SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Du solltest auf jeden Fall bald umtopfen, dann kannst du sie tiefer in die Erde setzen, um das spargeln bisschen aufzufangen. Welche Erde benutzt du?

Zur Lampe kann ich nicht viel sagen.

1 „Gefällt mir“

Mit 30 von den Lampen könnte es funktionieren. 🤦🏻

3 „Gefällt mir“

Ich aber! :wink:
… und zwar nix Gutes!


Zuvor möchte ich Dich @MichiMich3000 aber als „Neuzugang“ herzlich im Forum begrüßen und Dir viel Spaß & Erfolg wünschen! :ca_hempy: :man_farmer:t3:

Darüber hinaus möchte ich Dir dringendst unseren Anfängerguide ans Herz legen!!!
Wenn Du diesen gelesen hast und die Ratschläge befolgst (insbesondere das Kapitel " Richtiges Gießen") wirst Du gute Chancen haben eine Ernte einzufahren … und Deine Pflanze sehe jetzt nicht so aus … :speak_no_evil: :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Lampe:
Offensichtlich hast Du mindestens eine E27 Fassung (hoffentlich mit Zeitschaltuhr) im Zelt hängen - mit dieser Ausgangslage bin ich auch mal angefangen. :wink:
Die von Dir genutzte „Birne“ :bulb: kannste getrost inne Tonne kloppen und schleunigst eine mit wesentlich mehr Wums zulegen. In der späteren Blütephase wird es dann auf jedes halbe Watt ankommen!!!

Wenn Du bei einer e27-Fassung bleiben möchtest, sollte sowas hier Objekt deiner Begierde werden:

https://www.beleuchtungdirekt.de/philips-ledspot-e27-par30l-41w-827-30d-master-extra-warmweiss-ersetzt-70w

Grundsätzlich: Lampenmodelle (Warmweiß 2.700K in der Blüte) mit weniger Wattage sind günstiger in der Anschaffung, schmälern aber auch eine mögliche Ernte!

Sofortmaßname:
Morgen unbedingt im Baumarkt eine kaltweiße Birne (>4.500K - ideal 6.500K) ticken gehen!!! (Aktuell in der Vegetationsphase/Wuchs wird „kaltes“ Licht bevorzugt).
Modelle mit ±20W sollten vorhanden sein (ich bevorzuge Osram & Philips, Ledvance und Sylvania sind aber auch ok).


Edit …

… apropos, wie growst Du überhaupt, bzw. was hast Du vor zu tun??? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Grow Gemeinde,
Die Anschaffungen für die Schwedenbox stehen kurz bevor und ich denke stundenlang nach ob das alles so passt, gut wird usw…
Meine Frage: wenn ich die Liste zusammengestellt habe wie ich es gern hätte, könnte ich das „Ergebnis“ posten und ein bisschen nach Tipps, Verbesserungen und Co fragen? Wenn ja, hier oder Extra Thema? Ich würde Bspw bei der Lampe die Pro Emit sunflow Pro wählen mit 150w(250) und App Steuerung mit integriertem Timer. Lese hier viel gutes über die pro Emit.

Gruß und Kuss AGGROW

Selbstverständlich kannst du eine Liste posten ob das so ok ist, ich garantiere dir 3765 verschiedene Meinungen :sweat_smile:

Hi! :slight_smile: Kannst auch bei der Zusammenstellung deiner Liste folgende Threads zu Rate ziehen:

… und viele mehr… :v:

4 „Gefällt mir“

Danke dafür :slight_smile:
Aber jetzt kommt zusätzlich meine Phase „Isses vielleicht doch zu früh“
Da ich noch Schulden durch ne Weiterbildung hab ist das auch so ein Thema, oder vielleicht einfach klein growen.
Auf jedenfall muss es Stealth sein :stuck_out_tongue:
Ach mal sehen, ich lese auch immer noch so gerne jegliche Grow Reports und Anleitungen plus Gong’s Kurs
Mist Wechselhafte Phase :wink:
Aber nochmals Danke @anon36360968

Will dich in keinster Weise überreden, aber seit ich das Zelt hab, spare ich ca 2000€ im Jahr, Growkosten abgezogen. Grosszügig gerechnet.

