Oh danke dann muss ich noch 20g MgSO4*7 H2O dran kippen dann komme ich auf 3:1
20g hört sich viel an, check das lieber nochmal vorher, wenns drin is, is vorbei…
brudi … du züchtest unkraut^^
keep it simple … wo kein problem ist: mach dir keine!
lass wachsen und gut, kommt ein problem: dann eingreifen
Yeah I know, aber Osmosewasser hat halt nahezu 0 Cal und 0 mag xD darum geht’s mir.
Zumal ich gerne eskaliere xD
Mein Dünger ist DIY, mein CalMag ist DIY, meine Beleuchtung ist DIY.
Das einzige was nich DIY ist sind die Samen, das Zelt und die Erde ^^
Ich denk ich mach da noch ein Growreport zu auf
Ja das ist das Problem hier mitten in der Stadt, wüsste nichts wo ich es aussetzen könnte, würde sie ja sogar auch außerhalb des Zeltes stellen, aber leider hat der Raum mit Schrägen Nordfenstern keine direkte Sonne ![]()
Also, du gibst dir schon mühe!
osmosewasser … anreichern
cränk brudi …![]()
man merkt, du willst optimum! ![]()
da gibts soooo viele stellschrauben, soooo viele variationen.
ich könnte das zeitmäßig nicht mehr …
ich prügel die drei miesen mal mit minimum aufmerksamkeit
durch
weis nicht, ob der ganze terror sich da lohnt?! 15 g mehr… 20?!
schmecken muss nachher^^ ![]()
Da geht’s mir tatsächlich nicht Mal darum irgendwelche Erträge zu maximieren ![]()
Es macht halt irgendwie Spaß sich damit zu beschäftigen und fühlt sich irgendwie ganz nice am das Wissen was man sich so angeeignet hat über sein Leben auch Mal in der Praxis umsetzen zu können.
Und ob ich jetzt TikTok schau oder Zocken in der freien Zeit die ich nach der Arbeit und dem Haushalt hab kann ich ja auch ein bisschen Panschen und löten.
Ist vielleicht auch nicht wirklich viel billiger (wobei wenn ich mir die Preise von den Hochwertigen Growlights so anschaue bin ich mit meiner Lampe echt gut dabei)
Gibt sogar ne n Thread zu einem der Module falls es dich juckt ^^ : DIY 150W Plant LED, Weiß, 420nm, 660nm 38€
Es macht mir mega Bock da so zu tüfteln der Weg ist so ein bisschen das Ziel ya know? ![]()
Ich möchte meinen bisherigen Plan für’s Grow-Setup nochmal überdenken. Angenommen ich baue nur für mich selbst an. Mein Bedarf liegt bei maximal 1-2g im Monat. Sagen wir, ich baue 25g Gras an, das reicht dicke für ein Jahr aus und kann mithilfe von Vakuumglas/Boveda/Sauerstoffblocker langfristig aufbewahrt werden. Schnittreste und andere Überschüsse verarbeite ich zu Bubble-Hash.
Jetzt der Knackpunkt meiner Frage: Viele Grow-Setups die mir untergekommen sind schießen deutlich über dieses Ziel hinaus. Was sind die richtigen Stellschrauben um die Ausbeute ungefähr auf dieses Level zu trimmen? Kann ich zum Beispiel eine 100W-Lampe auf 50W dimmen (laut Daumenregel kriegt man im Idealfall 1g/W hin, als Anfänger eher die Hälfte) und kleine Pflanzentöpfe nutzen? Welche Größe in Litern wäre da sinnvoll? Habe den 350ml-Challenge-Thread gesehen und anscheinend kamen selbst bei der Größe einige Gramm Ertrag trocken heraus, mit einem Rekordwert von 15g. Gibt es dafür auch eine Daumenregel?
Danke für die Antwort.
Das ist wirklich gut möglich. Aber ich habe 2 Fragen:
- So ein Überschuss soll von unten nach oben auftreten. Bei mir sind eher die oberen Blätter betroffen.
- Ich habe die vor einer Woche umgetopft und nur organisch gedüngt. Geht das da so schnell? Ich habe seit dem nur ein mal gegossen.
Du meinst sowas, ist schon in Betrieb
Da das meiste Outdoor ist mach ich mir da um Brand oder Überschwemmung weniger Kopf. Einzig die Wasserlage könnte kritisch werden. Wenn die ganz komisch werden rufe ich einen Freund an und der gießt dann.
![]()
Ah, quasi gleiches Setup wie bei mir.
Habe auch Webcam + 2 Messgeräte die ich über die Kamera ablesen. Leider ist das sehr punktuell.
Ich vermute wie bisher bei fast allem, wir machen uns Sorgen wo keine sein müssen. Ist vermutlich besser als die in Pflege zu geben wie man unten sieht
(verbrannter Bud).
Mit Samen setzten und befeuchten lassen hatte ich auch gedacht, dann hab ich für den zweiten grow 2 Wochen Vorsprung, aber das sind mir die 15€ an Samenkosten nicht wert. Berichte Mal wie das lief (hast du nen Growreport?)
Zum Glück sind die nächsten 16 Tage sehr durchwachsen, sprich nicht allzu heiß. Wird schon schief gehen ![]()
Vor der Stadt ist sicher Land, gibt so viele Möglichkeiten, aber ich kenne dich nicht und deine Skills, bzw.wie weit du dabei gehen willst, ich hatte ne Auto am Bach letztes Jahr, wenns nicht dann so gepisst hätte, wären es sicher 150g geworden, aber der Schimmel/Bud Rod hat 30 gefressen, aber das Ganze für fast null Arbeit, nur Sonne und Natur is beachtlich, 150 bei ner Auto im Zelt daheim is eher die Ausnahme…
nimm ein 40 x 40 x 120 zelt und bammel da eine sanlight q1w rein und drunter stellst einen 11 liter topf … dann kommst gut klar …
Gruß
Bei Bio bin ich raus und ob oben oder unten zuerst auch, die dunkle Farbe deiner Blätter kommt von N Überschuss, da bin ich mir ganz sicher…
Alle Achtung…![]()
Dafür, dass das hier ein Anfänger-Sammelthema ist,
staune ich Bauklötze, was für Aufwand bei euch betrieben wird, um ne Urlaubsabwesenheit zu überbrücken…
Fühl mich da äußerst stiefmütterlich meinen Mädels gegenüber, um ehrlich zu sein ![]()
Lasse nur jemanden ne Kanne Wasser drauf hauen und fertig.
Ist das schon ein Fall für die Pflanzenschutzbehörde?

Hast du ein anderes Internet als ich?
Such bei YouTube nach Timelapse Videos
Nein, Gartenbauamt! Ist informiert!
Gruß
Brauchst Du glaube ich nicht, ich bin halt ein gebranntes Kind. Habe drei Samen keimen lassen, aber zwei durch die Unfallkrankheit verloren, wobei ich bei dem zweiten es definitiv für trocken genung und die Luftfeuchtigkeit für angemessen gehalten habe.
Außerdem will ich den Urlaub genießen und mich nicht die ganze Zeit fragen, wie es den Pflanzen geht. So habe ich dann wenigstens schnell Gewissheit.
Hey Leute ich hab mir einen AC Infinity geholt (Advance Grow Zelt-System 60x120x180) habe mich durch alle möglichen foren gelesen und irgendwie bin ich nicht schlauer aus dem Thema wie viel % Lichtleistung wann und wie viel abstand zur Pflanze gut ist geworden. Meine Frage ist: Wie viel % Lichtleistung in Keimling, Vegi und Blütenphase. Bin für jede Hilfe dankbar. ![]()