Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Wird ein Bug oder ein Feature in der Discourse-Software sein. Hast Du es mal im hellen Modus probiert?

Diesen nutze ich nicht , daher nein.

auch im Hellen Modus sieht man seine Auswahl nicht

War die Auswahl Strawberry Cookie? Dann seh ich sie. Und ich hab meine Lesebrille nicht auf.

Jup
Aber schwierig zu sehen, Kreis is dann Schmaler

@BingoBill … leider können wir da keinen Einfluss auf die Software nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Problem bei der Verwendung von Schlagwörtern. Ich kann Schlagwörter, die bereits vorhanden sind, aber nicht als „default“ in der Forensoftware konfiguriert sind, sondern von anderen Nutzern angelegt wurden, nicht verwenden.
Bspw. kann ich im Bereich „Nährstoffe“ das Schlagwort #dünger nicht bentuzen. Wenn ich versuche, es zu suchen, erscheint Keine Treffer gefunden.

Neue Schlagwörter anlegen scheint zu funktionieren. Wenn ich mir das Ganze im Netzwerkttraffic ansehe, dann erschließt sich mir, dass ich schon benutzte Schlagwörter nicht benutzen darf. Hier die Response auf den betreffenden Request:

{
  "results": [],
  "forbidden": "dünger",
  "forbidden_message": "„dünger“ kann in dieser Kategorie nicht verwendet werden"
}

Mir scheint so, als wäre für meinen Account eine Berechtigung nicht gesetzt worden, die ggf. automatisch gesetzt wird. Ich habe „dünger“ hier nur als Beispiel benutzt, des Ergebnis ist das gleiche für alle in einer Kategorie schon bentuzten, nicht-Standard Schlagwörter.

LG, :mount_fuji:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich leite das an den Support weiter.

VG vom Team/Hecke

Mahlzeit!

Seit heute morgen erscheint neben meinem Profilbild ein Urlaubs-Symbol (Kalender), was ich nicht eingeschaltet habe. Hab es drei Mal versucht zu löschen, taucht immer wieder auf…

Kann da mal einer nachschauen?

Guten Morgen :smiley:
@moderatoren ich bin mir nicht sicher ob’s ein generelles Problem ist …

Jedoch werden mir in keinem Beitrag welcher aktuelle Bilder hochgeladen wurden… diese angezeigt !?

Hat das Problem noch wer ?

Bereits durchgeführt:

Log off → cache gelöscht → login

Selbe Problem ….

Test auf PC zeigt mir das selbe verhalten!

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

@anon65664288 mal schauen

Hier auch

Komisch hier ist das bild jetzt da

Guten Morgen!

Jap komme online und seh auch nur das hier:

Edit also mein Screenshot, den ich eben hochgeladen habe, kann ich auch nicht sehen…

Fehler auf iOS 16.7 iPhone 8 Safari Browser.

Teste es mal eben am Mac.

Auch da kein Bild zu sehen, Mac OS Sierra (ich weiss ganz alt…) und Chrome Browser latest version, auch Cache leeren ohne Erfolg.

Habe vorhin mal geschaut, ältere Bilder kann man sich zum Teil noch anschauen, aber im thread: lieblings Konsum Orte, kann ich auch die alten Bilder nicht ansehen.

Hab ich auch direkt gesucht den Thread, sehe ich auch keine alten Bilder.

Einfach mal wahllos einen Thread geöffnet, dieser hier ist auch betroffen…

Noch ein Edit - auch aktuellere Threads betroffen z.B. dieser hier:

Es zieht sich also anscheinend quer durchs Forum… :frowning:

@anon65664288@Northlight76 … ist der Bug immer noch da? Ich kann ihn nicht nachvollziehen. Bei mir passt alles.

Schickt doch bitte noch kurz den Link zu dem Beitrag, bei welchem die Bilder nicht angezeigt werden.

@Heckenschere ist wieder in Ordnung!

Scheint ein Problem mit dem DNS Auflösung gewesen zu sein !

Ca 90-120nin nach dem Problem… ging es wieder !

Der Chat hakt seit dem letzten Update, er stellt oft mehrere Stunden Chat nicht dar.

Hier hab ichs mal erwischt:

image

Dazwischen waren hunderte Beiträge – die mir erst stunden später angezeigt wurden.

Meist gehts irgendwann wieder, aber man antwortet manchmal auf uralte Posts, weil man den Rest nicht dargestellt kriegt.

…bei mir springt seit ein paar Tagen, beim anschauen von Threads, er nicht zum aktuellen Post, sondern immer exakt 21 Posts zurück. Elende Scrollerein dadurch…

Kannst Du System und Browser ergänzen? Gerne auch nen Link und Screen dazu. Und die Frage: Ist das bei ALLEN Threads so oder nur bei denen, die Du „schnell“ liest?

Ich versuche dem auf den Grund zu gehen. Wichtige Frage wäre: Hast Du in letzter Zeit deinen Brower (Opera soweit ich weiß) geupdatet.