SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 29)

Warum macht man das am Geburtstag von Hitler :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das kommt eigentlich von der Uhrzeit 16.20 Uhr. Da hatten sich in den 90ern ein paar Jungs immer nach der Schule getroffen um einen durchzuziehen und ein angebliches Hanffeld zu suchen. Keine Ahnung ob sies jemals gefunden haben. Aber ab da hat sich 420 (four twenty) als Codewort verbreitet.
Kann man sicherlich noch genauer rausfinden. Aber so grob ist das die Erklärung.

Viele Grüße

Der Depp

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort :heart:

1 „Gefällt mir“

er war wohl auch ein Grower :rofl:

schau dir das mal an :slight_smile:
Ford 420 hemp car
@ Manni
@ Growly1

3 „Gefällt mir“

Moin Leute, ich brauche mal wieder kurz eure Einschätzung. Beim meinem aktuellen Grow bin ich am Ende von BW8. So weit, so gut. Sind 5 fem. Ladies, 2 SSH und 3 Amnesia Haze von RSQ. Bei einer Amnesia ist es so das sie im Gegensatz zu den anderen 4 Plants immernoch fast ausschließlich weisse Stigmen hat. Die anderen sehen aber schon fast Erntenreif aus. Zumindest optisch, Trychome sagen aber die können noch. Also bei angegeben ca. 10 Wochen Blüte alles im Rahmen. Was meint ihr, ist die Amnesia einfach etwas zurück oder woran könnte es liegen? Anbei ein paar Fotis der Plants, Buds und Trychome. Danke vorab

Auch ein interessanter Ansatz tatsächlich. Welche würdest du empfehlen und vor allem wie platziere ich die am besten im Eimer? Ich wechsel nämlich regelmäßig zwischen zwei Eimern mit einer frischen Mischung hin und her , müsste also irgendwie am Deckel befestig werden, oder irgendwie am Eimer.

Hi. Nochmal ich…
Ich hab jetzt, nachdem ich alles noch mal durchgelesen habe, die Vorschläge umgesetzt und einmal ordentlich, jetzt mit nicht enthärtetem Wasser, und passender Düngung nach 1/3 Regel gegossen. Muss soweit gepasdt haben.
An allen Stofftöpfen etwa 200ml Wasser wieder ausgetreten von guten 3L (11l Topf) die ich in 3 Schritten über ne Stunde lang reingefahren habe, passend fertig mit Beginn der Lichtphase.

Meine Frage wäre jetzt ob und wie die hellen Blattspitzen sich regenerieren wenn Magnesium wieder passt.
Nimmt das wieder normale Farbe und Form an oder ist das dauerhaft geschädigt und nur neue Triebe/Blätter werden farblich normal?

Muss ich noch was aktiv an der Pflanze machen oder sollte es das gewesen sein und alles wird gut?

Hier mal n Screenshot der Überwachung in etwas unglücklicher position - von der Seite sieht die kleine schon sehr Buschig aus - im gegensatz zu „von oben“, soll aber ja um die hellen Spitzen gehen

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein anderer Phenotyp!
Die Buds der Spätreifen Amnesia Haze sehen viel fetter rundlicher (gorilla)aus wie die restlichen!
Dafür benötigt sie optisch von den Stigmen vermutlich halt 2 bis 3Wochen länger!
Blütephase: 10 bis 11Wochen sind angeben!
Gruß Mopa :sunglasses::v:

3 „Gefällt mir“

Danke Mopa! Hab ich mir schon gedacht, war aber nicht sicher. Wie du sagst, die Buds sehen total anders aus und sie hat auch anders auf Nährstoffe als die anderen beiden Amnesia reagiert. Ok dann muss ich mir was wegen dem trocknen überlegen wenn ich die länger als die anderen im Zelt lassen muss. Zweites Zelt sollte schon letzte Woche kommen, leider wollte DHL nicht so wie ich.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich mache mir etwas Sorgen da beide meiner Pflanzen rote/lila Stängel haben.

Ich habe gelesen es könnte ein Nährstoffmängel sein oder Krankheit.

Beides Mexican Sativa Sensiseeds. Die große ist noch in einem 2%igen Florganics Medium, die kleine in BB lightmix mit Power Green Dünger (bisher 2 mal mit Dünger gegossen). Alle 2-3 Tage werden sie gegossen mit einem 10tel des Topfvolumens (0,6l Töpfe). Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp woran das liegen könnte? Erde wird vor jedem Gießen mit einem Bodenhygrometer gegossen.

Gut Grow euch!

Zu Nass! Nach 1/3Regel gießen!
Wasserwerte! Angepasst?

