Alles Klar Vielen Dank!
Muss man hier im Forum die Themen Löschen wenn alles beantwortet wurde ?
Nein, musst du nicht, alles gut. Kann alles so für die Nachwelt erhalten bleiben. ![]()
Wenn eine Blume zu wenig Licht bekommt durch zb. Eine normale e37 Birne oder bei einer richtigen lampe durch 40% Leistung oder sie zuweit von der Lampe weg steht- je 18 Stunden kann es dann sein das sie in die Blüte geht oder ist es dann eine Auto?
- Frage wenn es alles die gleichen Sorten sein sollen und es bei 10% passiert und bei den anderen nicht, ist es dann eine andere Sorte?
Danke schon mal
Schlechte idee.
Noch ein gut gemeinter rat. Bevor ich eine anwort lese. Erst immer auf den namen klicken. Wenn der jenige erst ein paar wochen oder tage da is , naja dann weiss ich die antwort besser einzuschätzen.
Klar laufen hier 5% von den alten hasen unterm Radar . Darum augen auf
Mir ist bei einer meiner Pflanze aufgefallen, dass ihre Blätter von unten lila sind. Ist sie krank, fehlt ihr was? Oder ist einfach die Genetik? Ist ja schließlich eine Purple Bud, aber ich dachte die purpeln erst in der Blüte ![]()
Vielen Dank für die Antwort !
Inzwischen habe ich noch ein bisschen recherchiert… ich habe noch diesen Lüfter zuhause Taifun 2 Speed Inline Ventilator 405/520m³/h 160mm Flansch
Und nun überlege ich diesen zu dimmen auf 15-25% dann müsste die Fördermenge ja immer noch ausreichen für die 90x60x180cm und dann einen isolierten Schlauch noch dazu meint ihr das könnte klappen ? So das es auch leise ist ( Growzelt kommt in leeren Kleiderschrank rein der im Schlafzimmer steht)
Und kann mir jemand sagen was für ein Dimmer ich da brauche ?
Bild von Lüfter füge ich noch ein
Vielen Dank schonmal
Ist das der begin von foxtailing ?
Samstag ist sowieso Ernte Tag aber wollte aus interesse trotzdem mal fragen ![]()
Beide pflanzen sind 91 Tage alt, northern lights auto
Moin David
Sieht so aus, aber brauchst dir keine Sorgen machen, ist mMn perse nichts schlechtes.
Schöne Blumen hast du gegrowt ![]()
LG
Luke
Alles klar und vielen dank !
Freue mich schon sehr auf die Ernte, der erste Grow ist damit abgehakt und den Zweiten habe ich schon vorbereitet ![]()
Lg
Genau so muss das, nach dem Grow ist vor dem Grow^^
7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Beratung: DIY Abstellraum Umbau - was geht, was nicht?
Hey
,
ich bräuchte bitte einmal eure Meinung. Meine Damen befinden sich in BW 11 und habe gerade Nahaufnahmen von den Zuckerblättern an den Buds gemacht. Was sagt ihr zu den Trichome? Wie lange würdet ihr ihnen noch geben? Frage da ich mir nicht sicher bin und es sich um eine erste Ernte handelt.
Danke euch ![]()
Hallo Freunde , ich wollte fragen ob jemand weiß welch Mangel genau das ist?
Zelt: Homebox Ambient 80 ( 80x80x180 )
Filter: Prima Klima PK160-TC 800qm
Beleuchtung: Sanlight 1,5 Evo-4 80 265W
Lüfter: 2x Secret Jardin Monkey Fan 20W
Luftentfeuchter: Suntec DryFix 12 EQ
Plagron GrowMix mit Hesi Dünger aber bis jetzt nur Powerzyme, SuperVit und Wurzelcomplex hinzugegeben.
Temp: 19-23 Luftfeuchtigkeit: 55-70
Calcium 53,5 mg/L
Magnesium 10,5 mg/L
Bittersalz und Cal/Mag wird erst das nächste mal dazugegeben weil es erst angekommen ist.
Wird es hieran liegen?
Würdet ihr die 2 Blatter entfernen die extrem betroffen sind?
Ist eine Apricot Auto von FastBuds
Wenn jemand eine Antwort hat würde ich mich freuen!
Lg
Trichome auf den Zuckerblättern sagen nichts aus. Die sind deutlich vor denen am Bud reif.
Buds prüfen und dann entscheiden ![]()
Moin leute, bin ein bisschen aufgeregt. Am Montag kommen die samen für meinen ersten Grow. Ich habe mir seid Wochen super viel mit der Materie beschäftigt, habe aber irgendwie das Gefühl nicht genug informiert zu sein. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten die samen keinen zu lassen oder die pflanzen zu gießen.
Habt ihr ggf. einen Tipp was für das erste mal am besten ist?
Also ich meine oft ich die samen im Jiff keimen soll oder doch lieber in einem nassen Papiertuchen.
stelle ich die samen sobald sie in gekeimt haben in die box und stelle das licht auf 18/6 sein?
ich würde auch nächste Woche anfangen einen growreport zu schreiben und hoffe das ich ein paar spannende Mitleser und tipps gewinnen kann!
Danke euch für eure hilfe und schönes Wochenende!
Wird hier deutlich! ![]()
Licht wird erst zugeschaltet (gaaanz sanft), wenn das erste Grün durch die Krume bricht!
Zum Vorkeimen schmeisse ich die Seeds in ein mit Wasser gefülltes Pinnchen und decke das Ganze mit einem (lichtundurchlässigen) Becher ab. Kommt auch der Gärtner-Neugierde entgegen, alle 10 Minuten nachzusehen, ob schon was passiert ist. ![]()
Kannst hier mal schauen, hab versucht das möglichst anfängerfreundlich zu beschreiben. Ob nun eine Tasse oder ein Küchentuch ist ne Glaubensfrage:
Wichtig … bei der Keimung immer dunkel halten.
Vielen Dank für den Hinweis! War mir auch nicht mehr sicher wie das war. Hatte nur noch in Erinnerung das es einen Unterschied macht wo man misst. Dann gucke ich mir nachher die Ladys nochmal genauer an. ![]()

Hallo zusammen ![]()
Ich habe gerade einen neuen Grow gestartet und verwende zum ersten Mal Coco als Substrat. Ich habe es etwa 50/50 mit ungedüngter Erde gemischt. Jetzt frage ich mich, wie ich mein Düngeschema anpassen muss, weil Coco ja keine Nährstoffe enthält. Hat hier jemand Erfahrungen mit?
Ich habe mein Wasser auf PH von 6-6,5 und einen EC von 0,4 eingestellt.
Ich nutze Produkte von Canna (Cannazym, Calmag, Terra Vega, Bio Flores).
Kann man sagen, dass ich X% mehr düngen sollte?
Vielen Dank schonmal für die Antworten ![]()
Moin Pinguin ![]()
Es kann sein, dass du ein paar Tage früher anfangen musst zu düngen.
Aber auch abhängig welches andere Substrat mit drinnen ist - prinzipiell aber kein Problem, einfach paar Tage früher oder wenn du siehst, dass die Dame sich aufhellt.
Terra Vega ist auf mineralischer Basis, heißt du hast keinen Zeitstress, wirkt ziemlich fix nach der ersten Zugabe
.
Also nicht mehr, sondern potentiell früher =) Aber wie gesagt, mach dir da keinen Kopf drum, wirst es sehen sobald sie Futter braucht.
LG
Luke