Vielen Dank für dein Feedback & schön das du wieder da bist […] ![]()
![]()
![]()
Der Growretter meldet sich zurück. Schaut ganz gut aus „so far“… Wie gesagt ich nehme euren Ratschlag an und werde bei meinem zweiten Grow gleich zu Beginn Licht geben.
Moin!
Kann mir jemand sagen was mit dieser Pflanze nicht stimmt?
Ist ca. 2 wochen alt und wurde in einem Torfquelltopf gekeimt. Nachdem ich unten die ersten Wurzelspitzen gesehen hab, habe ich die Pflanze in diesen etwas größeren Topf umgetopft.
Der Topf besteht jetzt also etwa 50/50 aus Torf und (vorgedüngter) Baumarkterde.
Aufgezogen wird das ganze in ner 40x40 box mit einer 50w sanlight LED.
Die Ideen die ich bis jetzt hab sind:
zuviel/zuwenig gegossen
nährstoffbrand wegen der zugemischten erde
zuviel licht
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen ![]()
Zu nass definitiv und die Erde könnte auch zu scharf sein, aber da habe ich keine entsprechende Erfahrungswerte mit.
Hallo,
meine drei Pflanzen sind gerade in Blütewoche 1 und stretchen jeden Tag ganz ordentlich. Ich habe letzte Woche entlaubt, es scheint mir aber so, dass es doch noch zuviel Blätterwerk sein könnte.
Soll ich nochmal mit der Schere ran oder die Ladys erstmal wachsen lassen ?
Sorte: Shaman von Dutch Passion (Sativa-dominant)
Zelt: 60x60x180
11 Liter Stofftöpfe
Licht: FECiDA 130 w Chinalampe
Dünger momentan: Biobizz Grow, Topmax, Bloom nach Schema
Erde: Lightmix
Häng die Lampe etwas tiefer, sonst hASTE bald richtigigen Spargel da drin.
Hast du löcher in dem Plastik unter drin? die könnten dir sonst sehr schnell weg gammeln.
Spider Farmer ist schon mal gut hab auch ein zelt (allinklusive) von dehnen.
Viele Grüße Joe
Auch dir sei dieses Tutorial ans Herz gelegt.
![]()
Servus,
hier 2 Fotos meiner Northern Light und Blueberry.
Sind diese dunkelgrünen „Flecken“ entlang der Blattadern normal?
Die gelben Blattspitzen der BB habe ich übrigens im Griff, war anfangs einfach zu nass da ich es zu gut meinte.
Danke!
Das sind Stecklinge und keine vorgezogenen Pflanzen.
Der Versender antwortet wohl nicht, weil im Moment absolut kein Shop auf Mails antwortet ….
Und die Blüte is wohl eher eine Vorblüte.
Was meinst du denn damit…?
Wäre das meine Pflanzen würde ich sie erstmal den Versand verdauen lassen, bevor ich sie weiter stresse. Entsprechend erstmal auf das Topping verzichten.
ich schnippel wirklich viel und gern an den pflanzen rum. aber wenn du meintest die kamen erst gestern per versand, dann lass die erstmal ankommen und ne gute woche in ruhe.
Von der Pflanze frisch abgeschnitten und noch am Anwurzeln bzw. grade damit fertig für Substrat = Steckling. 4 Wochen später ist dann eine Pflanze aus dem Steckling geworden. D.h. du hast jetzt statt einen 4 Wochen alten Steckling einen 8 Wochen alten Steckling gekauft. Und für diese 4 Wochen mehr Vorzucht bezahlst du 10 Euro.
Na dass aber der Lebenszyklus zumindest indoor eher so 3-4 Monate dauert und kein ganzes Jahr, weißt du schon, oder?
Lies hier mal den Anfängerguide. Der wird eh so gut wie jedem Neuling hier empfohlen und das aus gutem Grund. In den Tiefen des Webs gibt es viel zu viele und teils auch veraltete Infos, hier hast du das Wichtigste an Basics, die du brauchst. Alles andere kommt später.
