Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Bugreport


Plattform:
PC

Browser:
Firefux

Beschreibung:
Editor klappt nicht weit genug aus bei Beiträgen mit Bewertung

URL der Fehlerseite:
Samenwahl.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw hier teilen - #17 von JyL

Screenshot/s:

Textfeld eingeschoben

mit Balken nach oben geschoben


Muss nicht unbeding geändert werden. Ein Hinweis darauf reicht eigentlich. Ich wusele gerade ein wenig im Forum rum und nun passt es, wenn man weis wie.

Bugreport


Plattform: Windows 10


Browser: Firefox, Chrome, Edge und Opera


Beschreibung: Wenn ich mein erster Thema erstellen möchte, erhalte ich stets die Fehlermelsung, dass ich nicht berechtigt sei die Ressource anzuzeigen (siehe Screenshot).


URL der Fehlerseite: https://forum.cannabisanbauen.net/


Screenshot/s:


Hey @FraRo, Willkommen im Forum

Das Ganze ist kein Bug:
Siehe dazu FAQ und Was sind Vertrauensstufen.

Da du hier komplett neu bist, kann ich verstehen, dass du schnellstmöglich nach einer Lösung suchst.

Deswegen hier mal ein paar Tipps:

1. Nutze unsere brandheiße Suchfunktion.

Du findest sie oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereifte, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.

:bulb: Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.

2. Lies unseren Anfänger-Guide

In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst. Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-guide

3. Frag unseren Growdoktor

Mit dem Growdoktor Selbstdiagnose Tool kannst du innerhalb von 1-2 Minuten deine Pflanze diagnostizieren und schauen, was genau das Problem ist. Zu jedem Problem wird auch die Lösung mit angegeben, so dass du es sofort beheben kannst.

:bulb: Klick auf die Suche oben rechts, während du dich im Beitrag befindest. So kannst du die Suche auf diesen einen Beitrag beschränken und so die für dich relevante Stelle finden.

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/

4. Frag im Anfänger-Sammelthema

Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Frage im Anfänger-Sammelthema stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.

:bulb: Probiere auch dort die Suchfunktion aus. Möglicherweise hat schon jemand zuvor deine Frage gestellt und beantwortet bekommen.

Peace

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich immer, warum so viele Fotos, die hier gepostet werden, auf der Seite stehen. Da ich kein Smartphone habe, muss ich einfach mal ganz dumm fragen:

Haben die Foto-Apps von Smartphones keine Drehfunktion? Oder haben die nur so n „intelligent drehing“-Feature, und man kann das gar nicht mehr manuell machen?

Ist es euch völlig egal, wie euer Report aussieht?! :ca_skeptic:

Sorry ^^ Aber ich verstehe einfach nicht, wie man das so stehen lassen kann.

Hey,
hatte letztens das Problem das auf meinen Geräten ein Bild richtig angezeigt wurde, aber nach dem Upload lag es auf der Seite und ich habe nicht gefunden wie man das dann hier im Board drehen kann.

Vllt haben andere das selbe Problem :thinking:

1 „Gefällt mir“


Test mit selben Bild

Nachtrag: Nun funktioniert es :innocent:

1 „Gefällt mir“

Im Forum kann man Bilder nicht nachträglich drehen, man muss schon sicherstellen, dass sie das eigene Gerät in der korrekten Ausrichtung verlassen.

Offenbar tun sich Handys schwer zu bestimmen, wo oben und unten ist … aber klar, man kann sie ja beliebig herum halten … sozusagen ein bewegliches Koordinatensystem innerhalb unseres festen Systems … damit hatte schon Einstein seine liebe Not :sweat_smile:

Am PC sehe ich ja, ob ein Bild richtigrum ist, der ist ja in unserem gängigen Koordinatensystem fest verankert (durch die Schwerkraft).

Aber man muss doch auf einem Handy auch irgendwie sicherstellen können, ob ein Bild richtigherum ist … :thinking: :crazy_face:

Bei meinem Smartphone kann ich das. Drehen und beschneiden zum Bleistift. Muss ich nur nach der Bearbeitung auch speichern sonst verfällt die Bearbeitung.

Ich behaupte jetzt mal das es den Leuten scheissegal ist wenn das Bild im falschen Format hochgeladen wird. Du kannst ja wohl deinen Hals verdrehen für ihr Problem.

Ist halt leider so.

Na, in meinem Fall wurde es mir auf dem Gerät ja auch richtig herum angezeigt. Nach dem Upload, lag es dann Saft und Kraftlos auf der Seite.

Aber @Alpi wird auch nicht unrecht haben, es wird vielen wirklich einfach sche**egal sein, hauptsache das Problem wird schnell behoben. :roll_eyes:

Oftmals ist es auf dem Handy richtig und in anderen :ca_hempy:Foren oder auf GD wird’s richtig angezeigt. Also ist das CAN Forum Schuld :stuck_out_tongue:

Moin Leute, eine Bitte:

Könnt ihr einmal Screenshots machen und die inkl. Betriebsystem- und Browser-Info posten. Ich für meinen Teil kann das leider nicht nachvollziehen:

  • WIN / Chrome
  • iOS / iPad

Dank Euch. Hecke

Moin Hecke,

hier ist mir das mit Android / DuckDuckGo passiert:

In der Vorschau ist es jedoch korrekt gedreht:

Wollte ich hier reproduzieren, da hat es dann aber funktioniert :thinking:

keine Ahnung ob das wirklich hilfreich ist :innocent:

EXIF-Daten vom „Browser“ gelöscht vermute ich. Leider wird auch die Hoch/Quer-Info dann gelöscht. Das ließe nur durch manuelles Drehen umgehen. Ich schaue mal ob es ein Feature dafür gibt. Ist leider auch ein Problem des Ausgabegerätes (Browsers). Die einen schnallen es, die anderen nicht.

Evtl. bekommen wir ja noch mehr Hardware-Infos.

Die Exif Daten hatte ich auch schon in verdacht.

Ich hatte diese nach dem zuschnibbeln der Bilder mit einem Tool gelöscht und dann den Beitrag erstellt. Schon möglich das da eben auch Informationen gelöscht wurden die für die ausrichtung verantwortlich sind. Sie werden wahrscheinlich bei dem öffnen mit dem Bordeigenen Galerie wieder hinzugefügt. :orangutan:

Würde erklären warum es beim zweiten mal geklappt hat :thinking:

Nachtrag:

Ich nutze zum entfernen der Exif Daten auf meinem Android Gerät die App Exif Erasor von Tom G.
Hier ist in den Einstellungen Standardmäßig das Löschen von Ausrichtungsdaten aktiviert.

Einfach den Haken setzen und die Ausrichtung bleibt bestehen und das Chaos nach dem Upload hat ein Ende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für alle die es nicht wissen, die Forensoftware löscht automatisch alle Exif Daten. Wenn man besonderst vorsichtig sein will kann man es auch selber machen. :+1:

Mit den Umfrsgen stimmt was nicht, ich meine das sah mal anders aus.
Ich habe kein Feedback was ich anklicke.

Ein Beispiel


Oder ich meine das der rand vom Kreis leicht abnimmt

Ich würde gerne sehen was ich angeklickt habe.

Hatte das auch bei der Samenwahl. Unten steht dann aber „Stimme entfernen“ wenn du etwas ausgewählt hast.