nicht ob die keimen und Ergebnis erst spät korrigierbar. Während du bei der Glaskeimung sofort reagieren kannst falls nötig
Edit
Im jiffy dauert es aber auch 3 bis 5 Tage, manchmal auch länger bis man etwas sieht
Naja die waren ja 2 Tage im Glas zum aufpoppen und mittlerweile 4 Tage in jiffys.
Ich weiche die immer auf und dann normalerweise in die Tücher.. diesmal dachte ich mir kann die Tücher mit den jiffys überspringen. Woher aber der Schimmel/Pilz kommt ist rätselhaft.
Habs mir eben nochmal angeschaut. Ja, tut mir leid. Die sind heute seit 4 oder 5 Tagen im jiffy und waren vorher in der Lösung. In deinem post steht vor 5 Tagen
Das ist kein gutes Zeichen. Die mit Schimmel würde ich direkt überprüfen und den Rest mir Mal vorsichtig anschauen. Aber auf jedenfall den Schimmel in einem anderen Raum auf wirbeln und danach ordentlich Händewaschen falls keine Handschuhe da sind
Will da jetzt keine Prognose abgeben. Aber ein Blick lohnt sich zum heutigen Zeitpunkt
Habe heute rumgepopelt und es hat sich auf jeden Fall was getan.. die Frage in wie fern es zum Ziel führt ist die andere.. die schimmelige habe ich sauber gemacht und desinfiziert da die Samen noch hoffnungsvoll ausgesehen haben… spätestens am Mittwoch knacke ich neue Samen falls sich nichts tut..