Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

Ich würde gerne mal vertraulich den Staatsanwalt unter 4 Augen fragen, was die Motivation für sein Handeln ist.

Ich würde gerne wissen, ob er beim geltenden Recht so handeln muss oder ob es ihm auch freistünde, so ein Verfahren wegen der offensichtlichen Sinnlosigkeit und Albernheit gar nicht erst anzustreben.

Dann hätten sie vielleicht auch mehr Zeit für Reichsbürger, Fackelträger und korrupte CDU/CSUler… :face_with_symbols_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

In Bayern würden die 3 Verurteilt werden :roll_eyes:

naja, steht ja drin. aussergerichtlich wollte der StA ja nicht. hoffe das ding ist schon rechtskraeftig. nicht das der sich noch bis zum BVerfG „hochprofilieren“ will.

versuche mir gerade vorzustellen wie man 60ml von dem zeug in ner halben stunde wegbuffen will…

was mir eben noch einfaellt: wie oft wurden schon produkte aus dem handel zurueckgerufen wegen thc gehalt. aldi lidl was auch immer fuer laeden. gabs denn da mal anzeigen der StA und entsprechende urteile, oder hat man sich da nicht getraut, da teurere/bessere/mehr anwaelte

2 „Gefällt mir“

Am besten ist die Erklärung am Ende. Wir sind alle blöd, da könnt ihr euch mal die richtigen Blüten ansehen - und ich dachte immer das wären Pollensäcke :rofl:
wieder was von Bild gelernt :brain:

1 „Gefällt mir“

Alle schon beworben?

4 „Gefällt mir“

Harte Drogen… " Er flüchtete über die Dachrinne vor seinen Eltern: Jugendamt bringt Jungen (5) zurück in die Drogen-Hölle | Regional | BILD.de " Der Typ hatte Vermutlich wirklich gar nix am Laufen, bis auf seine Sprößlinge :smiley: Deswegen oder zumimdest, auch deswegen! Legalize this Shit! Der Bro war die ganze Zeit irgendwo im Nirgendwo ^^ Total Unauffällig ! :smiley:

20.02.2023 #SRFSternstunde #ayahuasca #Philosophie
Von Eisbaden über Meditation bis zu Ayahuasca. Die spirituelle Suche nach Ekstase und Klarheit boomt. Ebenso wie die Forschung mit LSD und Co. Was steckt hinter diesem Revival des Rausches? Ein Gespräch über neue Drogen und uralte Rituale – auf der Suche nach dem grossen Einssein mit der Welt.

Themen in dieser Folge:
00:00 Warum ist LSD derzeit im Tre? 10:00 Was sagen Studien über Therapieerfolge mit Psychedelika? 18:30 Wie läuft ein Schwitzhüttenritual ab? 40:30 Wie helfen Psychedelika in der Psychotherapie?

Ob LSD, Zauberpilze oder Ecstasy – durch den kontrollierten Einsatz psychoaktiver Drogen erhofft man sich derzeit neue Erfolge bei der Behandlung psychischer Erkrankungen. Psychedelische Substanzen wie etwa Ayahuasca spielten aber auch seit jeher in verschiedenen Religionen eine Rolle. Sie können zu mystischen und spirituellen Erfahrungen führen, lösen Gefühle wie Verbundenheit und Einssein mit der Welt und dem Göttlichen aus.

Rausch, Trance und Ekstase gibt es aber auch ohne Drogen: beim Tanzen, in der Askese, beim Eisbaden oder der Meditation. Was steckt hinter dem neuen Trend zur Ekstase? Braucht es dazu Drogen? Und wo liegen die Gefahren?

Das klären Olivia Röllin und Yves Bossart in einer Begegnung der Sternstunden Religion und Philosophie. Yves Bossart nimmt an einem Schwitzhüttenritual teil. Olivia Röllin spricht im Studio mit dem Psychiater Gregor Hasler (Autor von «Higher Self. Psychedelika in der Psychotherapie») und Benedikt Sarreiter (Co-Autor von «Ekstasen der Gegenwart. Über Entgrenzung, Subkulturen und Bewusstseinsindustrie»).

Sternstunde Philosophie vom 19.02.2023

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Haha danke jetzt weiß ich wo ich was kaufen kann xD

JuicyFields: Die Geschichte des größten Cannabis-Betrugs aller Zeiten

Season 1, Ep. 6

Der milliardenschwere Markt für legales Cannabis zieht viele Betrüger an. Um die vielleicht größten geht es in dieser Folge: Die Onlineplattform JuicyFields versprach Nutzern, sie mit Investitionen in Cannabis-Plantagen reich zu machen. Zunächst brummte das Geschäft, Investoren berichteten von satten Gewinnen. Bis plötzlich nichts mehr lief. An einem Tag im Sommer 2022 waren alle Kundenprofile gesperrt. Das Geld? Weg. Womöglich haben Hunderttausende Anleger Milliardensummen verloren. Die beiden Deutsche-Welle-Journalisten Nicolas Martin und Andreas Becker sind für ihren Podcast Cannabis Cowboys auf die Jagd nach den Hintermännern und dem verlorenen Geld gegangen. Im Gespräch mit VICE-Chefredakteur Tim Geyer erzählen sie von ihrer spannenden und nicht ganz ungefährlichen Recherche.


siehe dazu auch:

[JUICYFIELDS SCAM] Werde E-Grower mit echten Cannabis Pflanzen!