Der BB Lightmix ist doch vorgedüngt?
Empfiehlt Powergreen in dem Entwicklungsstadium Dünger zu geben?

Kenne deine zweite Erde nicht, aber bitte die größere Pflanze umtopfen!

Am besten den Anfängerguide lesen!
Da sind geballt alle Profi-Infos die du benötigst!

Rote Stiele… Das kann alles möglich sein!
Licht, Mangel, Überschuss, genetik usw…
Meistens musst du dir keine sorgen machen!

Gruß Mopa :sunglasses::v:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach haben rote Stängel entweder mit Temperatur Schwankungen zu tun, zu große Unterschiede +-8 grad zwischen Tag und Nacht oder. Magnesium Mangel . Die roten Stängel kommen bei mir in der Regel ab Mitte Blüte . Versuche es jedes Mal zu vermeiden , bis jetzt erfolglos.

Hier ein Beispiel mit roten Stängel und noch :joy: ohne von aktuellen Grow

Wie sind deine Wasser Werte?

Aber in so frühen Stadium hatte ich noch nie rote Stängel. Erst viel später .
Könnte auch zu viel Licht sein , Nährstoffaufnahme, alles möglicher sein.

Krankheit nein .

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht! Aber noch kein Grund zur Sorge!

Er sollte wie empfohlen am besten den Anfängerguide lesen!

Anneignung von Grundkenntnissen
:+1::sunglasses::v:

2 „Gefällt mir“

Ja bin genau bei dir ,als erstes sollte man sich so gut wie möglich informieren :+1::ok_hand:. Anfänger Guide ist das richtige :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das mein Wasser ein CalMag Verhältnis von 36:1 hat, wollte aber kein bittersalz dazu geben wegen dem greenpower Dünger. Bei der großen Pflanze könnte es das sein da sie nur eine 2% Mischung Flo hat. Ich werde sie in 2-3 Tagen in den Endtopf (8L Gronert Stoff) packen und bisschen tiefer einbuddeln da sie anfangs gespargelt hat. Dazu kommt eine Dochtbewässerung für das Florganics Gemisch.
Vielleicht wird es bei ihr dann besser.

Die Kleine werde ich jetzt erstmal nicht mehr gießen wenn sie tatsächlich zu nass ist, habe sie vor den Bildern gegossen gehabt mit ca 0,06L Wasser.

Das einzige was ich anpasse ist der PH auf 6,3, auch wenn ich organisch Dünge, da mein LW PH8,1 beträgt.

Wenn ihr möchtet kann ich euch die Liste des Wasserwerks schicken.

Greenpower sagt ab 1. Woche 20ml auf 10L Wasser.

Ich habe immer ein Halben Liter mit 1ml angemischt (bisher 2 mal gedüngt gegossen). In dem Weedland Video wird gesagt BB Lightmix mit Greenpower.

Temperaturschwankungen kann ich erst morgen etwas dazu sagen da mein Thermometer kaputt gegangen ist und bisher habe ich es ehrlich gesagt nicht beachtet da das Schlafzimmer immer gleich beheizt ist.

Edit:
Licht bei 30cm über Pflanzenspitze mit dem Handy gemessen 500PPFD für Wachstumsphase.
Da die Kleine weiter unten ist sollte das passen. Unter 250PFD hatte die Große damals gespargelt.

Zu nass bezweifle ich etwas, da bisher kein einziges Mal Drain unten raus kam nach dem Gießen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst immer Bittersalz dazu geben!
Egal ob du organisch oder mineralisch düngst!
Cal Mag Verhältnis sollte 3 zu 1 sein!

Bittersalz darf nur nicht verwendet werden sobald deine Sulfatwerte im Leitungswasser 200mg/L übersteigen! Das trifft meistens nicht zu!

Bitte einlesen Fumus CalMag Rechner Version 2.2

:+1:

Kein Plan würde am Anfang nach standard 1/3Regel von hand gießen!

1 „Gefällt mir“

Wollte noch mal nachfragen 36:1 , oder 3,6 zu 1.

Wenn das erste dann sollst du dringen Verhältnis auf etwa 3:1 bringen .

Das andere lese ich mal später .

@Mopa
Mein Freund Antwort dir schon .

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du dann das die Erde komplett feucht ist? :thinking:
Trockenspots?

Erde muss komplett durch und durch feucht sein! Dann lange warten oft mehrere Tage oder Wochen…:wink:

Dann wieder nach 1/3 Regel gießen!

Bitte bitte Anfängerguide lesen!

1 „Gefällt mir“