Report: 4 Fems von Dinafem unter ~250W Critical+ 2.0, OG Kush je x2

Ahja, gleicher Dünger wie meinereiner… darf ich fragen, ob du vorhast zu flushen? :smiley:
Und nimmst du die dann raus aus den Schnüren?

Klar darfst du. Also hinsichtlich Flushen: Vor der Ernte mit mehrfachen Topfvolumen Spühlen tue ich nicht. Das macht nämlich gar keinen Spaß. Ich gieße aber die letzten Tage nur noch mit Wasser.
Bisher war ich da immer zu spät dran und entsprechend waren die Pflanzen auch noch ziemlich grün am Erntetag. Vielleicht klappt das ja dieses mal perfekt :grimacing: :smirk:.
Habe mir jetzt vorgenommen etwa 2,5 Wochen vorm angepeilten Erntezeitpunkt das Düngen einzustellen.
Die Schnüren nehme ich erst zur Ernte wieder raus. Wobei die meißten fallen eh immer beim Gießen ab, wenn die nicht mehr unter Spannung stehen.
Wenn man früh alles auf eine Höhe bringt und die Pflanze sich dann so ein-/verwächst, bleibt die dann auch in etwa so stehen auch ohne Schnüren. So wars zumindest bisher bei mir.

1 „Gefällt mir“

Oki, danke! Ich hatte auch vor, 2 Wochen vorm Ernten pur (mit Melasse natürlich :slight_smile: ) zu giessen.

Du kannst auch einfach den Dünger absetzen wenn die buds nicht mehr anschwellen, dann wird das auch was mit dem herbsteln :+1:t2:…und die restlichen Nährstoffe in der Pflanze und dem Substrat reichen dicke aus :wink:

Moin, ja das ist natürlich der richtige Weg. Die ersten paar Grows konnte ich aber mit so „Pflanzenindikatoren“ fast nix anfangen, da die Pflanze für mich optisch eher einem großen grünen Haufen glich.
Kein Plan ob da irgendwas gerade nicht mehr wuchs oder doch oder so… :woozy_face:.

Ansich sollte man sowas indivuelles wie den Pflanzenwachstum natürlich nicht auf dem Kalender planen, aber ich finde es beruhigend…
Vielleicht hole ich mir für diesen Run ja eine Schieblehre und dann Messe ich die letzten Wochen einfach jeden Morgen die Buds. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Gießtag nach den ersten 3 Tagen Stretch :cloud_with_rain:

13 Liter wurden aufgesetzt mit GHE PH- und Canna Rhizotonic. PH ~ 6.5
Bin quasi noch dabei…

OG Kush

Critical+ 2.0

Nach nur 3 Tagen Stretch steht alles noch ziemlich akkurat da. Die Blätter haben mMn auch noch nicht nach Dünger geschrien, also wie geplant ohne gegossen. Das nächste mal dann vorraussichtlich das erste Mal mit Hesi Bloom.
In den unteren Etagen sehe ich schon einiges was ab muss, schwer sich da zurückzuhalten :scissors: :face_with_raised_eyebrow:

Die ausführlich getoppte OG Kush ist echt gut gewachsen, nachdem sie ja fast zwei Monate in einem 0,6L Topf vegetierte. Da hatte ich schon Sorge, dass die vielleicht gar kein Bock mehr hat. Aber in der Vegi kann man mit den Damen echt einiges anstellen :sweat_smile:.

So mal fleissig weiter gießen, schönen Tag :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Bei den meisten strains is das in Blütewoche 6, ab der vorblüte gezählt :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 5 auf 12/12

Kleines Fotoupdate. Ich musste zwei rausnhemen, da die hintere Critical+ 2.0 (ausm Samen) natürlich allen davonrennt. Entsprechend die Töpfe bei den Anderen hochgebockt.
Im Stretch binde ich nix runter, wenn ich nicht muss. Eher aus Angst was abzubrechen und damit den Stretch zu killen. Ich denke das Runterbinden selbst interessiert die Pflanze nicht wirklich.

Einfach getoppte OG Kush. Stecker von der anderen OG Kush. Sobald der ganze unnütze Kram abkann, wird die vielleicht mal ganz hübsch.

Mehrfach getoppte OG Kush. Nicht ganz so wild :slightly_smiling_face:

Die mehrfach getoppte ist wirklich sehr schlank und hat doch viel „obenrum(?)“. Bin gespannt was dabei rumkommt, auch im direkten Vergleich zur anderen OG Kush. Der Platzbedarf ist (bisher) zumindest minimal. Werde aber wohl aufpassen müssen, dass die sich später nicht das Licht klauen :sun_behind_small_cloud:.
Alle sind natürlich noch schön grün. Wegen des letztem Gießens ohne Dünger war&bin ich aber trotzdem permanent besorgt, dass die mir gleich das Wachstum einstellen :ca_big_red_eyes:.
Nächstes mal dann direkt 100% Schema :woozy_face: :exploding_head: :radioactive: :white_flag:.