5 „Gefällt mir“

Die Betrugsmaschen bei solchen Unternehmungen sind doch immer gleich, egal um was es geht.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt eine gute folge und die curve am ende ist gut begreiflich.
Ich mag ihre art leider nicht :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte immer Strafverteidiger werden. Nachdem ich (…) in einer Großkanzlei genug Geld verdient hatte, habe ich mich in Berlin selbstständig gemacht. Und dann kamen durch Zufälle die ersten Cannabis-Mandanten, unter anderem habe ich damals bei Pokerrunden Konsumenten kennengelernt.

:ca_rasta_joint: :clubs: :spades: :heart: :diamonds:

Sehr aufschlussreich, unter anderem interessante Details zu der Führerschein-Posse :+1:

5 „Gefällt mir“

Weedtube

Kannte ich bis heute nicht … schade eigentlich :confused:
Hätte man da Grow-Filme hosten können, ohne das Gehassel bei Youtube?

Hatte da mal - afaik 2019 - nen Kamerarundflug durch meine damalige 70x70 Box hochgeladen, dann aber irgendwann mal alles gelöscht. Ein übertriebenes „Gehassel“ ist mir nicht in Erinnerung geblieben - man brauchte halt nen Account.


Edit

@Sebugsux

Noch kann man da bis zum 2. April '23 rumsurfen!
Die Begründung ist nicht unspannend:

Zum surfen :surfing_man:t3: ist kein Acc nötig !!!

z.B.

https://theweedtube.com/video/farmer-jones-s-grow-up-3-17-140476

Indica - In die Couch! Und Sativa, ja klar, Sativa macht dich munter und kreativ.
So zumindest ist es in der Allgemeinheit anerkannt. Doch all das ist FALSCH!

Forscher sind sich heutzutage einig, es gibt keine Unterschiede in der Wirkung zwischen Indica und Sativa. Nachdem wir dazu ein paar Studien gefunden haben, waren wir aber erstmal überfordert mit der ganzen Biologie, die dahinter steckt.
Deswegen hatten wir uns dazu entschieden, professionelle Hilfe zu holen.
Anna, Biologin und Marketing Director bei imc hat sich intensiv mit dem Thema befasst und gemeinsam mit ihr schauen wir uns in dieser Folge mal an, was am Mythos dran ist.

Und nicht nur das ist falsch! Wer kann mir eigentlich garantieren, dass die eine Purple Haze Pflanze dieselbe ist, wie eine andere Purple Haze? Wie kommt es das die eine OG Kush mich komplett müde macht, aber die andere OG Kush Pflanze regt mich an? Terpene können sich nicht nur von Kultivar zu Kultivar unterscheiden. Denn Samen sind nicht zu 100 % identisch in den Genen wie ihre Eltern, aber selbst bei Stecklingen können sich die Terpenprofile voneinander unterscheiden, sodass auch dort unterschiedliche Wirkungen möglich sind. Jeder Phänotyp ist anders. Jeder Grow ist anders.

Und dass Cannabis nicht gleich Cannabis ist, wissen alle Patienten nur zu gut, denn es kommt nicht nur auf CBD und THC drauf an. Nein, es gibt zig verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe und so viele verschiedene Cannabinoide, dass wir immer noch nicht genau sagen können, wie die Wirkung von Cannabis entsteht.
Hoffen wir, dass wenn in Deutschland die Legalisierung kommt, die Forschung einen Schub bekommt und wir endlich noch mehr hinter die Kulisse unserer Lieblingspflanze blicken können.

Hier eine Erklärung für YouTube wer oder was IMC ist und dass es in diesem Video NICHT um Cannabis als Freizeitdroge geht, sondern um Cannabis als Medizin welches in Deutschland legal mit einem Rezept erworben werden darf.
"Die IMC in Deutschland gehört zur israelischen IM Cannabis Corp. und ist Teil eines international führenden Anbieters für medizinisches Cannabis.

Als führender Cannabis-Pionier hat sich die IMC seit 2008 mit einer breiten Palette medizinischer Cannabis-Sorten als israelische Marke für medizinische Cannabis Produkte etabliert."

4 „Gefällt mir“

Ich Dachte mir das könnte vielleicht interessant sein für manche.
Wenn nicht passt einfach löschen!

Vater der Cannabisforschung, Raphael Mechoulam, verstorben
https://t.news.royalqueenseeds.com/mrx/7h4qhX0Up/1744952/2835561803.html?utm_campaign=digest_march23_news_de&utm_source=splio&utm_medium=email

2 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Anbau und Klimawandel - wie passt Ihr Euch an?