Jetzt mal für den Fall, dass du wirklich so Ahnungslos bist wie es den Eindruck macht und nicht irgendein Ex Forumsuser der sich neu angemeldet hat um zu trollen:
Was hat Destilliertes Wasser im Topf zu suchen? Damit entziehst du dem Boden und der Pflanze jegliche Nährstoffe.
Kurzes Update zu meiner stillgestandenen Pflanze. Anscheinend tut sich etwas. Ich mach mir allerdings mehr sorgen um das Grünliche bei der Erde. Ist das Schimmel?
Sind eher Algen. Schädlich sind sie per se nicht. Aber sie zeigen dass du eine (fast) dauerfeuchte Topfoberfläche hast. Das ist zu nass und trocknet zwischendurch nicht ab. Und deine Pflanze hat davon auch nix weil sie etwas tiefer wurzelt und dort auch ein wenig Sauerstoff haben möchte.
Trauermücken liiieben auch feuchte Substratoberflächen.
Ok seltsam sind nämlich 2,5l töpfe und hab pro Gießvorgang immer 0,6l aufgeteilt in 3x 0,2l gegossen wie im Anfängerguide beschrieben. Soll ich die Menge an Wasser reduzieren oder soll ich längere Abstände einplanen. Gieße momentan jeden dritten Tag
Na in die Töpfe sollte pro Gießvorgang mindestens ein Dreiviertel Liter rein.
Und dann das Gießintervall nach Gewicht bzw realem Wasserverbrauch und nicht nach Zeit.
Das isses eigentlich schon.
Beispiel:
Ich habe direkt in 7l Endtöpfe ausgesät. Die Töpfe habe ich drei Tage vor Aussaat sättigend gegossen. Das erste Gießen plane ich frühestens in zwei bis drei Wochen. Ab Keimung ca. 14-20 Tage. So wenig braucht ein Sämling im Plastetopf (bei Stoff verdunstet mehr). Dafür ist der Topf beim ersten Gießen aber auch bis unten durchgewurzelt.
Habe Sie jetzt, mal geschnitten, meint ihr das reicht oder muss noch mehr weg geschnitten werden ? Hab darauf geachtet, dass alle Blüten Licht bekommen
Sollten alle Sonnensegel weg? Ich habe gerade einen wirklichen Jungel. Bin beim lesen über eine Artikel gestolpert das man maximal 30% der Blätter zeitgleich entfernen sollte. Angebliche Zwittergefahr. Vor 9 Tagen habe ich auf 12/12 umgestellt und wollte wenn der Strech vorbei ist entlauben. Soweit richtig? Mein Grow Report
Hallo, du siehst ja das da mehr weg geschnitten wurde als 30%. Wenn der Stretch durch ist und die Pflanze gesund dann verkraftet sie das locker. Und ja du kannst alle Sonnensegel weg nehmen.