Projekt Optimus Kapitel 1 Pflanzentraining ( wie man es besser nicht machen sollte )

Manchmal sollte man einfach ins Bett gehen.
Aber nöööö lass mal noch mal ins Zelt schaun. Und dann kann ich meine Finger nicht von lassen und mache eine Biege Probe. Das Ergebnis war ein mist die sind ja schon richtig fest. Also ging das erste Training gleich mal los. War eigentlich erst fürs Wochenende geplant.

So und da bei ist mir der Gedanke gekommen auch die Seitentriebe vom 3Finger Blatt zu entfernen.
Mein Gedanke ist das ich mit den 5Finger Blättern besser entwickelte Triebe bekomme. Da die Pflanze da schon älter ist.

• 3Finger Triebe Lassen und nutzen
  • Erst ab 5Finger Blatt nutzen
0 Teilnehmer

Bin mal gespannt was ihr so meint. Zeitlich macht das ca.3 Tage Unterschied also nicht ausschlag gebend. Geht ja hier ums optimieren der Ausbeute, nicht um das so schnell wie möglich.

Grüße :grin::call_me_hand:

15 „Gefällt mir“

Krasse „Biege-Probe“… Ich bin gespannt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist es dir zu voll oder kann ich noch zuschauen?

National Popcorn Day GIF by Angry Birds

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich schau mal hinter Tor nummer 3 :eyes:

Sofa La Resistencia GIF by Movistar Plus+

Bitte schön und viel Spaß :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hehe, na ja dank der Probe konnte ich das überhaupt noch so machen. Die Probe war natürlich kein 90° Bogen :smile: . Am Wochenende wäre das schon schwerer geworden und nur über mehrere Schritte möglich gewesen.

Hallo, also die Abstimmung ist durch und eine knappe Entscheidung für die 5Finger Variante.

Und wenn ich dann jetzt schon so beim Optimieren bin. Werde ich dann auch erst die Seitentriebe von Nodie5 nutzen. Denn die wachsen parallel zur Wuchsrichtung. Sonst müsste ich den unten liegenden Trieb nach oben popeln. Werde also bis Nodie 8 waschen lassen und dann auf Nodie7 zur0ck schneiden. So mit habe ich dann alles immer Paralel und muss nichts von unten ans Licht holen.

Danke für die rege Teilnahme und Grüße ind die Runde :grin::call_me_hand:

9 „Gefällt mir“

Spannend, da setz ich mich gern mit dazu, wenn noch ein Plätzchen frei ist, reicht auch das Hundekörbchen.
Dschungel ist nur bedingt lustig, meiner sprang mich gestern förmlich an, als ich den Schrank nach 3 Tagen mal wieder aufgemacht hab :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen beim kontrollierten Chaos.

Sitzmöbel Expresslieferung ist auf dem Weg

driving like a boss GIF

4 „Gefällt mir“

Ein Hallo an die wilde Horde :grinning_face_with_smiling_eyes::waving_hand:

Ein kleines update für euch.
Also Training läuft gut. Nur mir fällt auf das ich eventuell doch Platzprobleme bekommen könnte wenn ich bis zur 8. Nodie gehe.
Ich werde es versuchen aber mit Rettungsanker. Ich behalte den oberen Trieb bei der Nodie wo die andere unter dem Stamm wächst. Dann hab ich immer noch einen starken Trieb den ich toppen kann fals der Platz nicht reicht.

Ansonsten wurde nichts gemacht sie zehren noch vom ersten gießen am 30.11. werde nur morgen wieder die Oberfläche anfeuchten. Aber bald geht das regelmäßige Gießen los die fangen eindeutig das Trinken an.

Bilder:

Später werden es mehr Bilder und weniger Text.

Wünsche euch dann auch gleich ein schönes Fest und ruhige Feiertage :evergreen_tree:

18 „Gefällt mir“

:question::grey_question::question:

Du hast jez 3 Wochen nicht gegossen und möchtest die Erdoberfläche etwas anfeuchten, hab ich das so richtig verstanden???
:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Jeder legt seine Mädels anders flach! :smile:
Coole Idee mit der Schnurtechnik!

Sicher schonender als immer mit den Drähten im Boden rum stochern! :blush:

Wünsche dir auch schöne Weihnachten und chillige Tage!

3 „Gefällt mir“

Hallo, ja du hast das richtig verstanden. Was spricht denn dagegen wenn die Erde noch Feucht genug ist?
Dauert noch ein paar Tage bis wieder richtig gegossen werden muss.

@ExStrain Aber ich bin auch etwas erstaunt hält dieses mal gut ne Woche Länger als normalerweise. Denke das hat mit dem Temperatureinbruch für ein paar Tage zu tun. Aber 2 - 2,5 Wochen sind normal bei mir als Pause nach dem ersten Gießen. Und denke in ein paar Tagen wollen die 3 Wasser. Die Nachzüglerin hat noch einen sehr schweren Fuß.

1 „Gefällt mir“

Ja die schnüre haben was. Und auch super günstig. Aber das Gießen wird später sportlich wenn alle Schnüre gespannt sind. Hat dann was von Segelschiff oder Bondage Studio. Aber was macht man nicht alles für gut gefüllte Gläser.

2 „Gefällt mir“

Ein gut gelaunten Guten Abend euch allen gewünscht

Heute geht es hier weiter.
Es lihnt sich denn es ist doch schon ein wenig was geschehen.
Ich habe mich auch da zu entschlossen jetzt alles auf eine Karte zu setzen und bei den drein die zuerst da waren nur die Parallelen Triebe zu nutzen. Wird zwar richtig eng aber wird schon. Die Schnüre helfen da späterschon :smiley:
Die Bubblegum werde ich anders trainieren um Zeit auf zu holen. Das werdet ihrdann bestimmt in einer Woche gut sehen was da mache.
Ansonsten nimmt die Tropical Mirage das Training nicht so locker hin wie die anderen. Das Biegen mag sie nicht wirklich.

Das Licht hab ich heute auf 65W erhöt abstand weiterhin 30cm

Jetzt Bilder:

GG#4

Die Dame wurde etwas zu stark gebogen, nimmt es aber wie ein Mann :rofl:

Tropical Mirage

Watermelone Candy

Bubblegum

Zelt komplett

So das wars für Heute mal sèhen was die zeit noch so bringt, bis zum nächsten mal.

19 „Gefällt mir“

Wann kommt der Vorteil der Schräglage zum tragen?

Im gesamten verlauf des Wachstums. Erstens sie wächst nicht so hoch. Zweitens ich kann so alles schön auf einer höhe halten und die ganze sache schön öffnen. Nur das wird sich alles in den nächsten Wochen erst richtig zeigen. Muste noch geduldig bleiben :smiley:

Ach und ich hoffe du erkennst jetzt den Grund warum ich sie exzentrisch eingepflanzt habe? :blush:

5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus was du da machst :+1:

Bin gespannt was da in den nächsten Wochen passiert, kann mir aber ungefähr schon vorstellen das es super wird

1 „Gefällt mir“

Danke, ist ja noch alles am entstehen.
Aber wenn es so weiter läuft bin ich erstmal zufrieden.
Nur die Nachzüglerin bereitet mir langsam Kopfzerbrechen. Denke bei der werde ich etwas anders trainieren um etwas Zeit gut zu machen.

Hab gelesen das Bubble Gum sehr langsam startet in den ersten beiden Wochen, hab Geduld und guck das sie nicht überwuchert wird :love_you_gesture:

Hab heute auch Bubble Gum Samen im Growshop gekauft :joy:

Grüße zurück :wink::v:

1 „Gefällt mir“