@anon27350313 das werde ich dann vielleicht ganz stumpf tun und schauen was bei rauskommt, also wenn die entsprechende Pflanze dann optisch nicht was völlig anderes sagt.
Erwarten sie meine Kritik :face_with_monocle:.
Da die ja schon vor 12/12 in der Vorblüte waren, dann 6 Woche nach dem Umstellen nehme ich an? Da wäre ich dann bei der Critical+ 2.0 später dran, als bei meinen Critical+ in den letzten Runs und die waren noch echt grün :stuck_out_tongue:.

EDIT
…sagt hier ist ein Bild von der Critical+ 2.0 direkt aus dem Samen, wegen der ich gestern an Tag 5 fast alle anderen aufbocken musste:

Einmal getoppt und quasi 5 fette, gleichwertige Äste bekommen :man_farmer: :ca_hempy:. Die reine Höhe von Boden bis Spitze als Gerade sind schon locker 60cm :ca_skeptic:.
Von einem Mangel ist auch weiterhin nix zu sehen. Soll ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Die Äste beider Criticals haben locker das doppelte Volumen wie bei den OG Kush. Welche aber wieder sehr viel mehr Äste haben.

Und ich habe die Galerie entdeckt, tolle Funktion :woozy_face:.

Grüße :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Tag 8 auf 12/12

Moin,
nach etwa einer Woche Stretch sind die Damen über Nacht etwa 3 cm gewachsen. Die Lampenhöhe halte ich bei 40cm.
Heute ist das erste Düngen mit Hesi Bloom angesetzt.
Das Umtopfen in den Plagron Growmix ist etwa drei Wochen her und die Damen sehen auch nicht mehr tiefgrün aus. Ausserdem ist Stretch, daher direkt 100% vom Hesi Schema gegeben.
Ausserdem noch 1ml GHE PH- auf 13L Wasser um auf PH 6.5 zu kommen… :face_with_raised_eyebrow:
Sobald auch Phosphor+ gedüngt wird, schaft Hesi den korrekten PH auch alleine.

Critical+ 2.0

OG Kush

Nun schaue ich, ob sie den Dünger gut annehmen und lasse sie ansonsten noch eine Woche recht frei wachsen. Dann wird das unterste Viertel frei gemacht und ein wenig entlaubt.

Gegossen wurde übrigens zwei Runden mit der Gloria (was insg. etwa 1,5L pro Pflanze entspricht) und dann mit ner kleinen Gießkanne Mengen von je ~ 700ml hinterher. Dazwischen natürlich Päusschen machen :woozy_face:. Und dann halt bis zur gewünschten Drainmenge das ganze Wiederholen. Was ~ 2 Gießkannenladungen entspricht.
Bin ja auch noch auf der Suche nach meiner persönlichen Gießstrategie :nerd_face:.

Schönes Wochenende :slight_smile:


Edita sagt an Tag 9 auf 12/12
das die Damen die 100% Schema zumindest so gut angenommen haben, dass sie über Nacht nicht verstorben sind, oder sich in Adler verwandelt hätten. Das ist gut :woozy_face:

Gruppenbild vorm Duschen

Detailansicht Critical+ 2.0 nachm Duschen

Dusche bedeutet wie immer „regennass“ eingesprüht mit Einer Mischung aus Destilierten Wasser + Bittersalz [1L DW + 1 TL Bittersalz]. Dafür kommt dann auch immer die Umluft aus und die Lampe hat nur den Schalter I auf an.

Ein schönes Restwochenende :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Was ist denn ein guter Wert für Magnesium Natrium und Calcium ? Mein Wasser ist etwas hart 7,3 pH wie senk ich diese bei meinem grow auf 6,5?

Moin @JacksonMartinez

Hier findest du die Grundlagen zb wegen PH, nach Düngezugabe hast du aber vermutlich eh den richtigen PH:

Wegen des Ca:Mg Verhältniss hat die Suchfunktion das hier als ersten Eintrag ausgespuckt, auf den ersten Blick scheint da das drinne zu stehen, was du gefragt hast:

Hier Ideen was man wegen des Wassers machen kann:

Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 11 auf 12/12

Moin,
alles ist grün, die Blüten kommen. Wir haben angenehme 23°C und eine RLF von etwas unter 50%. Es wird weiterhin gestretcht :arrow_double_up:.

Und nach Duschen und Sonnenblattlegen und mit anderem Licht.

