Moin @JacksonMartinez
Hier findest du die Grundlagen zb wegen PH, nach Düngezugabe hast du aber vermutlich eh den richtigen PH:
Wer ganz neu in Sachen Cannabis Anbau ist, dem stellen sich wahrscheinlich Tausende Fragen. Was brauche ich alles? Wie geht das überhaupt? Und wo fange ich überhaupt an? Mit diesem Anfänger Guide wollen wir euch einen Einblick bieten, wie man mit Cannabis Anbau anfängt, was man alles braucht und was man wissen muss.
Update (22. April 2024): Dieser Guide wird aktuell rundum erneuert und manche Infos sind entweder veraltet oder einfach nicht korrekt angezeigt.
Die Rechtslage (Stand 10.…
Wegen des Ca:Mg Verhältniss hat die Suchfunktion das hier als ersten Eintrag ausgespuckt, auf den ersten Blick scheint da das drinne zu stehen, was du gefragt hast:
Leute ich hab das problem das mein Wasser extrem Weich ist.
Sprich PPM ist 88
ich baue Organisch an mit BioBizz, und habe nun nen Magnesiummangel
Laut Biobizz Sollte man Wasser unter 200PPM Calcium und Magnesium zufügen.
Jetzt ist aber die Frage wieviel ich dem wasser hinzufügen soll
Hab mehrfach gelesen das Verhältniss von Cal/Mag soll 3:1 sein
Aber wieviel mg/l an Magnesium und Cal sollen den nun im wasser sein am besten ? ^^
Ich hab Canna mono magnesium/Calcium hier stehen und weiß ebe…
Hier Ideen was man wegen des Wassers machen kann:
[Bild] Wie alle anderen Pflanzen brauchen Cannabis jede Menge Wasser. Doch nicht immer ist das Leitungswasser geeignet. Wenn man sehr hartes Wasser hat, muss es vorher filtern. Erst dann kann man den Durst der Ladies damit stillen. Doch welchen Wasserfilter soll man kaufen? Und muss es eine ganze Filteranlage sein?
Kaufempfehlungen
Ob und welchen Wasserfilter man braucht, hängt vom Leitungswasser ab. Hier sollte man die Wasserwerte des lokalen Versorgers anschauen und entscheiden. Vor all…
Grüße
1 „Gefällt mir“