Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier!

Hey Leute

hier kommen von nun an alle Fehlermeldungen rein, falls ihr Probleme habt mit dem Forum.

:raised_hand: Bevor ihr ein Fehler meldet…

…erstmal folgendes probieren:

  1. Browser neu starten
  2. Seite vollständig neu laden:
  • Win: STRG+F5
  • MacOS: SHIFT+CMD+R
  • Smartphone: Tab schließen und Seite neu aufrufen
  1. Cache und Cookies löschen, dann neu einloggen
  2. Adblocker ausschalten
  3. Anderen Browser probieren

Wenn das alles nicht hilft…

:+1: Dann meldet den Fehler hier!

Bitte beschreibt den Fehler möglichst genau! Sprich wo und wann (bzw nach welcher Aktion) er auftritt. Wie lange? Wie oft? Vollständige URL und Screenshots nicht vergessen!
Und immer schreiben, welche Plattform (Win, Mac, Android, iOS, …?) und welchen Browser (Chrome, Firefox, Safari, …?) ihr nutzt.

2 Like

erste!!! :smiley:

Ab und an wenn ich auf meinen Avatar klicke weil es neue Benachrichtigungen gibt steht dann da, es gibt keine und ich sehe auch keine alten

Nach Aus- und Einloggen geht es dann wieder

Bei mir wurde der Server nicht gefunden beim einloggen imForum. Ich mach nen Screenshot wenn es nochmal auftreten sollte

Vor vier Tagen, konnte ich mich mit dem Firefox sowie dem Chrome nicht einloggen. Opera und Safari gingen seltsamerweise.

Dannwenn ich auf einen Thread gehe, auf dem ich schon war, muss ich diesen immer komplett durchlesen. früher landete man immer da, wo man vorher war.

Dann kommen, wenn man was liken will Fehlermeldungen wie 429 too many open…

oder der hier regelmaessig: es gab einen fehler mit dem hochladen der datei-kann leider den screenshot net hochladen . oder ich tippe was und es verschwindet besonders im Chat

Ich kenne alle Fehlerbilder aller Vorposter ebenfalls.

Außerdem gibt es (nicht nur im Chat, aber dort vor allem) häufig extreme Delays. Das mit Return zu Postende wird dann ähnlich, wie disabled, dargestellt und erscheint erst mal nicht. Klicke ich dann z.B. „Ungelesene“ so erscheint der Post. MAnchmal aber auch nicht.

Auch diese Meldung (, die @BriansMom NICHT hochladen konnte) :

kenne ich gut.

1 Like

Bei laggt der Chat, aber wie :triumph: mobile Android

1 Like

Was schon immer nervig ist (mit Tor- Browser unter Linux; ich setze nichts anderes ein), ist die Inkonsistenz des Focus: Scrolle ich in einem Post hin- und her, wird häufig im Chat ebenfalls der Cursor erratisch an beliebige Stellen gesetzt. Klicke ich ein paar Mal in die Chateingabe und danach in den Post bleibt der Cursor kurzfristig dort, wo er sein sollte.
Aber bei JEDEM Klick auf irgendeinen Post, von egal wo, wird der Chat mit durchgenudelt und der Cursor ist irgendwo, aber nie da, wo er sein sollte.

1 Like

Bei der Häufung all dieser strangen Fehler, würde ich einen kompletten Reset versuchen, samt Bereinigung alle DBs und Caches.
Bei dem Emberstack, den die Zoffware hier verwendet, wäre wohl auch zu gucken, wie die XHR und Websockets von wo gesteuert werden. (Falls da irgendein Loadbalancer oder sonst ein Proxy noch mit reinspuckt).

1 Like

Haben den Übeltäter gefunden!

Es war die Theme-Komponente, um das Weedporn-Gewinner Abzeichen in den Beiträgen darzustellen.

Die Komponente wurde nun zeitweise deaktiviert. Wir schauen nach einer besseren Lösung, die uns nicht das Forum zerschießt :smiley:

Ggf. müsst ihr die Seite neu laden, falls das Forum immer noch hängt.

3 Like

Moin moin :slight_smile:

Ich hab das Problem, dass der Chat plötzlich verschwunden ist.

Auch erneutes ab- und anmelden löst es leider nicht.

LG =)

Hi. In der Nacht wurde wieder „Chat ab Vertrauensstufe 2“ aktiviert, wie ich gelesen habe.

2 Like

Und muss man jetzt all diese Punkte erfüllen, um wieder in den Chat zu kommen?

  • an 15 verschiedenen Tagen jeweils mindestens einmal das Forum besucht hast
  • mindestens 1 Like vergibst (du kannst bis zu 30 Likes pro Tag vergeben)
  • mindestens 1 Like bekommst
  • auf mindestens drei unterschiedliche Themen beantwortest
  • Mindestens 20 (nützliche!) Themen erstellst
  • Mindestens 100 Beiträge erreichst
  • insgesamt 60 Minuten Lesezeit erreichst

(Quelle: Was sind Vertrauensstufen?)

Kann man da seinen alten Account mit dazurechnen lassen? :sweat_smile:

20 „nützliche“ Themen und 100 Beiträge wären schon bisschen Spam ^^

1 Like

20 nützliche Beiträge entsprechen einem Schweigegelübde.

@DrGrow gefällt das.
(Falls es die anderen trifft)

Heute war es wieder soweit :slight_smile:

Opera / PC

und der Banner muss von Facebook sein: penetrant aufdringlich.
Zuklappen bei jeder Seite wieder nötig.

1 Like

Der Chat laggt schon wieder, Android on mobile :cry: und ausserdem muss man, (oder nur ich?) 1 oder 2 Tage runterscrollen um auf den aktuellen Stand zu kommen

Bitte auch sagen, welcher Browser und Welches Betriebssystem genutzt wird. Sonst können wir den Fehler nicht eingrenzen

Das mit dem runterscrollen ist „normal“. Beim Aufruf wird immer die letzte ungelesene Nachricht angezeigt

1 Like

Was nach, wie vor nicht funktioniert, ist die Cursor- Poisitionierung im Chat. Die ist abhängig davon, was man im Hauptfenster treibt. Ständig wird je nach Klick oder Scroll im Hauptfenster der Cursor dort irgendwohin verschoben, so dass jedesmal ewig langes Scrollen erforderlich wird.

GNU/Linux 5.5.13,
KDE/Plasma 5.18.3
Tor Browser 9.0.8 (based on Mozilla Firefox 68.6.0esr) (64-bit)

1 Like