Ruhig, Brauner… es ging da nur um die Frage, ob im BB CalMag Stickstoff in Form von Nitrat enthalten ist oder nicht. In Bergrows Rechner kann man das Zeug auswählen und sieht dann, dass es kein N hat.
Sry mein Fehler hab nicht geschaut auf welche Frage die Antwort war
Aber es war auch nicht böse gemeint auf garkein Fall, hab gedacht rechen wieviel calmag ins Wasser soll
Wenn es böse rüber kam entschuldige ich mich bei dir @KraftKlotz
Ich würde nie jemandem blöd anmachen der anderen helfen will🙏
Sieht gut aus?,oder erkennt jemand, irgendjemand etwas ,was ich übersehen habe?
Okay,Gelbe Spitzen etwas und zwei Blätter haben Adlerkrallen,was aber langsam sich bessert
Alles gut. 420420420Zeichen
Moins
An einer meiner amnesia Haze XXL zeigt sich folgendes Muster auf den Blättern, vorwiegend unten. Bzw die grösseren Sonnensegel. (an 3 Stück)
Gegossen wurde mit Leitungswasser nach 1/3 Regel mit NL:
- biobizz grow 2ml/l
- alg-a-mic 1ml/l
- canna mono magnesium 0.2ml/l
Wasser: 89.1ca und 6.75 MG (daher auch der Canna mono zusatz, um mg auszugleichen)
Was könnte es sein? Einfach erstmal abwarten? Zur Not nächstes Mal giessen nur mit normalem Leitungswasser?
Vg
Nordic
unter der Überschrift typische PH Probleme mal lesen eventuell passt es…
Ja das passt optisch total… Vielen Dank! Mein Leitungswasser Ph ist in der Tat etwas hoch. Liegt bei 7.5 etwa.
Eventuell beim nächsten Gießen auf 7 anpassen und mal drain messen?
Ist aber organischer Anbau / Biobizz
Vg
Nordic
und mit biobizz, also nach dünger zugabe schema 100% ???..hartes oder weiches wasser???
Ja laut BB schema fahre ich 100%…aktuell biobizz grow 2ml/l auf Lightmix
Bei mir ist es eher hartes Wasser
Achso, ja 7.5 nach Düngezugabe
wie ist der ph wert des wassers mit dünger??? …
dann passt biobizz auch als dünger…
7.5 nach zugabe dünger
hier schreibst du…dein leitungswasser…
und hier dann so…
aber egal…solange es sich nicht verschlechtert würde ich da gar nichts machen…sollten die probleme größer werden weißt du ja wonach du gucken musst…PH wert in Ordnung bringen…
Sorry war etwas missverständlich. Ja mit dünger 7.5 so ist richtig.
Super vielen Dank für die Info und Hilfe!!
Servus,
Meine Sweet&Sour hat seit gestern gelbe Spitzen bekommen an den jungen Blättern.
Ist das schon ein Mangel?
Danke vorab.
Gelbe Blattspitzen sind eher das Gegenteil von Mangel, manche sagen dazu auch Düngerspitzen. Muss nicht zwingend heißen, dass du überdüngt hast, also bitte bloß keine Panik bekommen. Falsches Klima kann die Pflanze auch dazu anregen, viel zu trinken und damit mehr Nährstoffe aufzunehmen, als wenn sie „normal“ trinkt. Ohne mehr Infos zu deinen Gegebenheiten kann man da nicht viel sagen. Würde erstmal abwarten.
Der Abstand zwischen den Nodien sieht mir was lang aus, könnte was zu wenig Licht sein…
Sorry mein Fehler.
80x80x180
100w Marshydro LED
In 10l Topf Komposterde
Temperatur 23° Nachts 19°
Licht 18/6
Luftfeuchtigkeit 60-70%
Dünge mit dem Mittelwert aus den BioBiss angaben.
Keine Ahnung warum die so schießt die anderen beiden musste ich schon auf hocker stellen. Die Länge hat sie von Anfang an… ist eine Sweet&Sour Cream Automatic.
Kannst du damit mehr anfangen?
Die Luftfeuchte ist für die recht niedrigen Temperaturen schon was hoch, halbes BioBizz Schema führt bei den meisten hier auf kurz oder lang zu Mängeln, da sollte man eigentlich immer mindestens 100% geben.
Ohne jetzt Infos zur Sorte zu suchen, manche Strains brauchen mehr Licht als andere, sogar innerhalb des selben Strain bilden sich meist verschiedene Phänotypen (stell es dir wie zweieiige Geschwister bei Menschen vor, da wachsen auch nicht beide identisch) aus.
Solange es nur leicht gelbe Spitzen sind, kein Grund zur Sorge, würde ich mal sagen.
Ich will jetzt keine Wissenschaft daraus machen deine Antwort hilft mehr als genug.
Zum Dünger nicht die Halbe Menge sonder die Mitte zwischen Light und Allmix. Sollte ich lieber auf das Light Mix Schema gehen, das hat allgemein mehr von allem?
Grüße
Da kann ich nichts zu sagen, wenn du ne Komposterde benutzt anstatt BB Lightmix oder Allmix, sorry. Solange du bisher damit gut gefahren bist, mach am Besten erstmal so weiter. Was allgemein hilft, wenn du fortan weiter Growen willst, mach dich mit der Theorie auch vertraut, dazu gibt es hier den Anfängerguide.