Dazu kommt die Zeitersparnis, wenn man wieder mal ne Stunde auf der Parkbank warten muss, niemand grabbelt mich mehr an, weil Dealen die einzige Chance is ne Frau zu berühren, und Quali is auch viel besser. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich will ja anbauen, der Zeitpunkt muss nur noch errechnet werden. Mein Bruder und ein sehr guter Kumpel sparen dann auch, da ich nachdem ich mit meinem Kumpel mal an gestrecktes gekommen bin, obwohl bis Dato der Dealer immer ok war, und ich ein Horror High hatte will ich Qualität. Auch fementieren mit nem Zigarrenschrank ist geplant :slight_smile:
Überredet bin ich seit ich auf die Seite von Gong und das Forum hier gestoßen bin :stuck_out_tongue:

Frag doch noch ein paar andere Kumpels ob die nicht auch mitmachen wollen, dann gehts schneller bis ihr erwischt werdet.

7 „Gefällt mir“

Ansich kein schlechtes „Experiment“ so ein Gemeinschaftsgrow, dadurch lernt man sein soziales Umfeld erst richtig kennen.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

10 „Gefällt mir“

*looooooooooooool - ymmd!

Gruß

6 „Gefällt mir“

Hahaha so isses, ich würds nie wieder machen. :shushing_face: :rofl:

1 „Gefällt mir“

OK, vielleicht sollte ich meine Schreibweise anpassen
„Sie würden sparen“
Mir sind die drei Dont’s bekannt, und der Grow schwebt nur in meinem Kopf rum, die wissen das nicht. Natürlich sagt man mal in der Runde „Lass selbst anbauen“ aber das war’s dann auch.
Aber grad beim Bruder denk ich, bevor er von irgendwem was holt steck ich ihm lieber paar Gramm zu.
Es war nicht meine Intention nun als Volldepp dazustehen und es aussehen zu lassen als würd ich Muttis Keller im Gruppenprojekt zum Kiffbunker umbauen.
Aber die winks mit dem Zaunpfahl nehm ich natürlich dankend hin. Don’t Tell, smell or Sell.
Verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:
Gruß und Kuss

6 „Gefällt mir“

wenn dem nicht so ist, dann entschuldige, aber es klang echt so raus

Geb ich dir Recht, liest sich auch so :smiley:
Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, ich merk selbst wie mich die Aufregung vor der Anschaffung und dem ersten Grow zum Kind werden lässt :smiley:
Am Ende hab ich doch nicht die Eier, wer weiß was kommt aber die Reports, das recharchieren, einlesen usw. macht allein für sich schon Spaß.

Angenehmen Dienstag =)

1 „Gefällt mir“

Willkommen aggrow :slight_smile:

Mir ist aufgefallen, dass, wenn du etwas Geld sparen willst und stealth anbauen willst, statt der ProEmit Sunflow Pro einfach auf das 150W-DIY-Kit zurückgreifen könntest. Gleiche COBs und gleicher Trafo, aber deutlich günstiger. Stattdessen lieber zu einem Silent-Ventilator und Schalldämmung greifen. Die Ventilatoren sind nämlich lauter als man zu Beginn so glaubt ^^

Vielen Dank beginner,

die hatte ich auch teils im Blick aber ich liebe leider Schnick-Schnack und in derSunflower Pro ist App-Steuerung, Zeitschaltuhr und Dimmung schon drinne :stuck_out_tongue:
Aber Stimmt eigentlich, das könnt ich mit den DIY und den passenden Teilen einzeln günstiger bekommen. Abluft wollt ich auf jeden fall Silent, dann eine Nummer Größer wie für die Schwedenbox vorgeschlagen und Stufentrafo drann, eventuell sogar mit Hygro und Thermometer.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zum Thema trimmen. Muß Ich trimmen oder kann Ich auch einfach alles so lassen? Viele Grüße an alle und Danke im voraus

Hi!

Da würde ich persönlich noch gar nichts trimmen.
Aber das ist auch Glaubensfrage. Manch einer hier würde vielleicht schon

Frage: Steht die Pflanze immer da oder hast du die sonst in einem Schrank mit Beleuchtung?

1 „Gefällt mir“