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT6
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Meine Sämlinge haben seit kurzem gelbe Blätter. Ich habe die gekeimten Sämlinge Anfang April eingepflanzt und am 6. April sind die ersten Blätter erschienen.
Die Pflanze ist nach einer Woche mit Blättern auch nur 5cm groß.
Die Pflanzen sind in 11l Stofftöpfen die am Anfang einmal durch gegossen wurde und seit dem nur oben befeuchtet wenn die Erde trocken war.
Erde: organische Baumarkt Erde und oben Anzuchterde
LED: 130W auf 60% mit 30cm Abstand
Sorte: Green Gelato Auto
Noch nicht gedüngt
Ich gieße mit Regenwasser
Steckbrief:
Töpfe:
2 * 11l Stofftöpfe
Growmedium:
Erde ohne Zusätze
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Circa alle 2 Tage mit 100ml befeuchtet
Dünger:
Sorte(n):
Green Gelato Auto
Grow-Angaben
Growbox:
Keine
Beleuchtung:
LED 130W 20/4 60% gedimmt
Belüftung:
Bisher nichts
Temp./RLF:
21/22
Glasschüssel über Sämling also hohe Luftfeuchtigkeit
Growmedium ohne Zusätze und das gieß erhalten hört sich nicht gut an ^^
Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: VW1
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Ich habe am 07.04 die Samen angesetzt, nachdem sie gestern (11.04) die Welt erblickt haben, ist mir heute aufgefallen, dass die ersten Blätter braun sind. An was könnte es legen? Soll ich direkt neue Samen bestellen?
Steckbrief:
Töpfe:
Growmedium:
Jiffy’s
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Max. 2 x 1 Sprüher pro Tag, ohne Zusätze
Dünger:
Sorte(n):
Mimosa, Apple Fritter; Rqs
Automatic
Outdoor-Angaben
Könnte schon zu nass sein für die Kleinen.
Mache bitte mal mehr Angaben? Wo stehen die? Zelt? Welche Lampe mit welcher eingestellten Leistung und in welchem Abstand? Temperaturen? Luftfeuchte?
Hallo, am 30. März wurden von mir die Samen in die Erde gesteckt. Und am 2. April habe die Pflänzchen ihre Köpfe rausgestreckt.
1x Quick One Auto, RQS
1x DoSiDos Auto, RQS
1x Lemon Shining Silver Haze, RQS
Gegrowt wird in einem 60x60 Zelt mit einer 150 Watt LED Pure LED Q150 (40%)
Sie wurden direkt in 8L Stoff Töpfe gepflanzt mit biobizz lightmix.
Gegossen wird grade alle 3 Tage mit ca. 350 ml und täglich mit der sprühflasche das Substrat befeuchten
Gedüngt werden soll mit biobizz Trypack.
So nun zu den Fragen.
Sehen die gesund aus?
wann soll ich anfangen zu düngen?
Meine Amnesia Auto hat ein sehr ähnliches Problem. Blätter leicht gelb und hängen runter. Bei mir ist es sehr wahrscheinlich das Gießverhalten. Ich dachte am Anfang man kann das nach Gefühl machen, aber das geht wohl nicht.
Ich hatte hier schon mal gefragt.
Ich hatte auch die ersten Blätter am 6. April und meine sieht von der Entwicklung her exakt so aus wie bei dir (Kopf-an-Kopf rennen :D)
Sehen (noch) in Ordnung aus. Wenn du weiter so gießt und sprühst möglicherweise nicht mehr lange. Einmal Töpfe nach 1/3 Regel durchgießen. Dann hast auch mal ne Woche nicht mehr zu Gießen. Und die Wurzeln wachsen besser. Hab gestern dazu hier irgendwo eine tolle Grafik gesehen, leider hab ich die nicht gespeichert… ![]()
Zum Düngen kann dir sicher einer der vielen BB Nutzer etwas schreiben. ![]()