Gruß :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Tag 12 auf 12/12

Moin,
heute wurde geschnippelt. Das war etwas früher als ich das mir vorgestellt hatte. Es paßte aber zeitlich ganz gut.

Etwa 210g Blätter und Zweige hat es geregnet.

NSFW?

So schauts nu aus

Soviel habe ich bisher noch nie entfernt. Und ich habe mir quasi noch ein paar Blätter gelassen, da es einfach reichte. Die folgen dann über die Tage.

Alle haben teils helle Blattspitzen und die Kush-Dame vorne rechts hat „purple“ verbrennungen an einigen Blatträndern.
Helle Spitzen habe ich fast immer :smirk:, aber alles dadrüber ist natürlich schlecht :face_with_raised_eyebrow:.
Bisher aber nur minimal.


edita sagt an Tag 13 auf 12/12 sind die Verbrennungen (weiterhin) nicht mehr schlimmer geworden. Die Blätter der purple OG Kush Damen sind auch sehr dünn. Die ist wohl vergleichsweise empfindlich. :woozy_face:

Grüße :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Tag 14 auf 12/12 Gießtag :potable_water:

Es gab auf 13L abgestandenes Leitungswasser:

  • Hesi Bloom 100% Schema :face_with_raised_eyebrow:
  • Canna Rhyzhotonic 6.5ml als kleines Sorry für den Streß
  • GHE PH- bis auf 6.5 PH

Nochmal 100% Schema für die Wissenschaft. Die Critical+ 2.0 Damen wird es sicher nicht kümmern, bei den OG Kush bin ich gespannt.

Ein letztes Bild vorm großen Brand? :fire: :crazy_face:


edita sagt dass noch nix verbrannt ist, da sich das Schema aber lohnen soll, habe ich noch n paar Watt zugehängt :ca_hemp_eyes:

Resistance Is Futile :alien:

Mal schauen wie die Damen den Wetterumschwung (Klimazonenumschwung) annehmen…:woozy_face:

Grüße :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Tag 15 auf 12/12 & Tag 2 auf ~250 Watt

Für mich sieht es so aus, als hätten alle vier Damen den Sommeranfang gut überstanden:

Gruppenbild direkt nach „Licht an“.

Critical+ 2.0

OG Kush

Also alles entspannt bisher. Es gab nur die übliche Dusche mit Destillierten Wasser + Bittersalz.
Die nächsten Tage werde ich dann noch verstärkt auf Bananen achten. Aber eigentlich ist ja mehr Licht nur gut…oder? ODER? :banana: :banana: :banana:

Bilder sind mit Licht an und Blitz, das sah bei nur einer Lampe noch etwas natürlicher aus…

Schönes Wochenende! :wink:

6 „Gefällt mir“

Hey die bannana Habe ich auch am Start. Right deine nach Banane ?

Meine nicht - sie Right nach Zitrone :lemon::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie Bananen an den Damen, weil ich sonst immer sehr nett bin zu meinen Damen. Und meine Pflanzen haben leider auch noch nie fruchtig gerochen, weswegen ich unbedingt mal so neue Amisorten anbauen möchte.
Bananen möchte ich nicht anbauen und atm habe ich (an meinen Damen) auch noch keine :flushed:.

@Turbo Btw schade dass du nun :banana: hast, auf den neuesten Fotos hatten sich Deine schon wieder schön zur Sonne gestreckt :sunny:.

1 „Gefällt mir“

Digga - ich habe es falsch gelesen :crazy_face:

Noch mal - ich habe die bannana - alle reden immer wie die schön nach Banane richt .

Ich rieche nichts davon - so war das gemeint .

:partying_face:

Ja meine Bananen :banana: sind ganz schön gelb :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tag 16 auf 12/12

Da ich immer noch echt happy bin wegen der neuen Lampensituation, gibt es jetzt einfach täglich Updates :relaxed:.
Fall irgendwas schief laufen sollte, läßt sich dann später zumindest gut erkennen, wann es anfing :+1:

Mit Licht und Blitz und ohne Licht und Blitz.

Critical+ 2.0 Nah. Die Kanten haben die echt seit VT1 so hoch, mal mehr mal weniger. So richtig gerne haben die mich nicht…

OG Kush. Schön grün wie immer. :green_heart:

Ab dem nächsten Düngen gibt es dann Phosphor+ dazu! :alembic:

Schönen Sonntag :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Nur mal so am Rande, das Wurzel gedöns kann man sich sparen, is nix anderes wie P.
Bittersalz würde ich einmal wöchentlich gießen und nicht mehr sprühen, die beginnt ja mit der budbildung.
Ansonsten sind die für mich schon sehr dunkelgrün, ICH würde da kein P im Moment geben, pures Wasser reicht denen erstmal